Ich kann es ebenso bestätigen das es diese Tage gibt wo Schüler mit Lehrfahrer diese "E1" Dienste haben, gerade weil viele Lehrfahrer erzählen wie mühsam es ist...
Und ich kann dir sagen das diese Tage nach wievor von V44 durchgeführt werden! Vielleicht legen manche Dienststellen danach noch Intern ein paar Tage drauf?
Das kann ich erklären wie es zu dieser "Panne" kam/kommt.
Bis zu dem besagtem Datum, war es ja so, dass diese zusätzliche E1-Schlung von V44 betrieben wurde und somit auch da eingeplant wurde. Der Informationsfluss bis zu V44 hat sich, sagen wir, verzögert. So ist es passiet, dass die Schüler, die zuwenig E1 gefahren sind, von V44 neuerlich eingeladen wurden/werden um diese Fahrtage zu bekommen.
Sie bekommen aber gleichzeitig noch die 5 Tage am Bahnhof. Sprich einige Schüler haben das "Vollwaschprogramm". Es geht auch darum V44 einwenig "freizuschwimmen" um Kapazitäten für wichtigere Ausbildung/Weiterbildung/Schulungen zu geben.
In Rdh sind jedenfalls momentan Lehrfahrer mit Schüler genau in diesem Prozedere unterwegs, wie ich sich schon weiter beschrieben habe. Gestern hatte z.B. dieses Gespann bereits den vierten Tag und war am 49er im Einsatz. Sie haben am Mittag in Rdh die ausrückenden E1 hergerichtet und sind dann zum 49er um dort zu fahren und sind, soweit ich das mitbekommen haben, mit einem Zug sogar direkt eingezogen und haben dann in Rdh auf weitere Einzieher den Kollegen abgenmmen und eingezogen, bis sie schlußendlich um 20Uhr Dienstschluß hatten.
Das der OM plötzlich davon nichts mehr weiß, verwundert mich dann doch schon stark.