Das ist ja doch einigermaßen überraschend dass es quer durch alle Bezirke so positive Aussagen in Richtung Wiedererrichtung des 8ers gibt. Bin gespannt wie das dann klingt wenn die Wiener Linien oder das Rathaus mit irgendwelchen Horrorvisionen von Entfall mehrerer Autospuren am Gürtel und Wegfall huuuunderter Parkplätze daher kommen...
Also von warmen Eislutschern sind wir schon ein wenig weiter weg als noch vor ein paar Jahren und von einem Sommerloch würde ich auch nicht mehr sprechen.
Nachdem Wien ja derzeit den Weg der Autoverdrängung, Sprich: "Autos sollen weniger Platz, weniger Raum bekommen" sehr stark propagiert, wäre das ddiiiieee Gelegenheit nach dem 8er zu fordern und falls dieser wieder kommen sollte, dann nur in dem Umfang, wie es ihn bis 1989 gegeben hat. In irgend einer Form muß ja Verkehr stattfinden, nicht nur mit den Radln. Aber nicht nur der 8er, auch ein 11er, 13er im gesamten Verlauf, ein 73er durch die Kaiser-Ebersdorfer-Straße haben ihre berechtigte Forderung. Der Bauwirtschaft täts auch gut.
Wer noch die Auslastung des 8ers von der Gumpendorfer Straße weg bis Meidling im Kopf hat, der weiß, wie wichtig diese Linie dort - auch in der FUZO Meidlinger Hauptstraße - war bzw. wieder wäre. Die Geschäftsleute dort würden sich über einen Aufschwung freuen. Und wer aufschreit, eine STRAB in einer FUZO geht nicht, den würde ich nach Graz, Innsbruck und Linz treiben und so lange bearbeiten bis er's kapiert. Selbst Gmunden wird eine STRAB in einer FUZO haben.
Apropo 13er: wo ist eigentlich User 13er. Der geht mir schon eine ganze Weile ab?