Ich bin heute Nachmittag auch dazu gekommen, mir den E4 ein wenig anzuschauen. Insgesamt ist alles ziemlich gut gelungen, die Infos sind alle da, auch hilfreiche Gelbjacken, die Anzeigen und Durchsagen größtenteils korrekt - gar nicht übel!

Im Detail findet man dann natürlich schon das eine oder andere Hoppala... im D-Wagen verstehe ich von mir aus, dass in Heiligenstadt die U4 angesagt wird (der Koch braucht auch seine Ruhepausen), aber warum im E4(!) ebenfalls die U4(!) entlang der Ersatzstrecke (gehört beim Schottenring) durchgesagt wird, dafür hab ich wieder weniger Verständnis. Diese Ansagen musste man ohnehin neu machen...

In einigen Zügen waren die Durchsagen viel zu leise, nur wenn man ganz bewusst drauf hört, hat man sie wahrgenommen. Aber das kann man nicht dem E4 anlasten, das ist die generelle Wurschtigkeit.
Die Intervalle waren am Nachmittag jenseits von gut und böse. Einmal ein 15-Minuten-Loch, dann wieder mehrere Züge hintereinander. Und ständig die Durchsage, dass der D-Wagen unregelmäßige Intervalle hatte

Im iTip gibts übrigens keinen E4 (für zwei Tage zu viel Arbeit, seh ich ein), im Web-Qando war er beim Schwedenplatz vorhanden.
Ausgesprochen dumm fand ich die Laufschrift bei den Straßenbahnstationen(!) "Kein Betrieb zwischen Schwedenplatz und Heiligenstadt". Die Straßenbahn fährt doch!