Autor Thema: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation  (Gelesen 2080290 mal)

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Katana

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2533
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5865 am: 23. April 2025, 12:44:02 »
Wozu Bitte eine Ampelanlage bei der Diesterweggasse
Möglicherweise wegen Schulweg zur Volksschule Diesterweggasse
Die von der oder zur S45 und S50 umsteigenden Fahrgäste nicht zu vergessen.

Edit: Sorry, gerade erst gesehen, dass das hier OT ist.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3338
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5866 am: 24. April 2025, 16:08:30 »
Und wieder:
Zitat
Grund dafür ist ein Fahrleitungsgebrechen durch Fremdeinwirkung im Bereich .
:fp:

Zitat
5, 31, 33, 2: Fahrleitungsgebrechen durch Fremdeinwirkung
Beschreibung   Die Linie 2 fährt derzeit nur zwischen Dornbach und Heinestraße. Die Linie 5 fährt derzeit nicht zwischen Nußdorfer Straße/Alserbachstraße und Nordbahnstraße. Die Linie 31 fährt derzeit nur zwischen Stammersdorf und Floridsdorf S U. Die Linie 33 fährt derzeit nur zwischen Josefstädter Straße U und Nußdorfer Straße / Alserbachstraße. Ersatzweise benützen Sie bitte die Linien Das Störungsende ist derzeit nicht absehbar. Grund dafür ist ein Fahrleitungsgebrechen durch Fremdeinwirkung im Bereich Rauscherstraße.

 :fp:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

Elin Lohner

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3107
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5867 am: 06. Mai 2025, 11:47:46 »
Wenigstens wird das Schild demnächst getauscht.
Zitat
Wiener Linien sagen Sorry
Tippfehler an Haltestelle – jetzt wird Schild getauscht

[...] Bei einer neu errichteten Haltestelle wurde der Name des Platzes falsch geschrieben. So wurde aus dem Gutraterplatz, benannt nach dem ehemaligen Wiener Bürgermeister Gabriel Gutrater, kurzerhand der Gutraderplatz.

Wiener Linien klären auf
[...] "Wir wurden von einem Fahrgast über den Tippfehler beim Haltestellenschild informiert und kümmern uns um die Behebung des Makels", erklärt eine Pressesprecherin der Wiener Linien.

Die Werbegesellschaft Gewista (Gemeinde Wien städtisches Ankündigungsunternehmen) soll sich der Sache annehmen und sich sobald wie möglich um den Austausch kümmern.
Link

Das ist, nach der Marxergasse, bereits die zweite Haltestelle, mit einem neuen Citylight, welche einen Rechtschreibfehler aufweist.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15639
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5868 am: 06. Mai 2025, 12:47:58 »
Wenigstens wird das Schild demnächst getauscht.
Zitat
Wiener Linien sagen Sorry
Tippfehler an Haltestelle – jetzt wird Schild getauscht

[...] Bei einer neu errichteten Haltestelle wurde der Name des Platzes falsch geschrieben. So wurde aus dem Gutraterplatz, benannt nach dem ehemaligen Wiener Bürgermeister Gabriel Gutrater, kurzerhand der Gutraderplatz.

Wiener Linien klären auf
[...] "Wir wurden von einem Fahrgast über den Tippfehler beim Haltestellenschild informiert und kümmern uns um die Behebung des Makels", erklärt eine Pressesprecherin der Wiener Linien.

Die Werbegesellschaft Gewista (Gemeinde Wien städtisches Ankündigungsunternehmen) soll sich der Sache annehmen und sich sobald wie möglich um den Austausch kümmern.
Link

Das ist, nach der Marxergasse, bereits die zweite Haltestelle, mit einem neuen Citylight, welche einen Rechtschreibfehler aufweist.

Wobei dei Tafel nicht von den WL, sondern von der Gewista produziert und auch montiert werden.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Elin Lohner

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3107
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5869 am: 06. Mai 2025, 12:57:05 »
Wobei die Tafel nicht von den WL, sondern von der Gewista produziert und auch montiert werden.
Wird das nicht, im Voraus, kommuniziert? (Was mich, ehrlich gesagt, auch bei der Entscheidung, das Citylight der Station "Camillo-Sitte-Gasse" des 9ers, in Fahrtrichtung Westbahnhof, "Habichergasse" zu nennen, interessieren würde, welche ich im Vorjahr erwähnt habe)
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9041
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5870 am: 16. Mai 2025, 15:08:00 »
Auf den FGIs Schweglerstrasse und Beingasse wird ein Strassenbahnbetrieb ab Hütteldorfer Straße angekündigt. Offensichtlich kam die Kürzung des 46ers auf seine reguläre Strecke und die Verlängerung des 52ers nach Hütteldorf so überraschend, dass man noch nicht dazu kam diesen Lauftext angepassen. Es bringt auch nix darauf aufmerksam zu machen, trotz mehrmaliger Rückmeldung hat sich da nix geändert.

Elin Lohner

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3107
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5871 am: 16. Mai 2025, 15:50:55 »
Falls es nicht hierher passen sollte, bitte verschieben.

