Wenn der Wahlschalter "BW" am Fahrerplatz nach unten zeigt (Stellung "kein Beiwagen"), kommt am Beiwagen keine Freigabe und der Verschieber muss die Türe händisch aufdrücken! Also es gibt die Stellungen: ohne Schaffner - mit Schaffner - ohne Schaffner - kein Beiwagen. Im Solobetrieb muss/soll der Schalter nach unten zeigen, sonst kommt jedesmal mit der Freigabe die Abfertigung des (nicht vorhandenen) Beiwagens. Sonst ist kein Unterschied zwischen MIT und KEIN.Als ergänzende Bestätigung des Beitrags von 95B!
Dann ist mir das nie Aufgefallen oder aber ich habs doch falsch in Erinnerung gehabt, nachschauen wird jedenfalls schwierig für mich.
Wenn der Wahlschalter "BW" am Fahrerplatz nach unten zeigt (Stellung "kein Beiwagen"), kommt am Beiwagen keine Freigabe und der Verschieber muss die Türe händisch aufdrücken! Also es gibt die Stellungen: ohne Schaffner - mit Schaffner - ohne Schaffner - kein Beiwagen.
Wird ein zusätzlicher Knopf in der rechten Armlehne nachgerüstet?
Und verwenden die Fahrer das zentrale Schließen beim Flexity überhaupt?
Zitat von: Hauptbahnhof am 06. Oktober 2021, 16:23:37Und verwenden die Fahrer das zentrale Schließen beim Flexity überhaupt?Das Frage ich mich auch. Denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das Zentrale Schießen zeitmässig wirklich so viel bringt, wie es sich so mancher User vorstellt.
Zitat von: Hauptbahnhof am 06. Oktober 2021, 16:23:37Und verwenden die Fahrer das zentrale Schließen beim Flexity überhaupt?Die Fahrerinnen und Fahrer, die ich kenne, benutzen es nicht. Zu groß ist die Angst vor den Schauergeschichten, die auf den Expediten erzählt werden: Wird ein Fahrgast eingezwickt, stehst du vorm Kadi und kannst im schlimmsten Fall Schmerzensgeld bis an dein Lebensende zahlen...
Zitat von: martin8721 am 06. Oktober 2021, 17:58:29Zitat von: Hauptbahnhof am 06. Oktober 2021, 16:23:37Und verwenden die Fahrer das zentrale Schließen beim Flexity überhaupt?Die Fahrerinnen und Fahrer, die ich kenne, benutzen es nicht. Zu groß ist die Angst vor den Schauergeschichten, die auf den Expediten erzählt werden: Wird ein Fahrgast eingezwickt, stehst du vorm Kadi und kannst im schlimmsten Fall Schmerzensgeld bis an dein Lebensende zahlen...Was ist der Unterschied zur U-Bahn?