Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 1575420 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2452
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4875 am: 05. Oktober 2020, 23:59:46 »
Diesmal gibt es eine positive Änderung zu vermelden:
Die Haltestelle "Landstraße" hat jetzt auch bei der Linie O auf allen Informationskanälen (Ansagen, Aushängen, etc.) den Zusatz "Bf. Wien Mitte" bekommen. Bis Anfang Oktober 2020 hatten diesen nur U3, U4 und 74A, während die Station des O-Wagens nur "Landstraße" geheißen hat.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7697
    • www.tramway.at
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4876 am: 06. Oktober 2020, 09:40:23 »
 :D
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3382
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4877 am: 06. Oktober 2020, 10:29:17 »
Genial.  ;D

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1800
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4878 am: 06. Oktober 2020, 10:34:23 »
Genial.  ;D
Lustig was der Technik alles einfällt, wie kann so etwas vorkommen?

darkweasel

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3707
  • Kompliziertdenker
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4879 am: 06. Oktober 2020, 10:49:19 »
Genial.  ;D
Lustig was der Technik alles einfällt, wie kann so etwas vorkommen?
Offensichtlich sind da die mittleren sechs Buchstaben jeder Zeile ("TELDOR", "NASEN-", "GEPFLI") jeweils beim falschen der beiden alternierenden Texte angezeigt worden. Ich vermute, dass die anzuzeigenden Texte irgendwo intern in Gruppen von sechs Buchstaben aufgespalten werden und auf dem Foto zu sehen ist, dass die Uhren jeder dieser Gruppen nicht synchron gegangen sind.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4880 am: 06. Oktober 2020, 10:52:07 »
Ich vermute, dass die anzuzeigenden Texte irgendwo intern in Gruppen von sechs Buchstaben aufgespalten werden

Das sind nur die Einzelsegmente der Anzeigetafel.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36120
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

D 3XX

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 620
  • Flexity Wien
D 3XX

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14504
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4883 am: 09. Oktober 2020, 02:02:14 »
:D

https://dietagespresse.com/experimental-lyrik-wiener-linien-erhalten-literaturnobelpreis/
Der Artikel ist mindestens genauso genial wie der Anzeigentext ;D
Die paar Netsch im Monat für  ein Abonnement der Dietagespresse zahlen sich wirklich aus.
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

U3

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 87
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4884 am: 17. Oktober 2020, 09:04:49 »
Die Linie O ist mittlerweile seit fast 3 Wochen verlängert worden,allerdings wird es nicht jeder Fahrgast mitbekommen haben....

Bei der Linie 18 wird immer noch angekündigt
"Umsteigen zu O in Richtung Praterstern)

Wahrscheinlich ist es auch bei der Linie 11 so.




skytree

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 210
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4885 am: 17. Oktober 2020, 10:31:21 »
Seit Schulbeginn (Anfang September) fährt die U2 laut Fahrplan (https://www.wienerlinien.at/media/download/2020/Linie_U2_367262.pdf, erstellt am 25.8.20, aber laut https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/channelView.do/pageTypeId/66526/channelId/-46749 erst am 23.9.20 hochgeladen) am Nachmittag im 4-5 Minutentakt in die Seestadt. Die Fahrpläne in den Stationen zeigen nach wie vor den alten Stand an.

T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5305
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4886 am: 17. Oktober 2020, 10:50:42 »
Die Linie O ist mittlerweile seit fast 3 Wochen verlängert worden,allerdings wird es nicht jeder Fahrgast mitbekommen haben....

Bei der Linie 18 wird immer noch angekündigt
"Umsteigen zu O in Richtung Praterstern)

Wahrscheinlich ist es auch bei der Linie 11 so.
Ist ja auch nicht falsch.

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 628
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4887 am: 17. Oktober 2020, 10:55:00 »
Die Linie O ist mittlerweile seit fast 3 Wochen verlängert worden,allerdings wird es nicht jeder Fahrgast mitbekommen haben....

Bei der Linie 18 wird immer noch angekündigt
"Umsteigen zu O in Richtung Praterstern)

Wahrscheinlich ist es auch bei der Linie 11 so.
Ist ja auch nicht falsch.
Dennoch sollte man sich einigen, was angesagt wird! Endstation oder wichtiger Knotenpunkt.
Type E1 1967 - 2022

Landstraße

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 293
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4888 am: 17. Oktober 2020, 11:37:45 »
Natürlich die Endstation. Es wurde einfach noch nicht aktualisiert. Im D hab ich auch noch lange "71 Richtung Zentralfriedhof 3. Tor" anstelle von "Kaiserebersdorf" gehört.

T-Dog18

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 76
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #4889 am: 17. Oktober 2020, 20:32:00 »
Natürlich die Endstation. Es wurde einfach noch nicht aktualisiert. Im D hab ich auch noch lange "71 Richtung Zentralfriedhof 3. Tor" anstelle von "Kaiserebersdorf" gehört.

Das ist aber nicht immer der Fall. Im 31er wird der 2er am Höchstädtplatz auch mit Schwedenplatz und nicht mit Dornbach angesagt. Wobei ich keine weitere Ausnahme kenne.