Im Wageninneren, am Heck, vom Flexity D 348 steht, dass dieser die Betriebsnummer 349 besitzt.
Wie kam dieser Fehler zu Stande?
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8700
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5872 am: 22. Mai 2025, 08:37:18 »
Im Wageninneren, am Heck, vom Flexity D 348 steht, dass dieser die Betriebsnummer 349 besitzt.
Wie kam dieser Fehler zu Stande?
Es hat sich halt jemand beim Aufkleben geirrt.

U4

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3338
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5873 am: 01. Juni 2025, 09:19:58 »
Welchen Sinn haben eigentlich in letzter Zeit die Störungsmeldungen, die im Minutentakt aktualisiert werden ...   :bh:
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 904
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5874 am: 16. Juni 2025, 15:45:17 »
Also dass der 43er nur zwischen Schottentor und Wattgasse fährt ist ab heute eher unwahrscheinlich, da dieser ja seit heute Morgen ab Elterleinplatz nach Gersthof wegen der Gleisbauarbeiten in der Jörgerstraße umgeleitet wird.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 12173
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5875 am: 16. Juni 2025, 18:37:23 »
Also dass der 43er nur zwischen Schottentor und Wattgasse fährt ist ab heute eher unwahrscheinlich, da dieser ja seit heute Morgen ab Elterleinplatz nach Gersthof wegen der Gleisbauarbeiten in der Jörgerstraße umgeleitet wird.

Und dass man hier "Sie" schreibt (also mit großem "S"), hat sich sichtlich auch noch nicht überall herumgesprochen.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

4020er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 904
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5876 am: 16. Juni 2025, 20:06:07 »
Also dass der 43er nur zwischen Schottentor und Wattgasse fährt ist ab heute eher unwahrscheinlich, da dieser ja seit heute Morgen ab Elterleinplatz nach Gersthof wegen der Gleisbauarbeiten in der Jörgerstraße umgeleitet wird.

Und dass man hier "Sie" schreibt (also mit großem "S"), hat sich sichtlich auch noch nicht überall herumgesprochen.
Stimmt! Ist mir auch erst dank dir aufgefallen ;)

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9041
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5877 am: 16. Juni 2025, 21:49:01 »
Also dass der 43er nur zwischen Schottentor und Wattgasse fährt ist ab heute eher unwahrscheinlich, da dieser ja seit heute Morgen ab Elterleinplatz nach Gersthof wegen der Gleisbauarbeiten in der Jörgerstraße umgeleitet wird.

Und dass man hier "Sie" schreibt (also mit großem "S"), hat sich sichtlich auch noch nicht überall herumgesprochen.
Dir ist dieser Tippfehler sicherlich noch nie passiert. ;)

denond

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2007
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5878 am: Gestern um 08:11:35 »
Welchen Sinn haben eigentlich in letzter Zeit die Störungsmeldungen, die im Minutentakt aktualisiert werden ...   :bh:

Gar keinen.
Es stört im Arbeitsablauf, immer und immer wieder während eines Störungsverlaufes die eingeleiteten Maßnahmen nachzubessern, der Fahrgast kann sich dadurch nicht mehr richtig entscheiden/orientieren, welche Möglichkeit für ihn im Moment die richtige wäre um weiter zu kommen, natürlich auch, wenn der FG in pkto. seiner Route ansonst sattelfest ist. Dieses Phänomen gibt es aber nicht erst in letzter Zeit, es zieht sich schon seit Jahrzehnten durch einen Alltag.

Als WL glaubt man halt für sich selbst dadurch den Mythos zu erreichen: Die weltbesten zu sein. Das man aber dadurch auch viel zerstören kann, beweisen die immer wieder vermehrt auftauchenden Fehlinformationen, wie sie in Antwort von @ 4020 gezeigt wird.

Vermehrt auch deshalb, da manche Mitarbeiter dadurch auch unter Druck kommen, aus Gründen, die nicht für ein Forum bestimmt sind, um erörtert zu werden.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 12173
Re: Über das ewige Scheitern der Fahrgastinformation
« Antwort #5879 am: Gestern um 08:42:44 »
Also dass der 43er nur zwischen Schottentor und Wattgasse fährt ist ab heute eher unwahrscheinlich, da dieser ja seit heute Morgen ab Elterleinplatz nach Gersthof wegen der Gleisbauarbeiten in der Jörgerstraße umgeleitet wird.

Und dass man hier "Sie" schreibt (also mit großem "S"), hat sich sichtlich auch noch nicht überall herumgesprochen.
Dir ist dieser Tippfehler sicherlich noch nie passiert. ;)

Auch wenn es jetzt vielleicht überheblich klingt: nein. Erstens weiß ich, dass man "Sie", wenn es als Anrede verwendet wird, mit großem "S" schreibt und zweitens pflege ich - sichtlich im Gegensatz zu den WL - meine Texte vor dem Versenden noch einmal durchzulesen, und spätestens dann wäre es mir aufgefallen - so wie es mir im Text der WL ja auch aufgefallen ist.

Nichts für ungut, lieber User "t12700"!  ;)
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")