Nachdem 4862+1328 schon seit ein paar Tagen abgesteckt in FLOR (am Freitag direkt neben 4863) stehen, ist das derzeit die eiserne E1-Reserve oder hat man mit diesem E1 womöglich was vor (zB: Museum)?
Bezüglich Museum glaube ich, dass es nicht einmal noch fix in Stein gemeißelt ist, dass überhaupt einer aufgehoben wird.
Bei diesem Thema überschlagen sich die Gerüchte. Würde einfach abwarten und schauen was kommt.
Das war auch mein letzter Wissensstand dass eben noch nicht fix ist ob einer erhalten bleibt bzw. welcher es sein soll nachdem 4855 es ja nun doch nicht wird. Und nachdem 4862 ja grundsätzlich völlig intakt ist, kam ich zu der Überlegung. Eventuell weiß ja hier jemand mehr dazu.
Es hieß auch vor nicht allzu langer Zeit, dass sogar zwei E1 fürs Museum ausgewählt worden sind. Aber von all diesen Gerüchten halte ich persönlich nicht viel. Einfach abwarten, das kann sich bis zum Endgültigen Verschwinden der E1 aus dem Fahrgastbetrieb sicher noch dutzend mal alles ändern.
Denk zurück an die unzähligen wilden Gerüchte, wer nicht aller den c3 1267 gekauft haben soll, nur weil er gut ein Jahr am Vorkopf der HW stand und ein dubioser Zettel in den Fenstern gehangen ist "Verkauft". Was ist passiert? Schlussendlich landete er doch am Schrott.