Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2124110 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7839
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4905 am: 19. März 2019, 11:34:02 »
Ok, 1318 würde passen, da der Fristablauf im Februar hatte und noch nicht skartiert war. Außerdem war er wie 4792 zuletzt Ersatzteilspender in FLOR.
4792 war kein Ersatzteilspender und letzte Woche sogar noch am 25er im Einsatz!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8689
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4906 am: 19. März 2019, 13:39:49 »
Ok, 1318 würde passen, da der Fristablauf im Februar hatte und noch nicht skartiert war. Außerdem war er wie 4792 zuletzt Ersatzteilspender in FLOR.
4792 war kein Ersatzteilspender und letzte Woche sogar noch am 25er im Einsatz!
Ja kurzfristig wurde er reaktiviert, aber das war einmalig!

@15A: 4827+1328 haben grade als 26er-Verstärker FLOR verlassen, also kann war es 1318 hinter 4792! ;)

LG t12700

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4907 am: 20. März 2019, 09:06:29 »
1.) Der dritte skartierte c4 ist 1318
2.) 4833+1307 sind derzeit am Weg in die HW-> Adieu 1307!

4808

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 379
  • Präferierte Typen E1/E2/4020
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4908 am: 20. März 2019, 10:09:36 »
4855 und 1310 sah ich nach dem schon genannten Gespann Richtung HW fahren.
Liebe Grüße, 4808
Carpe diem!

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8689
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4909 am: 20. März 2019, 10:39:34 »
4855 und 1310 sah ich nach dem schon genannten Gespann Richtung HW fahren.
Der 4855 bleibt hoffentlich für seine Reparatur dort!

LG t12700

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1149
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4910 am: 20. März 2019, 12:30:30 »
Skartiert wurden (..) und 1 weiterer c4
Meinst du 1318?

@15A: 1328 hat noch Frist bis 2022, sicher dass der an 4792 dran war?



Ganz sicher nicht es kann auch 1318 sein.
Ok, 1318 würde passen, da der Fristablauf im Februar hatte und noch nicht skartiert war. Außerdem war er wie 4792 zuletzt Ersatzteilspender in FLOR.

LG t12700

Wann hat 4536 Fristablauf?


E1-4774

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 853
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4911 am: 20. März 2019, 12:50:42 »
Skartiert wurden (..) und 1 weiterer c4
Meinst du 1318?

@15A: 1328 hat noch Frist bis 2022, sicher dass der an 4792 dran war?



Ganz sicher nicht es kann auch 1318 sein.
Ok, 1318 würde passen, da der Fristablauf im Februar hatte und noch nicht skartiert war. Außerdem war er wie 4792 zuletzt Ersatzteilspender in FLOR.

LG t12700

Wann hat 4536 Fristablauf?
Die Suchfunktion spuckt mir die Antwort in Beitrag 3696 raus :lamp: ::)

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11514
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4912 am: 20. März 2019, 14:29:05 »
Ja kurzfristig wurde er reaktiviert, aber das war einmalig!

Das glaube ich dir nicht. Ist ein Wagen einmal als Ersatzteilspender abgestellt, so darf er - außer nach einer neuerlichen §61-Untersuchung - sicher nicht mehr mit Fahrgästen in Verkehr gesetzt werden!
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7839
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4913 am: 20. März 2019, 15:29:13 »
Das glaube ich dir nicht. Ist ein Wagen einmal als Ersatzteilspender abgestellt, so darf er - außer nach einer neuerlichen §61-Untersuchung - sicher nicht mehr mit Fahrgästen in Verkehr gesetzt werden!
Natürlich dürfte er, falls ihm Teile entnommen wurden, jederzeit wiederhergestellt und in Verkehr gesetzt werden. Sonst müsste ja jeder Unfallwagen nach seiner Reparatur eine HU bekommen.

4792 war die letzten Wochen Reservefahrzeug, aber bis zum Schluss noch voll betriebsfähig.

M-wagen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 891
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4914 am: 20. März 2019, 16:01:24 »
Es könnten ja auch Sitze oder Haltestangen als Ersatzteile entnommen worden sein.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11514
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4915 am: 20. März 2019, 16:46:24 »
Das glaube ich dir nicht. Ist ein Wagen einmal als Ersatzteilspender abgestellt, so darf er - außer nach einer neuerlichen §61-Untersuchung - sicher nicht mehr mit Fahrgästen in Verkehr gesetzt werden!
Natürlich dürfte er, falls ihm Teile entnommen wurden, jederzeit wiederhergestellt und in Verkehr gesetzt werden. Sonst müsste ja jeder Unfallwagen nach seiner Reparatur eine HU bekommen.

