Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1568804 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Tunafish

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 702
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4710 am: 26. Mai 2020, 00:11:32 »
Dann würde ich an eurer Stelle aber nicht immer nur androhen andie Öffentlichkeit zu gehen, sondern es auch machen.

Denn hier nur immer zu raunzen, was bei den WL falsch läuft Ring mMn überhaupt nichts.

Und welche Öffentlichkeit soll das interessieren? Das Problem der Fahrgastinformation bei den WL ist jenes, dass ganz offensichtlich niemand im Unternehmen in leitender Position mit Auge für Details arbeitet. In allen Bereichen der Fahrgastinformation wird bei den WL fürchterlich gepfuscht und überhaupt nicht aus Fahrgastsicht gedacht.

Das wirkt alles einfach nur sehr hemdsärmelig. Und sollten die Aushangfahrpläne aus Unternehmenssicht so unwichtig sein, dass sie nicht aktuell gehalten werden müssen - weshalb gibt es sie dann überhaupt?

Hbf

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 168
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4711 am: 26. Mai 2020, 08:45:04 »

Das wirkt alles einfach nur sehr hemdsärmelig. Und sollten die Aushangfahrpläne aus Unternehmenssicht so unwichtig sein, dass sie nicht aktuell gehalten werden müssen - weshalb gibt es sie dann überhaupt?

Zumindest beim Bus ist es für eine Linienkonzession vorgeschrieben, Betriebszeiten und Intervalle dem Fahrgast zur Kenntnis zu bringen, also sprich einen Fahrplan auszuhängen. Bei der Schiene weiß ich's nicht genau.

Linie 58

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1458
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4712 am: 26. Mai 2020, 19:15:39 »
Zumindest beim Bus ist es für eine Linienkonzession vorgeschrieben, Betriebszeiten und Intervalle dem Fahrgast zur Kenntnis zu bringen, also sprich einen Fahrplan auszuhängen. Bei der Schiene weiß ich's nicht genau.


Im Eisenbahn-Beförderungs- und Fahrgastrechtegesetz sind sehr wohl Pflichten des Bahnhofsbetreibers festgelegt, u.a. eine Informationspflicht. Ob das auch auf die U-Bahn anzuwenden ist, weiß ich ad-hoc nicht, würde mich aber wundern wenn nicht.

DotNet

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 39
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4713 am: 27. Mai 2020, 18:45:51 »
Edit: Die Heckanzeige von 686 macht noch immer, was sie will.
Ein Jahr später hat sich übrigens beim 686 anscheinend nichts geändert.

dalski

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 926
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4714 am: 27. Mai 2020, 22:50:09 »
In RDH feiert das ehemalige E1-Innenbesteck mit B1 716 auf der Linie 49 ein erfolgreiches Comeback:  :P
Всё будет хорошо

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4715 am: 27. Mai 2020, 22:53:14 »
Was täten sie nur ohne Türstörungspickerln?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3373
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4716 am: 01. Juni 2020, 07:38:31 »
Was täten sie nur ohne Türstörungspickerln?

Den Betrieb einstellen. Dieses Pickerl wird auch in 200 Jahren nicht wegzudenken sein, selbst nach der Totaldigitalisierung :)

Man wird es auch demnächst finden auf Bussen, wo sich Plastikteile wärend der Fahrt lösen, auf der Haltestelle Neu, wenn sich Teile lösen wie zB das beleuchtete WL Schildchen, der Flexitiy wid es garantiert auch noch brauchen  >:D

Kanitzgasse

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1771
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4717 am: 04. Juni 2020, 17:55:23 »
(17:00) Wegen einer Demonstration im Bereich Platz der Menschenrechte wird die Linie 1 in Richtung Prater Haptalle (sic!) zwischen Kliebergasse und Hintere Zollamtsstraße über die Strecke der Linien 18 und O umgeleitet. Richtung Stefan-Fadinger-Platz wird die Linie 1 zwischen Börse und Kliebergasse über den Franz-Josefs-Kai und ebenfalls über die Strecke der Linien O und 18 umgeleitet. Linie 62 wird Richtung Oper ab Kliebergasse zum Quartier Belvedere geführt. [...] Die Wiener Lokalbahn fährt in Richtung Oper nur bis zur Aßmayergasse. Weichen Sie bitte auf die U-Bahnlinieen (sic!) aus. Das Ende der Störung ist derzeit nicht absehbar.

Was hat der Platz der Menschenrechte mit den Strecken der Linien 1 und 62 sowie der Badner Bahn zu tun? Die Demonstration mag dort ihren Ausgang genommen haben, verkehrswirksam ist sie aber woanders.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36089
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4718 am: 04. Juni 2020, 19:37:37 »
Was hat der Platz der Menschenrechte mit den Strecken der Linien 1 und 62 sowie der Badner Bahn zu tun?

Ganz abgesehen davon: Wieviele Fahrgäste können mit einem "Platz der Menschenrechte" überhaupt etwas anfangen?
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4719 am: 04. Juni 2020, 20:06:40 »
Ich stelle wieder einmal fest, wenn ihr nicht lästern könnt, dann seid ihr es nicht.

Für mich persönlich ist die Ursache nebensächlich. Wichtig ist für mich dass die Verkehrsmaßnahmen und die Störungsdauer korrekt sind. Und das war mMn gegeben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4720 am: 04. Juni 2020, 20:11:53 »
Ich stelle wieder einmal fest, wenn ihr nicht lästern könnt, dann seid ihr es nicht.

Für mich persönlich ist die Ursache nebensächlich. Wichtig ist für mich dass die Verkehrsmaßnahmen und die Störungsdauer korrekt sind. Und das war mMn gegeben.
Schön wär's!
Die WLB fuhr bis Aßmayergasse und nicht nur bis Dörfelstraße und die Umleitung der Linie 1 läßt sich auch deutlich kompakter formulieren!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4721 am: 04. Juni 2020, 20:23:26 »
Ich stelle wieder einmal fest, wenn ihr nicht lästern könnt, dann seid ihr es nicht.
Und ich stelle fest, dass dieser Satz von dir grundsätzlich schon bei jedem Posting mit Kritik an den WL kommt, selbst wenn sie noch so berechtigt ist. Willst du oder kannst du nicht anders?

Find ich halt schade, ich denke, aus Fehlern kann man, sofern man sie einsieht - damit meine ich die WL - ja auch lernen. Oder passt das nicht zur Halli-Galli-Stimmung der unglaublich erfolgsverwöhnten Social-Media-Crew?

LG t12700

31/5

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1093
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4722 am: 04. Juni 2020, 21:08:53 »
Da der Margaretengürtel keine Haltestelle des 62ers ist, ist dessen Anführung nicht nur verwirrend,  sondern explizit falsch.

Fazit: Wieder einmal produzieren die Pfosten der sogenannten Infoabteilung nur Mist.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4723 am: 04. Juni 2020, 21:53:32 »
Ist dort nicht der Margaretengürtel?   ???
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4724 am: 04. Juni 2020, 22:06:13 »
Ist dort nicht der Margaretengürtel?   ???
Aus welchem Grund soll der 62er bei dieser Kurzführung zum Margaretengürtel kommen? ???

LG t12700