Autor Thema: Ausläufe  (Gelesen 2688214 mal)

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95B

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Re: Ausläufe
« Antwort #2265 am: 14. Dezember 2016, 10:48:06 »
Das Referat West hat 67 A1, davon stehen heute 20Stk. oder anders ausgedrückt: 29,85% aller A1 vom Referat West stehen derzeit!

Offensichtlich sind die Freikilometer der A1 schon aufgebraucht, denn wie ist es anders zu erklären, dass selbst am 46er ein A aushelfen muss? Am Montag könnte am 52er auch ein A gewesen sein, zumindest habe ich einen als 52er beschilderten A in OTG gesehen.
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Klingelfee

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Re: Ausläufe
« Antwort #2266 am: 14. Dezember 2016, 11:06:49 »

Somit sind heute vom Referat West folgende A1 bis auf 2Stk. NICHT unterwegs->
72, 76, 77, 79, 80, 81, 83, 84, 85, 86, 88, 90, 91, 100, 102, 106, 107, 109, 113, 115, 116& 123

Das Referat West hat 67 A1, davon stehen heute 20Stk. oder anders ausgedrückt: 29,85% aller A1 vom Referat West stehen derzeit!

Ich weis nicht wieso, aber die Hälfte der aufgeführten Fahrzeuge sind derzeit in der HW. Kann sein, dass die Fahrzeuge derzeit auch wegen einer anstehenden HU, bzw wegen dem Umrüsten der Niveausteuerung abgestellt sind.
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13er

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Re: Ausläufe
« Antwort #2267 am: 14. Dezember 2016, 11:24:42 »
Ob man die HUs nicht vielleicht auch besser verteilen könnte?
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95B

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Re: Ausläufe
« Antwort #2268 am: 14. Dezember 2016, 12:04:26 »
Ob man die HUs nicht vielleicht auch besser verteilen könnte?

Dazu müsste man lediglich das Kilometersparen abstellen. Ansonsten ist es logisch, dass die Fahrzeuge genau im Rhythmus ihrer Auslieferung fällig werden. Und bei der Menge ist die stets gemächlich werkelnde HW natürlich überfordert.
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13er

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Re: Ausläufe
« Antwort #2269 am: 14. Dezember 2016, 12:11:59 »
Die Züge werden ja sowieso nicht alle gleichzeitig gemacht. Man könnte ein paar davon um eine gewisse Zeit vorziehen, damit die letzten dann genau mit Fristablauf in die HW kommen. Dann wäre es schön aufgeteilt. Aber sicher, dann würden sie nicht auf ihre 8 Jahre kommen, sondern vielleicht nur auf 7 Jahre und 9 Monate...

Politisch ist das natürlich ein Wahnsinn, dass 50 Mio. Euro an Betriebsmitteln tagtäglich einfach stehengelassen werden. An einem einzigen Bahnhof! Wäre wahrscheinlich wieder einmal eine Aufgabe für das Kontrollamt - nur, wie man sieht, ändert sich auch dann nix.
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nord22

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Re: Ausläufe
« Antwort #2270 am: 14. Dezember 2016, 12:12:00 »
2008 wurden die A1 71-91 ausgeliefert, somit werden 72, 76, 77, 79, 80, 81, 83, 84, 85, 86, 88, 90 und 91 derzeit in HU sein. Diese Hauptuntersuchungen ziehen sich in die Länge, weil der Personalstand in der HW auf rd. 480 Mitarbeiter gekürzt wurde. Zudem hatten diese A1 die miserable Software, welche einen "Bocksprung" beim Anhalten des Zugs verursachte. Durch die hohe Masse der technischen Aggregate am Dach (Umrichter, TSR, TAA) wurden bei jedem Anhalten alle Portale mechanisch gewaltig belastet und verschlissen. Dementsprechend groß ist der Aufwand bei den Hauptuntersuchungen (Kosten > 200.000 €).

nord22

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Re: Ausläufe
« Antwort #2271 am: 14. Dezember 2016, 12:12:41 »
Ob man die HUs nicht vielleicht auch besser verteilen könnte?

Dazu müssten die Nummerngruppen im Netz gemischt werden. Solange du immer fortlaufende Nummern auf einer dienststelle hast, wirst du immer das Problem haben.

Soll keine Ausrede sein, sondern ein Fakt.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

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Re: Ausläufe
« Antwort #2272 am: 14. Dezember 2016, 12:14:58 »
Dazu müssten die Nummerngruppen im Netz gemischt werden. Solange du immer fortlaufende Nummern auf einer dienststelle hast, wirst du immer das Problem haben.
Das wäre im EDV-Zeitalter auch sicher kein Problem. Aber am Gesamtproblem ändert sich dadurch eher wenig, dann fehlen die Züge halt je zur Hälfte in RDH und z.B. BRG.
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95B

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Re: Ausläufe
« Antwort #2273 am: 14. Dezember 2016, 12:18:58 »
Ob man die HUs nicht vielleicht auch besser verteilen könnte?

