Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 2428021 mal)

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1359
Re: Ausläufe
« Antwort #1575 am: 01. Mai 2016, 16:45:47 »
Schau Dir die Konstruktion und den Verschleiß einmal genauer an und rede dann weiter.
Für mich (als Fahrgast) sind Niederflurigkeit und Klima wichtiger. Denn was bringt der zuverlässigste Wagen, wenn Teile der Fahrgäste durch die Einstiegshöhe schon teilweise oder ganz am Einstieg gehindert sind?

Meine Güte, bis 1995 gab es auch nix anderes und NIEMAND hat sich aufgeregt!  :bh:

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36855
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Ausläufe
« Antwort #1576 am: 01. Mai 2016, 17:52:35 »
Meine Güte, bis 1995 gab es auch nix anderes und NIEMAND hat sich aufgeregt!  :bh:

Es gab niederflurige Citybusse (jaja, www.autobusforum.at :D), aber dieser Umstand ist wiederum niemandem aufgefallen, weil es den Begriff "barrierefrei" noch gar nicht gab.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

petestoeb

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 602
Re: Ausläufe
« Antwort #1577 am: 01. Mai 2016, 18:47:50 »
Schau Dir die Konstruktion und den Verschleiß einmal genauer an und rede dann weiter.
Für mich (als Fahrgast) sind Niederflurigkeit und Klima wichtiger. Denn was bringt der zuverlässigste Wagen, wenn Teile der Fahrgäste durch die Einstiegshöhe schon teilweise oder ganz am Einstieg gehindert sind?

Meine Güte, bis 1995 gab es auch nix anderes und NIEMAND hat sich aufgeregt!  :bh:

Mag sein, aber sowohl Technik, also die Gesellschaft haben sich weiterentwickelt. So ist heute der Fahrgast Kunde, früher war er einfach Partei und dem Fahrpersonal (Beamten) war unbedingt Folge zu leisten und auch da hat es nichts anderes gegeben und NIEMAND hat sich aufgeregt.


Schienenfreak

  • Gast
Re: Ausläufe
« Antwort #1578 am: 01. Mai 2016, 20:33:25 »
Schau Dir die Konstruktion und den Verschleiß einmal genauer an und rede dann weiter.
Für mich (als Fahrgast) sind Niederflurigkeit und Klima wichtiger. Denn was bringt der zuverlässigste Wagen, wenn Teile der Fahrgäste durch die Einstiegshöhe schon teilweise oder ganz am Einstieg gehindert sind?

Meine Güte, bis 1995 gab es auch nix anderes und NIEMAND hat sich aufgeregt!  :bh:

Mag sein, aber sowohl Technik, also die Gesellschaft haben sich weiterentwickelt.
So ist es! Nur weils bis 1995 trotz noch nicht vorhandener moderner Fahrzeuge auch funktioniert hat, heißt es noch lange nicht, dass man nicht mit der Zeit gehen soll!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7599
Re: Ausläufe
« Antwort #1579 am: 01. Mai 2016, 21:57:25 »
Schau Dir die Konstruktion und den Verschleiß einmal genauer an und rede dann weiter.
Für mich (als Fahrgast) sind Niederflurigkeit und Klima wichtiger. Denn was bringt der zuverlässigste Wagen, wenn Teile der Fahrgäste durch die Einstiegshöhe schon teilweise oder ganz am Einstieg gehindert sind?

Meine Güte, bis 1995 gab es auch nix anderes und NIEMAND hat sich aufgeregt!  :bh:

