Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2125446 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4875 am: 06. März 2019, 17:40:11 »
4540 stand gestern in Fav.
Heute wieder in RDH Halle 3 mit einem unbekannten c4!

LG t12700

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4876 am: 08. März 2019, 13:31:45 »
4792 steht wieder in FLOR (dzt. auf Gleis 11)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4877 am: 09. März 2019, 18:42:11 »
Derzeit sind folgende E1 und c4 am Referat Nord abgestellt:
E1 4855 mit Karambolschaden KAG Gl. 3
E1 4792 (noch voll betriebsfähig) und c4 1328 FLOR Gl. 10
c4 1318 (HU - Frist abgelaufen) FLOR Gl. 11
Anmerkungen: in E1 4792 und 4855 sind noch FSA und FSE vorhanden; E1 4792 dürfte bis zum Fristablauf am 04.04.2019 noch als Reservefahrzeug dienen. Eine neuerliche Instandsetzung von E1 4855 ist offen.

nord22

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4878 am: 12. März 2019, 17:52:15 »
E1 4774 + c4 1301 ist weiterhin in KAG Gl. 8 mit einer Geamaticstörung defekt abgestellt. Die Klappe mit den Elektronikeinschüben ist zwecks Fehlersuche geöffnet. Am Referat Nord/ FLOR sind aktuell nur mehr folgende E1 in Betrieb:
4548, 4730, 4780, 4781, 4784, 4795, 4808, 4827, 4833, 4844, 4858, 4861, 4862, 4863.
 
Referat West/ RDH: Fristablauf von E1 4528 am 23. März 2019, von E1 4536 am 21. April 2019.

nord22

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1149
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4879 am: 12. März 2019, 19:09:07 »
4792 ist auch noch Betriebsfähig. War heute am 25er.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13652
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4880 am: 16. März 2019, 09:22:57 »
E1 4792 wurde endgültig in FLOR Gl. 10 abgestellt; mit dem Ausbau von Ersatzteilen wurde bereits begonnen. Es sind somit am Referat Nord nur mehr 14 betriebsfähige E1 + c4 Züge vorhanden.

nord22 

Schlingerhof

  • Gast
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4881 am: 16. März 2019, 09:25:24 »
Lt. Aussendung WL (Quelle: wien.orf.at) werden heuer 8 km Gleise und 40 Weichen getauscht. Darunter 1,5 km in der Hütteldorfer Straße und die Baustelle Knöllgasse).
Es hat somit den Anschein, als würde sich die aktuelle Wagen Knappheit (einzelne E1 laufen ja in den kommenden Monaten auch ab) ab Ende Juni 19 doch entspannen - der 49er geht ab September wieder auf Normalfahrplan und ein paar Flexis werden innerhalb eines halben Jahres auch ins Rollen kommen.

hewerner

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 372
Lg Helmut

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4883 am: 16. März 2019, 11:22:36 »
E1 4792 wurde endgültig in FLOR Gl. 10 abgestellt; mit dem Ausbau von Ersatzteilen wurde bereits begonnen. Es sind somit am Referat Nord nur mehr 14 betriebsfähige E1 + c4 Züge vorhanden.

nord22

Weißt Du auch den Stand in Rudolfsheim?

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4884 am: 16. März 2019, 11:39:05 »

Weißt Du auch den Stand in Rudolfsheim?
RDH hat derzeit 12 E1+c4, wobei 4549 derzeit aufgrund einer Geamaticstörung (nichts großes, wie auch bei 4774) nicht betriebsfähig ist! ;)

LG t12700

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4885 am: 16. März 2019, 15:00:40 »
Einem Beitrag in der Facebookgruppe "Straßenbahn in Wien" zufolge, soll der 30er ab September wieder typenrein mit E1+c4 fahren, und dafür die E2+c5 die E1+c4 am 26er ablösen. Ist diesem Beitrag Glauben zu schenken?

LG t12700

E1 4833

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4886 am: 16. März 2019, 17:52:52 »
Einem Beitrag in der Facebookgruppe "Straßenbahn in Wien" zufolge, soll der 30er ab September wieder typenrein mit E1+c4 fahren, und dafür die E2+c5 die E1+c4 am 26er ablösen. Ist diesem Beitrag Glauben zu schenken?

LG t12700

Ich glaube schon dadurch es ja schon länger geheißen hat das die letzten E1+c4 am 25er und 30er fahren werden

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4887 am: 16. März 2019, 19:52:09 »
Spannender fände ich die Frage, ob man im Juli dann endgültig alle E1 (ausgen. VRT) in Floridsdorf stationieren wird, wenn man sie am 49er baustellenbedingt und am 5er aufgrund des Ferienfahrplans nicht mehr brauchen wird. Es schiene mir irgendwie naheliegend ... ?

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4888 am: 16. März 2019, 22:20:18 »
Spannender fände ich die Frage, ob man im Juli dann endgültig alle E1 (ausgen. VRT) in Floridsdorf stationieren wird, wenn man sie am 49er baustellenbedingt und am 5er aufgrund des Ferienfahrplans nicht mehr brauchen wird. Es schiene mir irgendwie naheliegend ... ?
Vorgesehen ist es nach aktuellem Stand

captainmidnight

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 402
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4889 am: 16. März 2019, 22:27:37 »
Spannender fände ich die Frage, ob man im Juli dann endgültig alle E1 (ausgen. VRT) in Floridsdorf stationieren wird, wenn man sie am 49er baustellenbedingt und am 5er aufgrund des Ferienfahrplans nicht mehr brauchen wird. Es schiene mir irgendwie naheliegend ... ?
Vorgesehen ist es nach aktuellem Stand

Und ich verstehe nicht, dass wir "auf der richtigen Seite der Donau" grundsätzlich das Ausgedinge für alte Kraxn sein müssen...
Warum wird das Blechzeug ned in West oder Mitte abgelegt?
Aja, Betriebsräte, Bezirkskasperl, wichtige Bewohner, etc...