Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2343929 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

4777

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 939
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1920 am: 15. September 2016, 07:55:17 »
Wenn ich das richtig erkenne, hat der hinterste E1 Halbfenster - damit würden 4558 und 4852 ausfallen.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8821
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1921 am: 15. September 2016, 08:06:15 »
Wenn ich das richtig erkenne, hat der hinterste E1 Halbfenster - damit würden 4558 und 4852 ausfallen.

Damit könntest du richtig liegen, um dass jedoch bestätigen zu können bräuchte man einen vergrößerten Ausschnitt.

LG t12700

E1+c4

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 511
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1922 am: 15. September 2016, 08:11:51 »
Bin der Meinung dass die E1 mit Halbfenster umgebaut werden auf die normalen Fenster. Man könnte ja die Fenster von den ausgemusterten E1 umbauen oder?

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7487
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1923 am: 15. September 2016, 08:22:01 »
Bin der Meinung dass die E1 mit Halbfenster umgebaut werden auf die normalen Fenster. Man könnte ja die Fenster von den ausgemusterten E1 umbauen oder?
In die E1 wird (fast) nichts mehr investiert!
@ 4777->4852 lebt nicht mehr.

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1358
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1924 am: 15. September 2016, 08:25:36 »
keine Halbfenster  ;) somit ist 4558 wieder im Rennen  :D

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8821
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1925 am: 15. September 2016, 08:29:02 »
keine Halbfenster  ;) somit ist 4558 wieder im Rennen  :D

Das sind eindeutig Halbfenster! 4558 ist es somit nicht.

LG t12700

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14105
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1926 am: 15. September 2016, 08:29:19 »
@ E1+c4: du meinst wohl, dass die E1 mit Klappfenstern auf Übersetzfenster umgebaut werden sollen. Dazu eine grundsätzliche Standortbestimmung: es werden an den E1 keine größeren Reparaturen und Umbauten, welche über 5000 € kosten, durchgeführt. Bei Fahrzeugen, welche kurz vor dem Fristablauf stehen, wird außer Minimalreparaturen (z.B. Türstörungen) überhaupt nichts mehr repariert. Die Diskussion über die Nummern der E1, welche in der HW stehen, ist auch endenwollend interessant. Die HU an E1 4862 steht vor dem Abschluss, ansonsten sind in der HW skartierte E1 anzutreffen, welche zum Schaffen von Platz in BRG und RDH zerlegt und verschrottet werden.

nord22

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1358
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1927 am: 15. September 2016, 08:33:17 »
keine Halbfenster  ;) somit ist 4558 wieder im Rennen  :D

Das sind eindeutig Halbfenster! 4558 ist es somit nicht. Vielleicht ist es 4769.

LG t12700

Die Schramme am Bug ident mit jener des 4747...folglich wird es 4747 sein.  ;)

P.S. klar es sind Halbfenster...hab das jetzt mit den Türfenstern verwechselt  :-[

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8821
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1928 am: 15. September 2016, 08:35:21 »
Unter Halbfenster verstehe ich die ursprünglichen Übersetzfenster. (Bei den E1 bis 4551 bzw. 4850). Gut, dass das nun geklärt ist. ;)

LG t12700

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1358
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1929 am: 15. September 2016, 08:37:14 »
Unter Halbfenster verstehe ich die ursprünglichen Übersetzfenster. (Bei den E1 bis 4551 bzw. 4850). Gut, dass das nun geklärt ist. ;)

LG t12700

Ist klar...hab das mit den Türfenstern verwechselt. Sorry  :-X

67er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1352
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1930 am: 15. September 2016, 10:01:42 »
Ist 4862 genau in der Mitte von den 2 skatierten E1 ? :O

Welcher ist der hinterste E1? Könnte das 4558 sein?

LG t12700

Hätten sie gleich die Wagen ordentlich hingestellt würden sie sich Arbeit ersparen

4836er

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1358
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1931 am: 15. September 2016, 10:13:43 »
Hätten sie gleich die Wagen ordentlich hingestellt würden sie sich Arbeit ersparen

Solange sie den 4862 nicht aus Unachtsamkeit gleich wieder skatieren >:D

alteremil6

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1742
  • Der Opa Petz hat im Emil sei Hetz
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1932 am: 15. September 2016, 23:15:06 »
So wie bei 4863 besteht auch bei 4865 nach dessen Fristablauf am 29.9. Aussicht auf eine weitere HU. Im Bild verläßt er zusammen mit 1354 heute Früh die Haltestelle Güpferlingstraße in Richtung Schottentor
61218591

8273

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 524
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1933 am: 16. September 2016, 06:57:56 »
So wie bei 4863 besteht auch bei 4865 nach dessen Fristablauf am 29.9. Aussicht auf eine weitere HU. Im Bild verläßt er zusammen mit 1354 heute Früh die Haltestelle Güpferlingstraße in Richtung Schottentor
4863 hat am 18.09.2016, also übermorgen, Fristablauf. Daher ist der letzte Einsatztag im Linienbetrieb vor der HU (wenn überhaupt) heute.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7487
Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #1934 am: 19. September 2016, 09:31:33 »
Abgestellt wegen Fristablauf->4863(er bekommt aber eine HU).