4792 war die letzten Wochen Reservefahrzeug, aber bis zum Schluss noch voll betriebsfähig.

Die WL werden bei dem bestehenden Wagenmangel kaum ein betriebsfähiges Fahrzeug als Ersatzteilspender abstellen. Schon gar nicht bei den E1, wo es durch laufende Ausmusterungen Ersatzteile in Hülle und Fülle gibt.

Also entweder ist die Information von User "t12700", dass 4792 als Ersatzteilspender abgestellt wurde, falsch (was ich annehme - es wäre nicht die erste Falschinformation), oder der Wagen ist - aus welchen Gründen auch immer - tatsächlich nicht mehr betriebsfähig und als Ersatzteilspender vorgesehen, dann würde er für den neuerlichen Fahrgasteinsatz eine §61-Untersuchung benötigen (die er aber wohl kaum mehr erhalten wird). Da der Wagen letzte Woche nachweislich auf der Line 25 im Einsatz war (ich habe ihn selbst gesehen), war er zumindest bis zu diesem Zeitpunkt sicher nie als Ersatzteilspender abgestellt.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8689
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4916 am: 20. März 2019, 17:40:50 »
Das glaube ich dir nicht. Ist ein Wagen einmal als Ersatzteilspender abgestellt, so darf er - außer nach einer neuerlichen §61-Untersuchung - sicher nicht mehr mit Fahrgästen in Verkehr gesetzt werden!
Natürlich dürfte er, falls ihm Teile entnommen wurden, jederzeit wiederhergestellt und in Verkehr gesetzt werden. Sonst müsste ja jeder Unfallwagen nach seiner Reparatur eine HU bekommen.

4792 war die letzten Wochen Reservefahrzeug, aber bis zum Schluss noch voll betriebsfähig.

Die WL werden bei dem bestehenden Wagenmangel kaum ein betriebsfähiges Fahrzeug als Ersatzteilspender abstellen. Schon gar nicht bei den E1, wo es durch laufende Ausmusterungen Ersatzteile in Hülle und Fülle gibt.

Also entweder ist die Information von User "t12700", dass 4792 als Ersatzteilspender abgestellt wurde, falsch (was ich annehme - es wäre nicht die erste Falschinformation), oder der Wagen ist - aus welchen Gründen auch immer - tatsächlich nicht mehr betriebsfähig und als Ersatzteilspender vorgesehen, dann würde er für den neuerlichen Fahrgasteinsatz eine §61-Untersuchung benötigen (die er aber wohl kaum mehr erhalten wird). Da der Wagen letzte Woche nachweislich auf der Line 25 im Einsatz war (ich habe ihn selbst gesehen), war er zumindest bis zu diesem Zeitpunkt sicher nie als Ersatzteilspender abgestellt.
Du hast mich missverstanden - Bzw war mein Posting nicht ausreichend eindeutig. Er wurde vor ein paar Wochen abgestellt und war als Ersatzteilspender gedacht, falls man welche benötigt (das entnahm ich dem Posting #4869 von „nord22“). Allerdings wurde er nochmal im Fahrgastbetrieb benötigt, wodurch er noch einen Einsatz erhielt. Danach wurde er endgültig zur Skartierung abgestellt!

@Falschmeldungen: ich hoffe, Du verzeihst mir das Missverständnis, sofern Meldungen von mir falsch oder unklar sind, bin ich sehr wohl bemüht, diese richtig zu stellen!

LG t12700

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7839
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4917 am: 20. März 2019, 19:42:13 »
4855 hat übrigens am Rückweg von der HW den c4 1335 aus RDH abgeholt. Gegen 19 Uhr konnte ich die Überstellfahrt in der Josefstädter Straße am Weg Richtung Sektor Nord sehen.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8689
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4918 am: 20. März 2019, 19:50:03 »
4855 hat übrigens am Rückweg von der HW den c4 1335 aus RDH abgeholt. Gegen 19 Uhr konnte ich die Überstellfahrt in der Josefstädter Straße am Weg Richtung Sektor Nord sehen.
Was abzusehen war, denn RDH hatte nach der Abstellung von E1 4528 einen c4 zu viel. E1 4540 wird wohl dessen nun freien c4 1336 erhalten.

Frage: Ist 4855 schon fertig repariert?

LG t12700

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7839
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #4919 am: 20. März 2019, 20:13:57 »
Frage: Ist 4855 schon fertig repariert?
Wie 4855 vorne ausschaut, weiß ich leider nicht, da er ziemlich schnell an mir vorbeigefahren ist und es außerdem schon dunkel war. ;)