Autor Thema: 15 statt 15A  (Gelesen 140086 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14583
Re: 15 statt 15A
« Antwort #270 am: 18. November 2016, 16:52:04 »
Prater-18er
Wurde da eigentlich jemals offiziell ein Grund gesagt, warum der nicht gebaut werden kann? Oder ist er still und heimlich entschlafen?
Offiziell nicht. Inoffiziell geht es um die Parkplätze vor den Schrebergärten/Häuser in der Stadionallee, deren Besitzer großteils im 3. Bezirk wohnen. Daher gab es die skurrile Situation, dass der BV des 2. Bezirks dafür, aber der vom 3. Bezirk dagegen war. Still und heimlich entschlafen ist noch das beste, was man dazu sagen kann.

Ich dachte der 2. Bezirk war dagegen, weil er nicht wollte, dass eine Straßenbahnlinie die Hauptallee quert
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Re: 15 statt 15A
« Antwort #271 am: 18. November 2016, 17:28:00 »
Ich dachte der 2. Bezirk war dagegen, weil er nicht wollte, dass eine Straßenbahnlinie die Hauptallee quert

Stimmt, so habe ich es auch in Erinnerung! Aber Karlheinz Hora wurde mittlerweile abgewählt und die grüne BV wäre dem Straßenbahnprojekt vielleicht positiver gesinnt?

Welche Parkplätze müssten denn weichen? Entlang der Stadionallee ist doch bitte mehr als genug Platz für Gleise und Parkplätze.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: 15 statt 15A
« Antwort #272 am: 18. November 2016, 17:33:13 »
Die Grüne BV sitzt ja auch noch nicht fest im Sattel, die Wahl wurde ja wieder angefochten und der VfGH entscheidet vermutlich im März.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 15 statt 15A
« Antwort #273 am: 18. November 2016, 17:49:53 »
Ich dachte der 2. Bezirk war dagegen, weil er nicht wollte, dass eine Straßenbahnlinie die Hauptallee quert
Dort wäre m.W. eine Unterführung gekommen.

In der Stadionallee ist nicht so viel Platz, weil die Gleise dort in der Mitte auf selbständigem Gleiskörper errichtet worden wären, und die Autos auf die heutigen Parkspuren gekommen wären.

Ich glaube nicht, dass dieses Projekt noch ernsthafte Chancen hat, egal welcher BV im Amt ist. Es ist ja auch nicht mehr so wichtig, seit sowieso die U2 zum Stadion fährt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

h 3004

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1758
Re: 15 statt 15A
« Antwort #274 am: 18. November 2016, 18:30:18 »
Naja, mit dem unzuverlässigen 77A zur Schlachthausgasse U3 (+-10min) ist es auch nicht lustig.

öffi-dude

  • Gast
Re: 15 statt 15A
« Antwort #275 am: 18. November 2016, 22:13:02 »
@T1: würdest du also auch sagen, dass die eingezeichnete Führung des 15ers über die Wurmbachstraße zur Haltestelle Schedifkaplatz nicht fix ist? Wäre meiner Meinung nach die sinnvollste Variante.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36121
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 15 statt 15A
« Antwort #276 am: 18. November 2016, 22:14:12 »
@T1: würdest du also auch sagen, dass die eingezeichnete Führung des 15ers über die Wurmbachstraße zur Haltestelle Schedifkaplatz nicht fix ist? Wäre meiner Meinung nach die sinnvollste Variante.

Fix ist nur der O-Wagen ins Nordbahngelände.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13642
Re: 15 statt 15A
« Antwort #277 am: 18. November 2016, 22:20:24 »
Die Wienerbergstraße soll in ferner Zukunft (nach 2025) durch ein schienengebundenes Verkehrsmittel erschlossen werden, allerdings unter der Erde und mit der Linienbezeichnung U2 ...

nord22

Z-TW

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2300
Re: 15 statt 15A
« Antwort #278 am: 19. November 2016, 09:38:11 »
@T1: würdest du also auch sagen, dass die eingezeichnete Führung des 15ers über die Wurmbachstraße zur Haltestelle Schedifkaplatz nicht fix ist? Wäre meiner Meinung nach die sinnvollste Variante.

