Autor Thema: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)  (Gelesen 354527 mal)

nord22

• Geschäftsführer
  • *
Re: Störungen und Fahrtbehinderungen (Regionalverkehr Wien)
« Antwort #630 am: Gestern um 14:53:17 »
Der Mangel an einsatzfähigen Zügen betrifft auch den Fernverkehr: hier ein railjet Ersatzzug mit 1144 203-7, Eurofima Wagen und Steuerwagen am Viadukt Kalte Rinne (Foto: nord22, 22.06.2025). 

LG nord22

Bus

• Obermeister
  • *
« Antwort #631 am: Gestern um 15:36:16 »
Bei einem Garniturmangel wird man logischerweise Verbindungen mit geringerem Verkehrswert bevorzugt kübeln, und das werden immer die selben sein.

Aber es is eh wurscht, ihr wollts ja einfach krampfhaft witzig sein.  :-*

Geringer Verkehrswert ist also ein Zug, der sämtliche Busanschlüsse hat und die einzige Schülerverbindung ist.  :fp:
Ok ich muss es nicht verstehen. Gibt wahrscheinlich Gründe dafür, das würde hier den Rahmen sprengen.

Signalabhängigkeit

• Zugführer
  • *
« Antwort #632 am: Gestern um 17:03:08 »
Ich kenn die Verbindung nicht und ist mir eigentlich auch wurscht.

Zu kritisieren dass Einschränkungen welcher Art auch immer schon am Vortag und nicht erst kurzfristig publik werden ist halt ein bisserl seltsam, aber bitte.

Sonderwagen

• Fahrer
« Antwort #633 am: Gestern um 18:26:39 »
Der Mangel an einsatzfähigen Zügen betrifft auch den Fernverkehr: hier ein railjet Ersatzzug mit 1144 203-7, Eurofima Wagen und Steuerwagen am Viadukt Kalte Rinne (Foto: nord22, 22.06.2025).
Welcher RJ ist denn das? Vom Sonnenstand her schaut das sehr wie der IC 839 aus der in den letzten Tagen (als 539) genau so unterwegs war.

Katana

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #634 am: Gestern um 21:08:32 »
Verschiebung des Raum/Zeitkontinuum. Um 07:13 in der Traisengasse und am Praterstern …. :D

Kein Problem, der Zug muss nur annähernd mit Lichtgeschwindigkeit unterwegs sein...  :)
Nicht annähernd, sondern ca. ein Millionstel der Lichtgeschwindigkeit ist die Schallgeschwindigkeit. Und sogar ein Bruchteil davon würde für die 2 km reichen.
Und ja, ich habe dein Smiley gesehen, kann aber dem I-tüpferlreiten nicht widerstehen. Man kann's mit dem Übertreiben auch übertreiben.

GS6857

• Zugführer
  • *
« Antwort #635 am: Heute um 07:02:13 »
Die Ansage der folgenden Halte ist wieder weg. Jetzt stimmen aber die nächsten Halte nicht. In einer S2 Richtung Flughafen wird in Gerasdorf Wien St. Marx angesagt usw. angezeigt. Erst nach dem wechseln auf S7 ab Floridsdorf stimmte es wieder.