War da nicht vor ein paar Tagen die Rede von "Bobos bedienen"?
Die U5 dient den Bobos, die geplanten Straßenbahnen wohl eher nicht ... .
(Dateianhang Link)
Auf dem Plan sind es also sieben Projekte ... die Monte Laa-Sache ist komplett anders eingezeichnet, als in den Medien kolportiert (über Quellenstaße und Absberggasse), den O-Wagen hat man auf das leicht umsetzbare gestutzt und versucht erst gar nicht ihn zum F.E.-Pl. zu bringen und die "Anbindung" des Nordwestbahnhofgeländes erfolgt durch eine einzige Station, welche der 5er zusätzlich anfahren soll und in ausbremst ... die Linie 25 ins Flugfeld/zur Seestadt ist auch anders eingezeichnet, als in allen Plänen, welche ich bisher gesehen habe ... der neue Endpunkt der Linie 67 ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei ...
Aber gut, sollte der 15er und der 67er in der Form kommen, dann ist eh schon viel gewonnen!
Bin schon gespannt, ob da ein halbwegs vernünftiger Zeitplan mit allen sechs (oder gar sieben?) Projeken zustande kommt mit Eröffnungsterminen die nicht erst in der übernächsten Legislaturperiode liegen ...