Autor Thema: [PM] Vassilakou für zentralen Busterminal in Wien  (Gelesen 58017 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

68er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 588
Re: [PM] Vassilakou für zentralen Busterminal in Wien
« Antwort #105 am: 31. August 2018, 12:19:02 »
Weil die Anrainer Glauben, dass sie an  20 weiteren Bussen Sterben werden. Mit sachlichen Argumenten kommt man bei dieser Politik nimmmer an.

Wohl eher, weil die Autofahrer glauben, der Stau am Verteilerkreis wären nicht sie selber, sondern die bösen Ausländer-Busse.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2818
Re: [PM] Vassilakou für zentralen Busterminal in Wien
« Antwort #106 am: 31. August 2018, 12:44:08 »
Seien wir einmal ehrlich: Mit Ludwig wird es sowieso keine Rot-Grün-Koalition mehr geben. Der holt sich garantiert eine Autofahrerpartei ins Boot.

Bleibt zu hoffen, dass sich sich Rot-Schwarz nicht ausgeht und Rot-Blau auch nicht kommt, mit anderen Worten, dass Rot-Schwarz nur mit einer pinken Kontrollinstanz kommt!

Taurus

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 518
Re: [PM] Vassilakou für zentralen Busterminal in Wien
« Antwort #107 am: 31. August 2018, 12:51:39 »
Ist der Verteilerkreis wirklich so optimal. Die Gefahr für die Busseim Stau zu stecken ist doch erheblich.

Wäre es nicht besser  U Bahn, P&R und Busterminal entlang der S1 zu bauen?

Anid

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 476
Re: [PM] Vassilakou für zentralen Busterminal in Wien
« Antwort #108 am: 31. August 2018, 12:55:55 »
Das Problem sind nicht die weitere Bussen, sondern das Problem, wo stellst du die Busse ab, die längere Pause in Wien. Schau einmal nach Erdberg, wie viele Busse da zeitweise in der näheren Umgebung abgestellt sind. Wenn ich den Busbahnhof von Erdberg nach Favoriten übersiedeln will, dann bräuchte man in unmittelbarer Nähe einen Parkplatz für 50 - 100 Busse. Je nachdem, wie viele Busse am Verteilerkreis stehen können.

Tja, dann baut man halt eine Tiefgarage. Die muss ja sowieso für den Bürokomplex vorgesehen gewesen sein der da ursprünglich geplant war.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: [PM] Vassilakou für zentralen Busterminal in Wien
« Antwort #109 am: 31. August 2018, 13:24:58 »
Ist der Verteilerkreis wirklich so optimal. Die Gefahr für die Busseim Stau zu stecken ist doch erheblich.

Wäre es nicht besser  U Bahn, P&R und Busterminal entlang der S1 zu bauen?

Da hast du aber dann das Problem dass dann Busse erst quer durch Wien fahren müssen, um die Busstation anfahren zu können.

Und die Gefahr dass der Bus im Stau steht, ist mMn nur eine billige Ausrede, damit man ein Argument gegen das Projekt hat.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: [PM] Vassilakou für zentralen Busterminal in Wien
« Antwort #110 am: 31. August 2018, 13:27:44 »
Ist der Verteilerkreis wirklich so optimal. Die Gefahr für die Busseim Stau zu stecken ist doch erheblich.

Wäre es nicht besser  U Bahn, P&R und Busterminal entlang der S1 zu bauen?

Da hast du aber dann das Problem dass dann Busse erst quer durch Wien fahren müssen, um die Busstation anfahren zu können.

