Liebe Leute,
Bereits im (stets gern verlinkten)
Masterplan 2003 war davon die Rede, die Linie 6 (entspricht nach der vertauschten Linienführung ab dem Zentralfiredhof stadtauswärts der Linie 71) nach Schwechat zu verlängern. Tatsächlich gab es ja vor Jahrzehnten einmal eine
Linie 72, die diese Stecke befahren hat. Scheinbar hat Schwechat nicht genügend Interesse an dieser Linie, stattdessen gibt es den Bus 71A.
Es ist mir aber ein Rätsel, warum es nicht wenigstens die Verlängerung bis zur S-Bahn-Station Kaiserebersdorf gibt. Bis zur Zentralwerkstätte sind sowieso Schienen verlegt, von dort wären es noch ca. 300 Meter - Platz für eine Umkehrschleife wäre auch. Ich halte eine Anbindung an die Flughafenschnellbahn für sinnvoll, sobald die
Verbindung der Ostbahn zur Flughafenschnellbahn fertiggestellt ist, könnte die Station durch eine zusätzliche Schnellbahnverbindung vom Hauptbahnhof zum Flughafen bedient werden.
Hat jemand eine Idee, woran das scheitert? Wie gesagt, von einer Verlängerung war ja schon mal die Rede...