Aktuell sind 309 ULFe im Fahrgastbetrieb& 117 E2+c5 ebenfalls-macht insgesamt 426 Fahrzeuge(ohne E1).
Der Maximalauslauf an Schultagen in der Früh-HVZ liegt bei knapp über 400 Fahrzeugen.
Somit wäre es mit entsprechender Wartung und ohne Kilometersparen ein leichtes,zumindest außerhalb der Früh-HVZ an Schultagen ohne E1 auszukommen.
Aber das ist halt nur Theorie,denn wir wissen ja eh alle,daß die ULFe Dreckskisten sind,über die Wartung bei ULVK&das Kilometersparen äußere ich mich lieber nicht...
Das es auch Unfälle gibt,ist mir bewußt,die Anzahl der betreffenden Fahrzeuge ist enden wollend.
Das ginge nur bei einem Schad- und Servicestand von unter 5% - das scheint mir verdammt knapp. Außerdem hilft es nichts, wenn man einen Überschuss an ULF-A hat. Rechne das einmal durch für die Linien, die mit langen ULFen betrieben werden unter der Berücksichtigung, dass du auch auf Linien mit kurzen ULFen Hochflurer als Reserve brauchst.
In der Früh-HVZ an Schultagen geht's sich noch nicht ganz aus ,da geb ich Dir recht.Aber außerhalb wäre es machbar.
Der Maximalauslauf an Schultagen in der Früh-HVZ der "Langzuglinien" beträgt 298 Fahrzeuge.
An Langzügen(ohne E1)stehen zur Verfügung: 100 B,78 B1&117 E2+c5(macht 295 Züge).
Von den 298 Zügen fahren jedoch ~25 Züge nur in der Früh-HVZ.
Zu den "Kurz ULF Linien"
Da gibt's 131 ULFe,davon bräuchte ich für die Vollverulfung aller Linien maximal 113Stk.
Auch hier gibt's wieder einige,die nur in der Früh-HVZ fahren(zB 2 am O,1 am 9er,mind 1 am 46er,3 am 62er,..)
Auch ich habe die E1 am liebsten,mir ist jedoch auch bewußt,daß diese Fahrzeugtype(genauso wie die E2)in der heutigen Zeit nicht mehr den Ansprüchen eines zeitgemäßen Transportmittels entsprechen.