Autor Thema: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2022  (Gelesen 2122191 mal)

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Elin Lohner

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5190 am: 16. August 2019, 09:02:44 »
Fristablauf von E1 4730 ist am 03.10.2011
Wenn das der Fall ist, dann ist dieser 8 Jahre ohne gültige HU gefahren... :-X
Ich würde mal sagen, dass dieser an diesem Tag seine letzte HU (§61 Untersuchung) hatte und am 3. Oktober 2019 Fristablauf hat.
Ich bin der Meinung, dass man eine neue Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes bauen, und dann die bestehende Remise Brigittenau dem VEF/WTM übergeben sollte.

nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5191 am: 16. August 2019, 09:55:10 »
Das kommt vom Daten übertragen aus meiner HU-Daten Liste; habe den Text schon korrigiert.

nord22

4836er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5192 am: 19. August 2019, 06:50:29 »
Weiters wurde E1 4519 wegen Fristablaufs am 28.07.2019 abgestellt.

Steht auch schon seit mind. 1,5 Wochen in der HW und wird ausgeschlachtet.

t12700

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5193 am: 19. August 2019, 07:31:32 »
Weiters wurde E1 4519 wegen Fristablaufs am 28.07.2019 abgestellt.

Steht auch schon seit mind. 1,5 Wochen in der HW und wird ausgeschlachtet.
Soweit ich weiß, fuhren 4519+1338 am 11.7.2019 eigenständig in die HW!

LG t12700

Hauptbahnhof

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5194 am: 19. August 2019, 09:49:00 »
Stand: 19.08.2019

Referat Süd/FAV
4513  15.11.2019

4866  20.05.2023 (VRT)
4867  03.02.2023 (VRT)

Referat West/RDH+OTG
4515  09.10.2019
4519  28.07.2019
4538  03.02.2020
4539  31.07.2020
4540  22.08.2021
4542  06.09.2020
4548  19.04.2020
4549  18.06.2022
4552  20.11.2022


1342  06.08.2022
1351  28.08.2023
1354  06.05.2023
1356  14.03.2025
1357  28.07.2024
1359  15.11.2025
1360  07.12.2025
1363  10.07.2025

Referat Nord/FLOR+KAG
4554  06.06.2022
4558  24.05.2025

4730  03.10.2019
4774  24.02.2025
4780  17.01.2020
4784  19.09.2019
4795  16.06.2019*
4808  11.09.2025
4827  22.12.2019
4833  18.09.2021
4844  05.09.2022
4855  23.04.2022
4858  08.03.2024
4861  15.06.2024
4862  22.09.2024
4863  23.12.2024

1301  26.06.2027
1312  26.09.2019
1317  01.09.2019

1320  16.07.2019
1323  12.05.2022
1325  28.07.2019
1326  08.04.2022
1327  30.05.2019
1328  26.05.2022
1329  23.12.2019
1331  12.11.2019

1335  03.02.2020
1336  30.06.2022
1337  22.11.2019
1339  18.09.2021

Das sollte die aktuelle Liste sein. Zu 1325 (was ist mit dem?) und 1338 (kommt der wieder?) wären aktuelle Infos interessant.

Schlingerhof

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5195 am: 19. August 2019, 10:10:03 »
Spätestens wenn der 1312 Ende September ausläuft, wird der Beiwagenbestand (in Nord) ein wenig knapp...

Linie 25/26

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5196 am: 19. August 2019, 11:03:43 »
Spätestens wenn der 1312 Ende September ausläuft, wird der Beiwagenbestand (in Nord) ein wenig knapp...
Ist da vielleicht noch eine Hauptuntersuchung möglich?
Type E1 1967 - 2022

nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5197 am: 19. August 2019, 22:15:50 »
Abgestellt wurde E1 4784 (Fristablauf am 19.09.2019); aktueller Standort FLOR II/ 10.
In FLOR Gl. I ist E1 4827 + c4 1317 (Fristablauf am 01.09.2019) abgestellt. E1 4827 ist fahrfähig, aber seit Monaten abgestellt und dürfte nicht mehr im Linienverkehr eingesetzt werden.

nord22

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5198 am: 19. August 2019, 22:32:20 »
Abgestellt wurde E1 4784 (Fristablauf am 19.09.2019); aktueller Standort FLOR II/ 10.
In FLOR Gl. I ist E1 4827 + c4 1317 (Fristablauf am 01.09.2019) abgestellt. E1 4827 ist fahrfähig, aber seit Monaten abgestellt und dürfte nicht mehr im Linienverkehr eingesetzt werden.

nord22

Mal sehen der hat bis Dezember Frist. Ich denke zu Schulbeginn wird der wieder fahren.

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5199 am: 19. August 2019, 22:37:13 »
Jede betriebswirtschaftlich denkende Firma würde die beiden Abstellungskandidaten bis zum letztmöglichen Tag einsetzen - noch dazu bei den Hochsommertemperaturen anstatt der E2. Aber das Verkehrskombinat muß sich ja nicht um sinnvolles Wirtschaften kümmern - brennt eh alles der Steuerzahler...

Schlingerhof

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5200 am: 20. August 2019, 06:02:13 »
 Wir wissen nicht, in welchem technischen Zustand (nicht im Sinne Betriebssicherheit gemeint, sondern in puncto Verlässlichkeit) die auslaufenden Wagen sind. Wenn das Risiko eher hoch ist, dass eine Garnitur im Linienbetrieb liegen bleibt, ist es besser, sie bleibt möglichst in der Remise.
Natürlich hast du recht, dass Fahrzeuge möglichst bis Fristablauf in Betrieb bleiben sollen, ist aber nur dann wirtschaftlich, wenn nicht zu hohe Kosten für Bedarfsreparaturen anfallen.

Schlingerhof

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5201 am: 20. August 2019, 06:17:29 »
Wenn 4827 auch nicht mehr eingesetzt wird, dann kann Nord bis Weihnachten 19 ohnehin nur noch 9 E1+c4 rausschicken.
Ab Oktober wird in West ein c4 überzählig (oder ein E1 geht wieder nach West zurück), das geht sich dann gut aus,  es ist also KEINE HU an einem c4 mehr erforderlich!
Auch unter der Annahme, dass Süd statt dem 4513 noch einen E1 erhält.
Und wenn für einige Wochen  1 Triebwagen mehr als Beiwagen im Bestand ist, so passt das auch, denn ein Triebwagen braucht eher einen bedarfsweisen Werkstättenaufenthalt, als ein Beiwagen.

4836er

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5202 am: 20. August 2019, 09:09:31 »
....es ist also KEINE HU an einem c4 mehr erforderlich!

Und die Behauptung beruht auf welchen Daten, Quellen, Infos, etc.?

E1-4774

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5203 am: 20. August 2019, 09:15:51 »
....es ist also KEINE HU an einem c4 mehr erforderlich!

Und die Behauptung beruht auf welchen Daten, Quellen, Infos, etc.?
Nichts mehr als persönliche Vermutungen... ziemlich absurde

Schlingerhof

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Re: E1: aktueller Wagenstand August 2013; Entwicklung bis Ende 2020
« Antwort #5204 am: 20. August 2019, 09:53:21 »
Quelle ist die hier veröffentlichte Liste mit den Fristabläufen E1 und c4 bzw. die ebenfalls hier getätigte Aussage, dass 4827 nicht mehr im Linienbetrieb erscheinen wird.