Ich bin nicht derjenige, der Probleme mit den aktuellen Zielangaben hat. Es ist die Gegenseite, die hier alles umkrempeln will und "letzte Station = Zielschild" fordert.
Nein, niemand will
alles umkrempeln. Und niemand fordert ein
ausnahmsloses, kompromissloses Anwenden der Richtlinie "letzte Station = Zielschild", im Gegenteil. In Fällen wie der Alfred-Adler-Straße gibt es keinen einzigen, der das wirklich fordert. Die Alfred-Adler-Straße kam nur im Zuge der
"Blödsinn, da müsste man ja auch ..." - Strategie von Leuten, die konkrete Änderungsvorschläge ablehnen, ins Spiel.
Aber es hat im Lauf der Jahrzehnte eben immer wieder Anpassungen bei einzelnen Haltestellennamen und Zielschildern gegeben, und jetzt gibt es eben Vorschläge für derartige Änderungen auch bei bestimmten anderen Fällen - aber dort, wo es sinnvoll ist, also
nicht: Alfred-Adler-Straße. Und was "sinnvoll" ist, ist freilich in den meisten Fällen Ansichtssache, aber bei der Aussage, dass eben Alfred-Adler-Straße als Zielangabe der Linie D
nicht sinnvoll ist, sind sich wohl offenbar
sogar ausnahmsweise alle einig - oder?