Dazu müssten die Nummerngruppen im Netz gemischt werden.

Wäre ja kein Problem, das würde nur die Kampfsüchter ärgern, weil sie keine Leihwagenberichte mehr schreiben können. ;)
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Re: Ausläufe
« Antwort #2274 am: 14. Dezember 2016, 12:37:33 »
Zudem hatten diese A1 die miserable Software, welche einen "Bocksprung" beim Anhalten des Zugs verursachte. Durch die hohe Masse der technischen Aggregate am Dach (Umrichter, TSR, TAA) wurden bei jedem Anhalten alle Portale mechanisch gewaltig belastet und verschlissen. Dementsprechend groß ist der Aufwand bei den Hauptuntersuchungen (Kosten > 200.000 €).
Dann wundert sich Siemens noch, dass sie keinen Folgeauftrag bekommen? 8)

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Re: Ausläufe
« Antwort #2275 am: 14. Dezember 2016, 12:43:02 »
2008 wurden die A1 71-91 ausgeliefert, somit werden 72, 76, 77, 79, 80, 81, 83, 84, 85, 86, 88, 90 und 91 derzeit in HU sein. Diese Hauptuntersuchungen ziehen sich in die Länge, weil der Personalstand in der HW auf rd. 480 Mitarbeiter gekürzt wurde. Zudem hatten diese A1 die miserable Software, welche einen "Bocksprung" beim Anhalten des Zugs verursachte. Durch die hohe Masse der technischen Aggregate am Dach (Umrichter, TSR, TAA) wurden bei jedem Anhalten alle Portale mechanisch gewaltig belastet und verschlissen. Dementsprechend groß ist der Aufwand bei den Hauptuntersuchungen (Kosten > 200.000 €).

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A1 91 war gestern bis zum Unfall auf der Kreuzung Wolkersbergenstraße # Anton-Langer-Gasse  am 62er unterwegs.

Schienenchaos

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Re: Ausläufe
« Antwort #2276 am: 14. Dezember 2016, 12:58:46 »
Zudem hatten diese A1 die miserable Software, welche einen "Bocksprung" beim Anhalten des Zugs verursachte. Durch die hohe Masse der technischen Aggregate am Dach (Umrichter, TSR, TAA) wurden bei jedem Anhalten alle Portale mechanisch gewaltig belastet und verschlissen. Dementsprechend groß ist der Aufwand bei den Hauptuntersuchungen (Kosten > 200.000 €).
Dann wundert sich Siemens noch, dass sie keinen Folgeauftrag bekommen? 8)

Die im doppelten Sinne hohe Masse ist ein generelles Problem der Niederflurtriebfahrzeuge. Auch die ersten Citadis hatten teils starke Deformierungen der Tragstrukturen infolge starker Bremsungen zu verzeichnen, was unter anderem dazu führte, dass die Türen nicht mehr schlossen.

Wiener Schwelle

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Re: Ausläufe
« Antwort #2277 am: 14. Dezember 2016, 16:25:33 »
Ob man die HUs nicht vielleicht auch besser verteilen könnte?

Dazu müssten die Nummerngruppen im Netz gemischt werden.

Wäre ja kein Problem, das würde nur die Kampfsüchter ärgern, weil sie keine Leihwagenberichte mehr schreiben können. ;)
Besser Kampfsüchtler mit Leihwagenberichten, als brrrrr Klumpert/E2. Wo bleibt dabei die Sachlichkeit oder der Infostatus?

95B

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Re: Ausläufe
« Antwort #2278 am: 14. Dezember 2016, 16:32:14 »
Besser Kampfsüchtler mit Leihwagenberichten

Leihwagensüchtungen sind sinnlos.

als brrrrr Klumpert/E2.

Dabei handelt es sich um mein persönliches Markenzeichen, ...

Wo bleibt dabei die Sachlichkeit oder der Infostatus?

... von dem ich niemals behauptet habe, es sei sachlich oder informativ. :P

Für dich nochmals: Brrrr, Klumpert! :D
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Linie 360

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Re: Ausläufe
« Antwort #2279 am: 14. Dezember 2016, 17:25:31 »
Auslauf Linie 43, 14.12.2016->
762
4858+1354
776
763
780
778
775
4862+1351
765
4861+1359
773
758
781
792
4844+1357
789
777
764