Kaiserebersdorf paßt übrigens weitaus besser für die Endhaltestelle des 71ers denn für die Schnellbahnstation, die sich gerade einmal ein paar Meter in dieser Katastralgemeinde befindet.
Wirklich für die Endstelle des 71ers ( = Zentralfriedhof 3. Tor!) ?

Aber ich gebe zu, ich ertappe mich auch manchmal noch dabei, aus Macht der Gewohnheit Kaiserebersdorf als Endstelle des 71ers zu empfinden

Von der Schnellbahnhaltestelle "Wien Kaiserebersdorf" (bitte mit "Wien" am Beginn, soviel Zeit muss sein

) scheint allerdings wirklich die Entfernung zur aktuellen 6er Endstelle ungefähr gleich weit zu sein wie zur aktuellen 71er Endstelle Zentralfriedhof 3. Tor ...
Zur S-Bahnhaltestelle "Kaiserebersdorf" – warum nennt man die nicht einfach "Brauerei Schwechat", wenn Klein Schwechat schon nicht mehr opportun ist – das wäre absolut naheliegend. Außerdem hat die Station weitaus mehr Bedeutung für Schwechat als für Wien auch wenn sie ein paar Meter auf Wiener Stadtgebiet liegt.
Die Bushaltestelle in der Nähe heißt zwar "Schwechat Brauerei" - aber sind Haltestellennamen, die nach Betrieben benannt sind, nicht eigentlich seit einiger Zeit wegen des Verdachts auf Schleichwerbung "verboten"? Deswegen wurden ja in den letzten Jahren bereits einige Bushaltestellen in Wien umbenannt, um alle Firmennamen aus den Haltestellennamen zu verbannen. Also entweder das Firmennamenverbot in Haltstellennamen gilt nur in Wien, nicht aber in Schwechat, oder die Bushaltestelle "Schwechat Brauerei" wurde bei den Umbenennungen einfach vergessen (und wird vielleicht eh auch noch irgendwann umbenannt?) oder die Brauerei Schwechat hat aus irgendeinem Grund einen "Sonderstatus"?