Autor Thema: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen  (Gelesen 58419 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #60 am: 07. September 2015, 15:53:25 »
Nicht einmal der Gräßlplatz stimmt :D

Offensichtlich findet es der Schienenfreak lustig, anderen einen Bären aufzubinden. ::)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Schienenfreak

  • Gast
Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #61 am: 07. September 2015, 16:28:11 »
Nicht einmal der Gräßlplatz stimmt :D

Offensichtlich findet es der Schienenfreak lustig, anderen einen Bären aufzubinden. ::)
Nö.
Niemand, den man auch nur ansatzweise ernst nehmen kann.
Nicht einmal der Gräßlplatz stimmt :D
Gut und was ist dann...
z.B. hier:
http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=5941.msg181453;topicseen#msg181453
Und das war nicht das einzige Mal. Sprich, das mit dem Gräßlplatz kommt nicht von mir...
...

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #62 am: 07. September 2015, 16:38:29 »
Niemand, den man auch nur ansatzweise ernst nehmen kann.
Nicht einmal der Gräßlplatz stimmt :D
Gut und was ist dann...
z.B. hier:
http://www.tramwayforum.at/index.php?topic=5941.msg181453;topicseen#msg181453
Und das war nicht das einzige Mal. Sprich, das mit dem Gräßlplatz kommt nicht von mir...
...

Unvollständiges Quellenzitat macht eine Aussage nicht richtiger. Als angehender Akademiker sollte dir dieser Umstand hinreichend bekannt sein.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16396
Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #63 am: 07. September 2015, 16:42:49 »
Jetzt warten wir erst einmal die kommenden Wahlen ab und das Geplänkel und die Auseinandersetzungen, falls das Ergebnis nicht "wunschgemäß" ausfällt!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Monorail

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1368
Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #64 am: 08. September 2015, 15:41:54 »
Die U1-Verlängerung kommt 2017 und damit vor der Fertigstellung des D zur Gudrunstraße (ich nehme das jetzt der Einfachheit halber als gegeben hin). Irgendwas wird dann mit dem 67er passieren müssen und die Buchenschleife ist nicht zwingend der Weisheit letzter Schluss. (Wenngleich immer noch "besser" als eine Kompletteinstellung.)
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #65 am: 08. September 2015, 15:44:02 »
Die U1-Verlängerung kommt 2017 und damit vor der Fertigstellung des D zur Gudrunstraße (ich nehme das jetzt der Einfachheit halber als gegeben hin). Irgendwas wird dann mit dem 67er passieren müssen und die Buchenschleife ist nicht zwingend der Weisheit letzter Schluss. (Wenngleich immer noch "besser" als eine Kompletteinstellung.)

Die Chancen stehen gut, dass der 67er dann entlang des 6ers Richtung Simmering verlängert wird.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Monorail

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1368
Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #66 am: 08. September 2015, 16:20:17 »
Die Chancen stehen gut, dass der 67er dann entlang des 6ers Richtung Simmering verlängert wird.
Gut zu hören!  :up:  Rein aus Neugier: Grillgasse? Fickeysstraße? (Kaiserebersdorf? oO ) Weißt du da was? Und was passiert in diesem Fall mit dem 6er?
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #67 am: 08. September 2015, 16:28:52 »
Die Chancen stehen gut, dass der 67er dann entlang des 6ers Richtung Simmering verlängert wird.
Gut zu hören!  :up:  Rein aus Neugier: Grillgasse? Fickeysstraße? (Kaiserebersdorf? oO ) Weißt du da was?

Bis das fix entschieden ist, vergeht noch einige Zeit.

Und was passiert in diesem Fall mit dem 6er?

Der bleibt, wie er ist.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11517
Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #68 am: 09. September 2015, 11:20:13 »
Die Chancen stehen gut, dass der 67er dann entlang des 6ers Richtung Simmering verlängert wird.

Ist denn in diesem Bereich wirklich der Bedarf für zwei Linien gegeben? Ich habe diesen Teil des 6ers eigentlich als eher schwach ausgelastet in Erinnerung.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

coolharry

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 6428
Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #69 am: 09. September 2015, 11:25:52 »
Die Chancen stehen gut, dass der 67er dann entlang des 6ers Richtung Simmering verlängert wird.

Ist denn in diesem Bereich wirklich der Bedarf für zwei Linien gegeben? Ich habe diesen Teil des 6ers eigentlich als eher schwach ausgelastet in Erinnerung.

