Autor Thema: Außerhalb des Fahrgastbetriebes  (Gelesen 239505 mal)

67er, Erich Mladi und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

U4

• Obermeister
  • *
Re: Außerhalb des Fahrgastbetriebes
« Antwort #375 am: 18. November 2025, 16:58:44 »
Na ja ist ja gut wenn die Fahrzeuge wieder für ihre eigentlichen Funktion getestet werden ...
🥒 Haltestelle NEU -  die schlechteste Version seit Beginn der Haltestellen, "Stangln" die fast nicht zu erkennen sind im Bild der Stadt

Operator

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #376 am: 18. November 2025, 17:00:50 »
Na ja ist ja gut wenn die Fahrzeuge wieder für ihre eigentlichen Funktion getestet werden ...
Das war eine Fahrschule, ist aber nur hinten angeschrieben gewesen, vorne brauchte man es nicht..... 8)

T1

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #377 am: 13. Dezember 2025, 17:33:40 »
Wann haben die LH (wenn überhaupt alle?) digitale Anzeigen erhalten?

60er

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #378 am: 13. Dezember 2025, 18:57:42 »
Wann haben die LH (wenn überhaupt alle?) digitale Anzeigen erhalten?
Nur dieser eine LH hat eine Digitalanzeige.

oepnvlover

• Fahrer
« Antwort #379 am: 10. März 2026, 12:42:08 »
Gestern und heute jeweils einen Solo E2 durch Wien fahren sehen. Gestern am Schwarzenbergplatz in FR Hauptbahnhof über die D Strecke und heute am Friedrich-Engels-Platz von der 2 Endstation kommend gesehen. War wohl wieder am Rückweg zum Höchstädtplatz und weiter Stadteinwärts

Santos L. Helper

• Fahrer
« Antwort #380 am: Heute um 11:38:45 »
Weiss nicht obs hier reinpasst aber solo E2 sieht man jetzt auch nicht mehr täglich
Weiss jemand welcher Werksverkehr hiermit bedient wird? War heute um 9:52 in Floridsdorf unterwegs

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #381 am: Heute um 11:54:54 »
Weiss nicht obs hier reinpasst aber solo E2 sieht man jetzt auch nicht mehr täglich
Weiss jemand welcher Werksverkehr hiermit bedient wird? War heute um 9:52 in Floridsdorf unterwegs

Das ist kein Werksverkehr. Irgendwann vor mehreren Jahren hat jemand in Floridsdorf das Überschilderungsziel "Werksverkehr" entdeckt und befunden, das würde gut zu betriebsinternen Überstellfahrten passen. Seither wurde das in FLOR so gehandhabt, mittlerweile ist diese Unsitte auch in anderen Referaten anzutreffen. Bei der gezeigten Fahrt handelt es sich übrigens um eine Überstellung des zum wiederholten Mal schadhaft gewordenen E2 4005 von KAG nach FLOR. Brrrr, Klumpert! :D
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

F 748

• Schaffner
  • **
« Antwort #382 am: Heute um 12:17:08 »
Interessant, den gestern, 11.05.26, fuhr 4005 mittags noch am 30er, müsste also auch noch nach Floridsdorf eingezogen worden sein...
Heute schon wieder von Kagran nach Floridsdorf unterwegs...

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #383 am: Heute um 12:26:10 »
Interessant, den gestern, 11.05.26, fuhr 4005 mittags noch am 30er, müsste also auch noch nach Floridsdorf eingezogen worden sein...
Heute schon wieder von Kagran nach Floridsdorf unterwegs...

Und vielleicht war das eine Testfahrt. Oder aber man hat mit diesem Triebwagen auch Ersatzteile nach Kagran geliefert. Es gibt mehrere Gründe, wieso der Triebwagen dort unterwegs war.

Ich stelle wieder einmal fest, dass ihr offensichtlich ganz unruhig schläft, wenn ihr nicht wisst, wieso ein Zug irgendwo unterwegs ist. Ich finde es einfach herrlich.

Eurs Sorgen will ich haben.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

F 748

• Schaffner
  • **
« Antwort #384 am: Heute um 12:37:26 »
@Klingelfee: Das mit der unruhigen Nacht nennt man "senile Bettflucht"!  :)

Aber im Ernst:

Ersatzteile werden mit Straßenbahnen von Bf zu Bf geliefert?
Nicht mit einem Kleinbus/LKW?

In diesem Zusammenhang:
Hat Kagran (oder auch Brigittenau) überhaupt einen Werkstättenbetrieb oder sind das reine Abstellbahnhöfe (mit Personaleinsatzstelle)?

Und sorry für meine "Sorgen" ohne direkten Einfluss auf den Weltfrieden...

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #385 am: Heute um 14:16:30 »
@Klingelfee: Das mit der unruhigen Nacht nennt man "senile Bettflucht"!  :)

Aber im Ernst:

Ersatzteile werden mit Straßenbahnen von Bf zu Bf geliefert?
Nicht mit einem Kleinbus/LKW?

In diesem Zusammenhang:
Hat Kagran (oder auch Brigittenau) überhaupt einen Werkstättenbetrieb oder sind das reine Abstellbahnhöfe (mit Personaleinsatzstelle)?

Und sorry für meine "Sorgen" ohne direkten Einfluss auf den Weltfrieden...

Kagran hat eine Werkstätte, damit kleiner technische Defekte behoben werden können. Zum Beispiel defekte Türsensoren oder ausgefallene Beleuchtung.

Und wenn gerade keine Werkstättenwagen zur Verfügung steht, dann werden solche fahrten acuh schon einmal mit einen Triebwagen durchgeführt.

Elin Lohner

• Obermeister
  • *
« Antwort #386 am: Heute um 14:21:23 »
Und wenn gerade keine Werkstättenwagen zur Verfügung steht, dann werden solche Fahrten auch schon einmal mit einen Triebwagen durchgeführt.
Warum nimmt man dafür nicht einen LH?
Ich finde, dass man, neben der geplanten Remise Seestadt, eine Remise am Gelände des ehemaligen Nordwestbahnhofes errichten sollte.

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #387 am: Heute um 14:26:35 »
Und wenn gerade keine Werkstättenwagen zur Verfügung steht, dann werden solche Fahrten auch schon einmal mit einen Triebwagen durchgeführt.
Warum nimmt man dafür nicht einen LH?

Weil man bei eienm LH 2 Mitarbeiter braucht, während man mit einem E2 ein Fahrer reicht. Und vielleicht war diese Ausfahrt auch in der Verbindung einer Testfahrt