Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2125323 mal)

Elin Lohner, 2095oebb, E1 4833, Bahnpetzi und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

15A

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1149
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5640 am: 29. Juni 2020, 10:21:33 »
Ist nicht der E1 4855 (wahrscheinlich mit einem c4, weil c3 gibts ja keine mehr) eh als Museumswagen vorgesehen?

LG t12700

Ja ist er.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5641 am: 29. Juni 2020, 10:30:46 »
Wie es aussieht, sind die E1 Einsätze auf der Linie 30 seit vergangenem Mittwoch, 24.06.2020 Geschichte

LG BR 1080.01
Worauf begründest du diese Aussage?

Außerdem war 4552+1339 zumindest am Donnerstag am Frühkurs 30-05 unterwegs!

LG t12700

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11515
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5642 am: 29. Juni 2020, 11:31:32 »
Schön wäre es ja, wenn sich einer der beiden Vereine einen E1 als Betriebsfahrzeug nehmen würde. Wenn sie es sogar im HSM (hunderte Kilometer weit entfernt) schaffen, einen E1 nun seit fast 3 Jahren am Laufen zu halten, dann kann es für einen Wiener Verein auch kein Problem sein.  ;)

Darüber wurde hier schon geschrieben. Das Hauptproblem ist der Platz. Eine E1-c3/4 Garnitur ist so ziemlich das Längste, was es bei der Wiener Straßenbahn gibt und Erdberg platzt jetzt schon aus allen Nähten. Wo sollte man eine solche Garnitur unterbringen?
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36125
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5643 am: 29. Juni 2020, 11:51:50 »
Darüber wurde hier schon geschrieben. Das Hauptproblem ist der Platz. Eine E1-c3/4 Garnitur ist so ziemlich das Längste, was es bei der Wiener Straßenbahn gibt und Erdberg platzt jetzt schon aus allen Nähten. Wo sollte man eine solche Garnitur unterbringen?

In Speising. Dort ist ja für Museumszüge genügend Platz.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 25/26

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 632
  • Eigentlich jetzt Linie 25/26/27
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5644 am: 29. Juni 2020, 11:56:00 »
Wie es aussieht, sind die E1 Einsätze auf der Linie 30 seit vergangenem Mittwoch, 24.06.2020 Geschichte

LG BR 1080.01

Was? :o
Type E1 1967 - 2022 und Type E2 bis mindestens 2028!

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14598
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5645 am: 29. Juni 2020, 12:07:57 »
Wie es aussieht, sind die E1 Einsätze auf der Linie 30 seit vergangenem Mittwoch, 24.06.2020 Geschichte

LG BR 1080.01

Was? :o

Warten wir einmal den September ab.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1351
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5646 am: 29. Juni 2020, 13:04:52 »
Wie es aussieht, sind die E1 Einsätze auf der Linie 30 seit vergangenem Mittwoch, 24.06.2020 Geschichte

LG BR 1080.01

Zumindest gestern stand in Floridsdorf 4540+1342 als 30er besteckt!

Bahnpetzi

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 656
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5647 am: 29. Juni 2020, 13:32:05 »
Ist nicht der E1 4855 (wahrscheinlich mit einem c4, weil c3 gibts ja keine mehr) eh als Museumswagen vorgesehen?

LG t12700

Ja ist er.

E 4401
E1 4855
c2 1001
c4 1301

Im Museumsbestand der WL im Letztzustand.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5648 am: 29. Juni 2020, 14:04:39 »
Ist nicht der E1 4855 (wahrscheinlich mit einem c4, weil c3 gibts ja keine mehr) eh als Museumswagen vorgesehen?

LG t12700

Ja ist er.

E 4401
E1 4855
c2 1001
c4 1301

Im Museumsbestand der WL im Letztzustand.
Woher hast du diese Info? 1301 wurde doch skartiert und 4855 ist ganz normal im Fahrzeugbestand der WL?

Und gibts wirklich keinen c3 im Museumsbestand?

LG t12700

WVB

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 597
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5649 am: 29. Juni 2020, 14:28:47 »
Und gibts wirklich keinen c3 im Museumsbestand?
1101 in Traiskirchen und 1110 in Erdberg.

1301 wurde doch skartiert und 4855 ist ganz normal im Fahrzeugbestand der WL?
Bezüglich 4855 ist noch eine Unklarheit offen:

Kann jemand den anderen Punkt bestätigen, der dort behauptet wird, dass 4855 schon für das Verkehrsmuseum (in SIM) hinterstellt wurde? Welche wäre dann der "passende c4"? 1355 wurde ja am Zimmermannplatz geschrottet.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5650 am: 29. Juni 2020, 14:50:18 »
Und gibts wirklich keinen c3 im Museumsbestand?
1101 in Traiskirchen und 1110 in Erdberg.
Ok das habe ich schlecht formuliert, ich meinte ob es wirklich keinen c3 im Museumsstand der WL gibt. Aber dem ist scheinbar so.

LG t12700

BR1080.01

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 44
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5651 am: 29. Juni 2020, 15:51:30 »
Zitat von: BR1080.01 am Heute um 09:52:16
Wie es aussieht, sind die E1 Einsätze auf der Linie 30 seit vergangenem Mittwoch, 24.06.2020 Geschichte

LG BR 1080.01
Worauf begründest du diese Aussage?

Zumindest am Mittwoch und Freitag vorige Woche waren nur E2+c5 sowie ein Ulf auf der Linie 30 unterwegs.

LG BR1080.01

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8693
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5652 am: 29. Juni 2020, 22:02:41 »
Zumindest am Mittwoch und Freitag vorige Woche waren nur E2+c5 sowie ein Ulf auf der Linie 30 unterwegs.

LG BR1080.01
Das bedeutet rein gar nichts, und wie ich schon geschrieben habe, am Donnerstag 25.06.2020 fuhr zumindest in der Früh-HVZ der 4552 am 30er.

LG t12700

E1 4833

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 256
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5653 am: 29. Juni 2020, 23:54:09 »
Zumindest am Mittwoch und Freitag vorige Woche waren nur E2+c5 sowie ein Ulf auf der Linie 30 unterwegs.

LG BR1080.01
Das bedeutet rein gar nichts, und wie ich schon geschrieben habe, am Donnerstag 25.06.2020 fuhr zumindest in der Früh-HVZ der 4552 am 30er.

LG t12700

Heute fuhr auch ein E1 als 30er herum

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1356
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5654 am: 30. Juni 2020, 06:38:59 »
Schön wäre es ja, wenn sich einer der beiden Vereine einen E1 als Betriebsfahrzeug nehmen würde. Wenn sie es sogar im HSM (hunderte Kilometer weit entfernt) schaffen, einen E1 nun seit fast 3 Jahren am Laufen zu halten, dann kann es für einen Wiener Verein auch kein Problem sein.  ;)

Darüber wurde hier schon geschrieben. Das Hauptproblem ist der Platz. Eine E1-c3/4 Garnitur ist so ziemlich das Längste, was es bei der Wiener Straßenbahn gibt und Erdberg platzt jetzt schon aus allen Nähten. Wo sollte man eine solche Garnitur unterbringen?

Man braucht nicht zwingend einen Beiwagen. Auch solo hat der E1 seinen Reiz und war in ganz Wien vertreten. Und für einen solo E1 braucht man nur zwei Zweiachser aufgeben. Dafür würden sich selten genutzte Beiwagen anbieten.  ;) >:D