Die Auslastung wird sicher steigen, da ja auch dort die Verbauung des Süd/Ostbahnhofgründe spürbar sein wird. Aber zwei Linien halte ich auch für übertrieben. Allerdings kommt es auch drauf an, wie die zwei Linien, in Simmering, weiter geführt werden. Wobei die Auswahl hier recht bescheiden ist. Alternativ wäre eine Verlängerung von hinten in die Gasometergründe ganz nett.
Wäre ein schöner Traum.
Weil ein menschlicher Hühnerstall nicht der Weisheit letzter Schluß sein kann.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #70 am: 09. September 2015, 11:36:19 »
Ist denn in diesem Bereich wirklich der Bedarf für zwei Linien gegeben? Ich habe diesen Teil des 6ers eigentlich als eher schwach ausgelastet in Erinnerung.
Zumindest bis Absberggasse ist schon jetzt Bedarf für Verstärkung vorhanden. Wenn einmal die Wohnviertel fertig sind, wird der Bedarf in diesem Bereich noch weiter steigen.

Eine dritte Linie in der Simmeringer Hauptstraße ist allerdings zu viel. Ich halte daher nur eine Führung bis Grillgasse für sinnvoll.

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #71 am: 09. September 2015, 12:36:57 »
Die Chancen stehen gut, dass der 67er dann entlang des 6ers Richtung Simmering verlängert wird.

Ist denn in diesem Bereich wirklich der Bedarf für zwei Linien gegeben? Ich habe diesen Teil des 6ers eigentlich als eher schwach ausgelastet in Erinnerung.

Der Bereich Absberggasse-Favoritenstraße ist der stärkste Teil des 6ers.

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

invisible

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1577
Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #72 am: 09. September 2015, 13:17:15 »
Die Chancen stehen gut, dass der 67er dann entlang des 6ers Richtung Simmering verlängert wird.

Ist denn in diesem Bereich wirklich der Bedarf für zwei Linien gegeben? Ich habe diesen Teil des 6ers eigentlich als eher schwach ausgelastet in Erinnerung.

Die Auslastung wird sicher steigen, da ja auch dort die Verbauung des Süd/Ostbahnhofgründe spürbar sein wird. Aber zwei Linien halte ich auch für übertrieben. Allerdings kommt es auch drauf an, wie die zwei Linien, in Simmering, weiter geführt werden. Wobei die Auswahl hier recht bescheiden ist. Alternativ wäre eine Verlängerung von hinten in die Gasometergründe ganz nett.
Wäre ein schöner Traum.

Da kommt man leider nirgends wirklich gut durch. Kopalgasse-Abellesgasse-Fuchsröhrenstraße-Medwedweg oder Krausegasse-Rappachergasse-Birkenstockgasse, ev. noch Kopalgasse-Simoningplatz-Eyzinggasse (allerdings mit Bauaufwand, die Bahngleise dort werden ja noch befahren). Alles nicht wirklich optimal (auch wenn's um die Kopalgasse herum ja durchaus genug Fahrgastpotential gäbe).

Für mich würde sich eher die Kaiserebersdorferstraße anbieten...
Liebe Fahrgäste: Der Zug ist abgefahren.

Ferry

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11517
Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #73 am: 09. September 2015, 14:10:44 »
Der Bereich Absberggasse-Favoritenstraße ist der stärkste Teil des 6ers.

Aus meiner Erinnerung ist mir Matzleinsdorfer Platz - Reumannplatz als sehr stark frequentiert bekannt. Dass ich den 6er regelmäßig benützt habe, ist allerdings schon einige Jährchen her - gut möglich, dass sich da etwas geändert hat.
Weißt du, wie man ein A....loch neugierig macht? Nein? - Na gut, ich sag's dir morgen. (aus "Kottan ermittelt - rien ne va plus")

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: Sechs Linien: Grüne wollen Bim ausbauen
« Antwort #74 am: 09. September 2015, 14:40:09 »
Aus meiner Erinnerung ist mir Matzleinsdorfer Platz - Reumannplatz als sehr stark frequentiert bekannt. Dass ich den 6er regelmäßig benützt habe, ist allerdings schon einige Jährchen her - gut möglich, dass sich da etwas geändert hat.
Stark frequentiert ist der 6er mittlerweile fast überall, auch entlang des Gürtels. Aber am Reumannplatz steigen in Fahrtrichtung Simmering immer sehr viele Fahrgäste zu. Erst ab Absberggasse leeren sich die Züge etwas. Die Querverbindung durch den 10. Bezirk wird mit steigender Bebauungsdichte immer wichtiger.