Autor Thema: Projekt Tramway Wien  (Gelesen 130889 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5763
Re: Projekt Tramway Wien
« Antwort #255 am: 06. Dezember 2014, 15:08:40 »
Die c5 wurden eh vom Werk in der Donaufelder Straße über besagte Brücke angeliefert. Davon gab es vor einiger Zeit auch mal ein Foto hier drin.
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Projekt Tramway Wien
« Antwort #256 am: 06. Dezember 2014, 15:46:04 »
Ebenso die E6 und wohl oder übel auch die c6. Bei den E6 wurde mittels Schutzfahrzeug (?) vorgefahren. Die E6 fuhren selbstständig.
"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11680
    • In vollen Zügen
Re: Projekt Tramway Wien
« Antwort #257 am: 06. Dezember 2014, 16:17:08 »
Aus einem E2+c5 eine E6+c6 zu machen, ist eh ein Kinderspiel.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 15288
Re: Projekt Tramway Wien
« Antwort #258 am: 06. Dezember 2014, 16:45:43 »
Ebenso die E6 und wohl oder übel auch die c6. Bei den E6 wurde mittels Schutzfahrzeug (?) vorgefahren. Die E6 fuhren selbstständig.
Warum?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 785
    • Zeitlinie
Re: Projekt Tramway Wien
« Antwort #259 am: 06. Dezember 2014, 16:50:55 »
Aus einem E2+c5 eine E6+c6 zu machen, ist eh ein Kinderspiel.

Aber hier ist mir sogar ein Fehler unterlaufen. Das fällt mir immer erst dann auf, wenn das Renderbild schon fast fertig ist ...  :bh:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

oldtimer

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1079
Re: Projekt Tramway Wien
« Antwort #260 am: 06. Dezember 2014, 19:18:19 »
Ebenso die E6 und wohl oder übel auch die c6. Bei den E6 wurde mittels Schutzfahrzeug (?) vorgefahren. Die E6 fuhren selbstständig.
Warum?

Das kann ich dir nicht beantworten. 4923 wurde bei seiner Auslieferung von Rotax über die Ersatzbrücke vom 432 begleitet. Mir ist nur der DA bekannt welcher die Überstellfahrten mit Wagentype E6, c6 im Straßenbahnnetz regelt. Der DA stammt jedoch aus dem Februar 1985. Gut möglich jedoch das es hier bereits im März 1979 bzw. früher schon entsprechende Aufträge gab. Vielleicht weiß unser Revisor hier mehr?

"Besetzt - bitte nicht mehr zusteigen, der Zug wird abgefertigt!"

Revisor

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4954
Re: Projekt Tramway Wien
« Antwort #261 am: 06. Dezember 2014, 19:32:20 »
Da neue Wagen bei ihrer Überstellung von der Waggonfabrik durch Ew-Versuch natürlich noch keinerlei Erprobungen hinter sich hatten, wurde bei diesen Überstellungen immer mit einem Vorlaufer gefahrern, um im Falle eines Bremsversagens keine anderen Personen und Fahrzeuge zu gefährden bzw. im Falle eines Liegenbleibens den Triebwagen problemlos abschleppen zu können.

sheldor

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 604
Re: Projekt Tramway Wien
« Antwort #262 am: 06. Dezember 2014, 21:38:54 »
Die c5 wurden eh vom Werk in der Donaufelder Straße über besagte Brücke angeliefert. Davon gab es vor einiger Zeit auch mal ein Foto hier drin.

Ich habe nur dieses Foto im Netz gefunden. Der Aufnahmeort ist bei der Lassallestrasse, Bereich Vorgartenstrasse.

Quelle: commons.wikimedia.org

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1177
Re: Projekt Tramway Wien
« Antwort #263 am: 06. Dezember 2014, 22:00:53 »
Ergänzung Überstellfahrten

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11680
    • In vollen Zügen
Re: Projekt Tramway Wien
« Antwort #264 am: 06. Dezember 2014, 22:08:34 »
Offensichtlich kommt da noch viel Arbeit auf unseren 25er zu. >:D >:D >:D
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

martin8721

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 4240
  • Halbstarker
Re: Projekt Tramway Wien
« Antwort #265 am: 07. Dezember 2014, 15:43:07 »
Die c5 wurden eh vom Werk in der Donaufelder Straße über besagte Brücke angeliefert. Davon gab es vor einiger Zeit auch mal ein Foto hier drin.

Ich habe nur dieses Foto im Netz gefunden. Der Aufnahmeort ist bei der Lassallestrasse, Bereich Vorgartenstrasse.

Quelle: commons.wikimedia.org

Sehr interessantes Bild! Einen c5 auf der Lassallesstraße sieht man nicht alle Tage!
Schön auch die alte Pfeillaterne der E-Weiche.  :D

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 785
    • Zeitlinie
Re: Projekt Tramway Wien
« Antwort #266 am: 19. Dezember 2014, 21:47:50 »
Meine aktuelle Beschäftigung. Wo könnte das sein?  :D

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7355
Re: Projekt Tramway Wien
« Antwort #267 am: 19. Dezember 2014, 22:01:25 »
Soll ich per PN lösen oder hier? Ist eigentlich ziemlich eindeutig.
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 785
    • Zeitlinie
Re: Projekt Tramway Wien
« Antwort #268 am: 19. Dezember 2014, 22:07:47 »
Kannst du gleich hier schreiben, war ja auch nicht als „ernsthaftes“ Rätsel gedacht.  :)

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27704
Re: Projekt Tramway Wien
« Antwort #269 am: 19. Dezember 2014, 22:51:30 »
Kannst du gleich hier schreiben, war ja auch nicht als „ernsthaftes“ Rätsel gedacht.  :)
Wagramer Straße?
Mit uns kommst du sicher... zu spät.