Schau Dir die Konstruktion und den Verschleiß einmal genauer an und rede dann weiter.
Für mich (als Fahrgast) sind Niederflurigkeit und Klima wichtiger. Denn was bringt der zuverlässigste Wagen, wenn Teile der Fahrgäste durch die Einstiegshöhe schon teilweise oder ganz am Einstieg gehindert sind?
Meine Güte, bis 1995 gab es auch nix anderes und NIEMAND hat sich aufgeregt!
Mag sein, aber sowohl Technik, also die Gesellschaft haben sich weiterentwickelt.
So ist es! Nur weils bis 1995 trotz noch nicht vorhandener moderner Fahrzeuge auch funktioniert hat, heißt es noch lange nicht, dass man nicht mit der Zeit gehen soll!
@ Schienenfreak:
Nimm bitte endlich zur Kenntnis,daß die ULFe nie so funktionieren werden wie eigentlich vorgesehen.
Nicht alles was neu ist ist gut.
Die ULFe sind in Wirklichkeit unter Beachtung des Kosten/Nutzen Faktors eine Zumutung für die Steuerzahler.
Eigentlich müßten zu allererst die ULFe durch vernünftige,barrierefreie Fahrzeuge ersetzt werden.
Was die Barrierefreiheit betrifft,bin ich bei Dir->Mittlerweile sollten eigentlich alle Betriebe zu 100% barrierefrei sein,jedoch nicht um jeden Preis.