Vassilakou(!) [...] Die innere Mariahilfer Straße wäre bestens geeignet.
Warum wundert mich das nicht?
Da bist auf Wolfrathplatz hineingefallen, der halt den Kurier-Artikel nicht als Quoting gepostet hat und so seien private Ätzerei für dich als Teil des Artikels scheinen ließ.
Anscheinend darf in Wien alles, was nicht dem Autoverkehr oder der U-Bahn dient, absolut nichts mehr kosten.
Aber bei so einem Busterminal für den Fernbusverkehr frage ich mich schon, ob das nicht die (künftigen) Nutzer, also die Busbetreiber bezahlen sollten. Sie können sich ja Sponsoren aus der (Fremdenverkehrs-)Wirtschaft suchen, wenn ihnen das zu teuer kommt. Warum muss alles das arme Steuervieh ungefragt berappen?
Ich seh das so wie bei der Bahn, wo es die Infrastruktur gibt, die dann die Halte auf den Bahnhöfe verrechnet. So soll es auch am Busbahnhof sein (und wird es hoffentlich auch sein). Der Fernbusbetreiber muss halt zahlen, wenn er dort hält. Ob Wien vorschreiben darf, dass er dort halten muss und nirgends anders in Wien eine Haltestelle haben darf, weiß ich nicht.
Sind da die Kosten für die Unnötigen Farborgien, 17 mal geänderte Linienführung vom Bus, Verkehrszeichenorgien, Anrainerbefragung usw. mit eingerechnet???
Und du glaubst, das ist auf dem Mist der Grünen gewachsen oder hat das eher mit einem geifernden Personaltreter und durchdrehenden, vor allem schwarzen Hanseln und Greteln zu tun?
Die Grünen hatten noch nie und werden auch nie ein GESAMTVERKEHRSKONZEP zusammenbringen!
Nur Punktuelle Lösungen und Wischiwaschiaktionen sind zuwenig! Aber da sind die anderen Parteien nicht besser in Wien, der Gesundheits ähh Verkehrsexperte wird daran auch nichts ändern, leider!
Könnten sicher so was zusammenbringen, nur als Juniorpartner in einer Koalition mit den Roten, die das meiste verhindern, kann man halt kein Gesamtverkehrskonzept schaffen.
Wie schaut denn das Gesamtverkehrskonzpet der Roten aus?
Parkplätze wo es nur geht, Grüne Welle für Autos zu Schaden der Straßenbahn und der Busse (wobei diese eher noch besser dran sind als die Elektrische). Ubahn bauen und Straßenbahn einstellen zum Schaden der Fahrgäste.