Seit neuestem werden die Rudolfsheim-Einzieher am 49er an den FGI-Anzeigen nur mit „Johnstraße“ betitelt. Während es bereits im Vorhinein (Johnstraße, Betr. Bhf. Rudolfsheim) öfters für Verwirrung gesorgt hat, ist es jetzt überhaupt nicht mehr ersichtlich, dass die Einzieher nicht bis Johnstraße (49, U3), sondern bis „Johnstraße, Linzer Straße“ fahren.
Edit: Die Züge schildern weiterhin „Johnstraße, Betr. Bhf. Rudolfsheim“. Es geht hier nur um die FGI-Anzeigen.
mir ist vorhin ein 49er Einzieher entgegengekommen, der nur mit "49 Johnstraße" überschildert war...
Hoffentlich ohne Johnstraße U
Ja es ist ohne "U", aber das werden die Fahrgäste nicht merken. Zumal es nur eine (Betonung auf "eine") Haltestelle im Netz gibt, die den Namen "Johnstraße" trägt und genau das zeigt die ZZA an... also die Kompetenz bei den WL is anscheinend auch im Weihnachtsurlaub.
"Linzer Str./Johnstr." wäre mal ein kleiner Schritt in die richtige Richtung oder man ändert es so wie es vorher war (außer die WL wollen unbedingt das "Betr. Bhf. Rudolfsheim" weg haben). Umgekehrt wäre es wieder schlimmer, da Johnstraße dann zuerst stehen würde und die Fahrgäste dann nicht mehr weiterlesen würden (könnte ich mir vorstellen).