Mag sein, aber sowohl Technik, also die Gesellschaft haben sich weiterentwickelt.
So ist es! Nur weils bis 1995 trotz noch nicht vorhandener moderner Fahrzeuge auch funktioniert hat, heißt es noch lange nicht, dass man nicht mit der Zeit gehen soll!
@ Schienenfreak:
Nimm bitte endlich zur Kenntnis,daß die ULFe nie so funktionieren werden wie eigentlich vorgesehen.
Nicht alles was neu ist ist gut.
Die ULFe sind in Wirklichkeit unter Beachtung des Kosten/Nutzen Faktors eine Zumutung für die Steuerzahler.
Eigentlich müßten zu allererst die ULFe durch vernünftige,barrierefreie Fahrzeuge ersetzt werden.
Was die Barrierefreiheit betrifft,bin ich bei Dir->Mittlerweile sollten eigentlich alle Betriebe zu 100% barrierefrei sein,jedoch nicht um jeden Preis.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3732
Re: Ausläufe
« Antwort #1580 am: 01. Mai 2016, 22:21:18 »
Die ULFe sind in Wirklichkeit unter Beachtung des Kosten/Nutzen Faktors eine Zumutung für die Steuerzahler. Eigentlich müßten zu allererst die ULFe durch vernünftige, barrierefreie Fahrzeuge ersetzt werden.

Dieser Thematik wird man sich spätestens in vier, fünf Jahren stellen müssen. Die ULF der ersten Serie haben dann einfach fertig, schätze ich.
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.

Alex

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2576
Re: Ausläufe
« Antwort #1581 am: 01. Mai 2016, 23:32:14 »
Der 49er und der 58er fahren dafür komplett niederflurig (laut itip).

Wobei ich den Zusammenhang nicht ganz sehe, die Vielzahl an Hochflurern am 5er kommt aus NORD, aus WEST ist es eh nur einer gewesen.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9040
Re: Ausläufe
« Antwort #1582 am: 02. Mai 2016, 06:12:15 »
Man kann's glauben oder nicht auch heute ist am 10er ein E1 (4550) unterwegs!

LG t12700

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6076
Re: Ausläufe
« Antwort #1583 am: 02. Mai 2016, 06:53:12 »
Man kann's glauben oder nicht auch heute ist am 10er ein E1 (4550?) unterwegs!

LG t12700
Man muss nicht alles verstehen, was die W.L. so fabrizieren!

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1197
Re: Ausläufe
« Antwort #1584 am: 02. Mai 2016, 07:03:05 »
Auch am O fährt 4520 mit Beiwagen. Also von einem Ulf A/A1-Überschuß kann keine Rede sein. Die werden lieber geschont und bleiben in den Hallen stehen.

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1358
Re: Ausläufe
« Antwort #1585 am: 02. Mai 2016, 07:26:13 »
Ich sehe daran nichts Schlechtes....in paar Jahren sind die E1 Geschichte und da freue ich mich solange sie noch fahren und das auf möglichst vielen Linien. :)

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7599
Re: Ausläufe
« Antwort #1586 am: 02. Mai 2016, 07:26:53 »
Auch am O fährt 4520 mit Beiwagen. Also von einem Ulf A/A1-Überschuß kann keine Rede sein. Die werden lieber geschont und bleiben in den Hallen stehen.
1.) Sinds momentan 3 E1+cx/O
2.)Bleiben die A1 vom Referat West am Referat West.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9040
Re: Ausläufe
« Antwort #1587 am: 02. Mai 2016, 07:37:29 »
2.)Bleiben die A1 vom Referat West am Referat West.

Nicht ganz. Zumindest am Samstag waren 86 und 111 am 44er. Also ganz versteh ich das nicht. Übrigens sind am 49er gerade 11 E1 und 12 B. Der 24. Zug (ein HVZ Verstärker) besteht nur am Papier.

LG t12700

Edit: Anzahl richtiggestellt

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27704
Re: Ausläufe
« Antwort #1588 am: 02. Mai 2016, 07:38:50 »
A 28 am 38er JETZT JETZT JETZT! Ersteinsatz eines A, oder?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Tatra83

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3732
Re: Ausläufe
« Antwort #1589 am: 02. Mai 2016, 07:53:18 »
Also von einem Ulf A/A1-Überschuß kann keine Rede sein. Die werden lieber geschont und bleiben in den Hallen stehen.

Das Kilometer-Kastrat besteht ja weiterhin, also warum sollte sich an diesen Umständen etwas ändern?  :ugvm:
Und ich dachte, mit der Straßenbahn bin ich schneller als zu Fuß.