Fix ist nur der O-Wagen ins Nordbahngelände.

Und wann?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: 15 statt 15A
« Antwort #279 am: 19. November 2016, 09:56:45 »
@T1: würdest du also auch sagen, dass die eingezeichnete Führung des 15ers über die Wurmbachstraße zur Haltestelle Schedifkaplatz nicht fix ist? Wäre meiner Meinung nach die sinnvollste Variante.
Fix ist nur der O-Wagen ins Nordbahngelände.
Und wann?
Wird 2018 eröffnet. Die einzige Baumaßnahme, die derzeit fix, weil finanziert ist.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hauptbahnhof

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2452
Re: 15 statt 15A
« Antwort #280 am: 19. November 2016, 10:02:23 »
Was kostet diese Verlängerung ca.?

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Re: 15 statt 15A
« Antwort #281 am: 19. November 2016, 10:37:30 »
In der Stadionallee ist nicht so viel Platz, weil die Gleise dort in der Mitte auf selbständigem Gleiskörper errichtet worden wären, und die Autos auf die heutigen Parkspuren gekommen wären.

Dann macht man halt im Bereich der Schrebergärten keinen selbständigen Gleiskörper. Die Stadionallee ist nicht so stark befahren, dass das ein Problem wäre.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: 15 statt 15A
« Antwort #282 am: 19. November 2016, 10:45:18 »
In der Stadionallee ist nicht so viel Platz, weil die Gleise dort in der Mitte auf selbständigem Gleiskörper errichtet worden wären, und die Autos auf die heutigen Parkspuren gekommen wären.

Dann macht man halt im Bereich der Schrebergärten keinen selbständigen Gleiskörper. Die Stadionallee ist nicht so stark befahren, dass das ein Problem wäre.

Gerade wenn die Tangente im Bereich A4/Praterbrücke komplett dicht ist weichen viele über die Dtadionallee und den Handelskai aus.

Die Durchfahrt Hauptallee ist immerhin nur Sonntags für den MIV gesperrt!
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7826
Re: 15 statt 15A
« Antwort #283 am: 19. November 2016, 11:59:06 »
Gerade wenn die Tangente im Bereich A4/Praterbrücke komplett dicht ist weichen viele über die Dtadionallee und den Handelskai aus.

Die Durchfahrt Hauptallee ist immerhin nur Sonntags für den MIV gesperrt!

Wenn die Stadionallee zu häufig von Tangentenflüchtlingen überlastet wird, gehört halt die Durchfahrt dort dauerhaft und nicht nur an Wochenenden begrenzt. Die Zufahrts- und Parkmöglichkeiten für die Schrebergärten kann man beibehalten.

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7246
Re: 15 statt 15A
« Antwort #284 am: 19. November 2016, 13:52:32 »
Was genau hat der 3. Bezirk eigentlich bei dieser Verlängerung mitzureden?!? Die Bezirksgrenze befindet sich noch am südwestlichen Donaukanalufer, d.h. selbst der allergrößte Teil der Stadionbrücke ist im 2. Bezirk, von der Stadionallee ganz zu schweigen!

D.h. die einzigen Veränderungen im 3. Bezirk wären Wiedereinbau der Weiche Markhofgasse/Schlachthausgasse, ein Gleis Erdbergstraße/Schlachthausgasse - Stadionbrücke (wenn sie ganz nett sind samt Vetag-Weiche in die Erdbergstraße damit die Einzieher der Museumsvereine nicht über die dann eh nur mehr selten benützte Schleife fahren müssen) und ein Gleis von der Stadionbrücke quer über den Ludwig-Koessler-Platz zur bestehenden Ausfahrt von Erdberg.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")