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Dabei wäre ja auch nichts dagegen einzuwenden gewesen, einen anderen E1 zu nehmen und auf diesen dann 4868 draufzuschreiben. So wie beim Heidelberger.
Warum legen die eigentlich so viel Wert auf die Nummer des Fahrzeuges? Einem Besucher geht es doch in erster Linie darum, dass er gut erhalten ist und schön aussieht. Weiters bin ich mir sicher, dass 99.9% der Besucher die Nummer nicht beachten.
Am Ende heben sie noch 4505 oder 4742 auf Zuzutrauen wär es ihnen...
1.)Derzeit ist nur der Erhalt von 2 E1 vorgesehen!2.)Beide E1 sind derzeit im Referat Nord unterwegs.3.)4814 ex 4868 kommt zum WTM!
Abgestellt wegen Fristablauf-> 4814(ex 4868)!Dieser Wagen wird demnächst an das WTM übergeben.
Zitat von: 13er am 05. Januar 2017, 09:11:17Dem WTM wurden auch andere E1, die noch sehr gut erhalten sind, angeboten, aber es hat sich leider der Nummernfetisch durchgesetzt.Warum legen die eigentlich so viel Wert auf die Nummer des Fahrzeuges? Einem Besucher geht es doch in erster Linie darum, dass er gut erhalten ist und schön aussieht. Weiters bin ich mir sicher, dass 99.9% der Besucher die Nummer nicht beachten.
Dem WTM wurden auch andere E1, die noch sehr gut erhalten sind, angeboten, aber es hat sich leider der Nummernfetisch durchgesetzt.
Eigentlich ist es egal, da 4868 als 4814 beschriftet ist, muss man ihn eh umnummerieren, da hätte man gleich einen anderen E1 nehmen können der besser ist..
Die E1 haben jedoch eine wesentliche konstruktionsbedingte Schwachstelle: Unterhalb der Zierleiste befindet sich eine Blechnaht, die Zierleiste erfüllt also auch eine Schutzfunktion – wenn sie ordentlich gewartet, sprich, abgedichtet wird.