Das verstehe ich nicht ganz, die Fernbusse kommen ja sowieso über die Autobahn, die brauchen ja gar nicht durch die Stadt fahren.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: [PM] Vassilakou für zentralen Busterminal in Wien
« Antwort #111 am: 31. August 2018, 13:27:49 »

Tja, dann baut man halt eine Tiefgarage. Die muss ja sowieso für den Bürokomplex vorgesehen gewesen sein der da ursprünglich geplant war.
Ich kenne jetzt nicht den Untergrund am Verteilerkreis. Ich bezweifle jetzt aber schon, dass dort eine Tiefgarage für Busse Platz hat.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: [PM] Vassilakou für zentralen Busterminal in Wien
« Antwort #112 am: 31. August 2018, 13:30:46 »
Ist der Verteilerkreis wirklich so optimal. Die Gefahr für die Busseim Stau zu stecken ist doch erheblich.

Wäre es nicht besser  U Bahn, P&R und Busterminal entlang der S1 zu bauen?

Da hast du aber dann das Problem dass dann Busse erst quer durch Wien fahren müssen, um die Busstation anfahren zu können.

Das verstehe ich nicht ganz, die Fernbusse kommen ja sowieso über die Autobahn, die brauchen ja gar nicht durch die Stadt fahren.

Aber die kommen aus allen Richtungen. Also auch über die A5, bzw A22. Und damit müssten sie quer durch Wien, auch wenn sie nur Autobahn benutzen, damit sie auf die S1 kommen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Taurus

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 518
Re: [PM] Vassilakou für zentralen Busterminal in Wien
« Antwort #113 am: 31. August 2018, 13:32:17 »
Derzeit muss man durch Wien durch, langfristig kann man ja über A21 und S1 ganz Wien umfahren

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: [PM] Vassilakou für zentralen Busterminal in Wien
« Antwort #114 am: 31. August 2018, 13:58:34 »
Seien wir einmal ehrlich: Mit Ludwig wird es sowieso keine Rot-Grün-Koalition mehr geben.
Vor allem, weil die Grünen eventuell nach der Wahl nicht mehr stark genug sein könnten um ihm als Mehrheitsbringer dienen zu können!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Helga06

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1799
Re: [PM] Vassilakou für zentralen Busterminal in Wien
« Antwort #115 am: 31. August 2018, 15:21:57 »
Weil die Anrainer Glauben, dass sie an  20 weiteren Bussen Sterben werden. Mit sachlichen Argumenten kommt man bei dieser Politik nimmmer an.

Das Problem sind nicht die weitere Bussen, sondern das Problem, wo stellst du die Busse ab, die längere Pause in Wien. Schau einmal nach Erdberg, wie viele Busse da zeitweise in der näheren Umgebung abgestellt sind. Wenn ich den Busbahnhof von Erdberg nach Favoriten übersiedeln will, dann bräuchte man in unmittelbarer Nähe einen Parkplatz für 50 - 100 Busse. Je nachdem, wie viele Busse am Verteilerkreis stehen können.

Und ich glaube daran scheitert es in Favoriten.

Ansonsten wäre das Alte Landgut super mit dem direkten U-Bahn und Autobahnanschluß. Mich wundert, dass dort noch keine P&R-Anlage gebaut, geschweige davon geplant wurde.
Am Verteilerkreis wurde anscheinend ein provisorischer Parkplatz eingerichtet, er ist nicht asphaltiert und kostet pro Tag 4 Euro. Die Einfahrt befindet sich nach der Ampel vor dem Horr-Stadion, Ich habe das nur im Vorbeifahren gesehen.

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: [PM] Vassilakou für zentralen Busterminal in Wien
« Antwort #116 am: 31. August 2018, 15:31:08 »
Derzeit muss man durch Wien durch, langfristig kann man ja über A21 und S1 ganz Wien umfahren

Das bringt aber auch nichts, wenn man sich nicht bald auf einen neuen Standort einig. Und eines ist auch nicht vergessen, wenn man wirklich bei der S1 den Terminal errichtet, dann sollte man sich auch überlegen, wie man dann die U-Bahn dorthin finanziert.

