Ansonsten schade, dass hier immer nur geschoben wird, bis man es vergisst und sich keiner mehr an diese Pläne erinnert.
Auf das wird es hinauslaufen...
Wäre es nicht eh einfacher, in solchen Ankündigungen auf konkrete Jahreszahlen zu verzichten und stattdessen nur noch "nächstes Jahr", "in zwei Jahren", "in fünf Jahren" zu schreiben? Dann bräuchte man es nicht jedes Jahr zu ändern.
Etwas erstaunt bin ich aber, dass die 11er-Trasse durch die nördliche Neilreichgasse überhaupt noch geplant ist. Hatte sie schon sanft entschlafen gewähnt. Beim 27er finde ich es positiv, dass er anscheinend nun anscheinend doch nicht den 26er zur Hausfeldstraße ersetzen soll - das klang zwischenzeitlich anders.
Sollen die Gleise von 25er und 27er in Aspern Nord eigentlich miteinander verbunden werden? Das wäre m.E. sehr sinnvoll - und den 27er entweder weiter in die Seestadt führen und südlich der Seestadt eine Endhaltestelle einzurichten - oder, ganz verrückt, einen Linienübergang in Aspern Nord einrichten (also die ankommenden 25er als 27er weiterzuführen, und umgedreht). Man würde nämlich sehr viel Potential verschenken, wenn man die Seestadt nicht an den tangentialen 27er anbinden würde.