Un-pack-bar. Da nimmt man einen der schlechtesten E1, obwohl es noch einige in wirklich gutem Zustand gäbe. Man muss ja auch einmal 20 Jahre weiterdenken... bleibt halt dann kein moderner E1 in fahrbarem Zustand über. Hoffentlich ist wenigstens der VEF gscheiter.
Leider ist vom VEF nicht geplant einen E1 zu nehmen.
Ein paar Jahre haben sie ja noch, um es sich zu überlegen. Es wäre wirklich traurig, wenn von so einer großen Serie so wenig übrig bliebe. Da kann man sich fragen - nichts aus dem G 777 gelernt?
Das Problem sind leider die Platzverhältnisse!
Allerdings habe ich mich oft gefragt weshalb die beiden Vereine zig M und m2, m3 für die Sonderfahrten bereit stehen haben und die wesentlich interessanteren Fahrzeuge abseits wie z. Bsp. Traiskirchen abgestellt sind.
Ich habe mal irgendwo gelesen das die Fahrzeuge in Traiskirchen nur vorübergehend hinterstellt sind. Den der Ing. Portele kämpft mit den WL um eine Vertragseinhaltung das seine Fahrzeuge nach dem Umbau des Bhf. Speising wieder hinstellen kann. Laut dem Vertrag wurden im Bhf. Speising dem WTM 2 Gleise "unbefristet" zur Verfügung gestellt. Warum dann der VEF und auch der WTM vom Bhf. Speising weg mussten, das ist bekannt, da einersteis der Bhf. Speising umgebaut wird und anderseits 3 Gleise wegen Fluchtwegfreihaltung verloren gehen, zumal auch eine zweite Einfahrt von hinten kommt und somit ein Gleis als "Durchfahrtsgleis" freigehalten werden muss.