Denn eines macht sicher keinen Sinn. Bei der S1 einen Terminal und Parkhaus errichten und dort keine U-Bahn dorthin zu bauen.
Straßenbahn scheidet für mich insofern aus, denn wenn könnte man nur die Linie 67 vom Otto Probst Platz verlängern. Und das ist für mich keine wirkliche gute Anbindung, wenn man schon mal über eine halbe Stunde bis zu einer U-Bahn Linie fährt. Noch dazu kommt es dann mMn immer wieder zu Kapazitätsprobleme, wenn dann 2-3 Busse gleichzeitig ankommen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: [PM] Vassilakou für zentralen Busterminal in Wien
« Antwort #117 am: 31. August 2018, 15:47:33 »
Seien wir einmal ehrlich: Mit Ludwig wird es sowieso keine Rot-Grün-Koalition mehr geben.
Vor allem, weil die Grünen eventuell nach der Wahl nicht mehr stark genug sein könnten um ihm als Mehrheitsbringer dienen zu können!
Ludwig braucht keinen Mehrheitsbringer. Er ist davon überzeugt, nach den Wahlen allein regieren zu können.

Und seien wir uns ehrlich: Die Grünen wird es zerbröseln - wenn auch nicht so wie bei der NRW. Viele der ehemaligen Grünwähler werden zur SPÖ abwandern, mangels Alternativen. Und ca. 45 % reichen für die Absolute. "Hoffentlich" verkalkuliert er sich da nur nicht...

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2818
Re: [PM] Vassilakou für zentralen Busterminal in Wien
« Antwort #118 am: 31. August 2018, 16:27:47 »
Seien wir einmal ehrlich: Mit Ludwig wird es sowieso keine Rot-Grün-Koalition mehr geben.
Vor allem, weil die Grünen eventuell nach der Wahl nicht mehr stark genug sein könnten um ihm als Mehrheitsbringer dienen zu können!
Ludwig braucht keinen Mehrheitsbringer. Er ist davon überzeugt, nach den Wahlen allein regieren zu können.

Und seien wir uns ehrlich: Die Grünen wird es zerbröseln - wenn auch nicht so wie bei der NRW. Viele der ehemaligen Grünwähler werden zur SPÖ abwandern, mangels Alternativen. Und ca. 45 % reichen für die Absolute. "Hoffentlich" verkalkuliert er sich da nur nicht...

Seine Überzeugung ist irrelevant für das Endergebnis. Dass rr gute Karten hat wieder an erster Stelle zu landen ist relativ wahrscheinlich, aber eine Alleinregierung kann ich mir nur sehr schwer vorstellen. Selbst "nur" 45% kommen mir schon etwas hochgegriffen vor!

Taurus

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 518
Re: [PM] Vassilakou für zentralen Busterminal in Wien
« Antwort #119 am: 31. August 2018, 17:00:03 »
Derzeit muss man durch Wien durch, langfristig kann man ja über A21 und S1 ganz Wien umfahren

Das bringt aber auch nichts, wenn man sich nicht bald auf einen neuen Standort einig. Und eines ist auch nicht vergessen, wenn man wirklich bei der S1 den Terminal errichtet, dann sollte man sich auch überlegen, wie man dann die U-Bahn dorthin finanziert.

Denn eines macht sicher keinen Sinn. Bei der S1 einen Terminal und Parkhaus errichten und dort keine U-Bahn dorthin zu bauen.
Straßenbahn scheidet für mich insofern aus, denn wenn könnte man nur die Linie 67 vom Otto Probst Platz verlängern. Und das ist für mich keine wirkliche gute Anbindung, wenn man schon mal über eine halbe Stunde bis zu einer U-Bahn Linie fährt. Noch dazu kommt es dann mMn immer wieder zu Kapazitätsprobleme, wenn dann 2-3 Busse gleichzeitig ankommen.
Das stimmt. Hätte vermutlich schon vor der Verlängerung nach Oberlaa geklärt gehört.