Autor Thema: Kameras für den ULF  (Gelesen 242114 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Kameras für den ULF
« Antwort #120 am: 28. Januar 2016, 15:30:37 »

Die Tür 1 sehe ich aus dem Augenwinkel und kann ggf. mal leicht gegen die Kabinentür bumpern um ihnen es mitzuteilen. Hingegen die Tür 7(5) Sinn machen würde, da diese auch mit dem Außenspiegel praktisch unsichtbar ist.
Drum sollte das Piepsen ja beginnen, sofern der Lichtschranken (noch) unterbrochen ist, wenn du vorlöscht!  :lamp:


Außerdem, was nützt es, zu sehen, dass wer die Tür blockiert? Das weiß man ja auch, wenn die rote Lampe nicht ausgeht (bei allen Türen) bzw. bei Tür 1, wenn die Tür sich nicht per Taste schließen lässt (wenn man schon den Kopf nicht drehen will).
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2694
Re: Kameras für den ULF
« Antwort #121 am: 28. Januar 2016, 19:48:53 »
Außerdem, was nützt es, zu sehen, dass wer die Tür blockiert? Das weiß man ja auch, wenn die rote Lampe nicht ausgeht
Nur kostet das eben Zeit, weil diese Information ja mit Zeitverzögerung (die ~3-4 Sekunden nach dem Freiwerden der Lichtschranke + die ~2 Sekunden für das Schließen der Tür) übertragen wird. ;)

HLS

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 9640
Re: Kameras für den ULF
« Antwort #122 am: 29. Januar 2016, 09:06:43 »

Die Tür 1 sehe ich aus dem Augenwinkel und kann ggf. mal leicht gegen die Kabinentür bumpern um ihnen es mitzuteilen. Hingegen die Tür 7(5) Sinn machen würde, da diese auch mit dem Außenspiegel praktisch unsichtbar ist.
Drum sollte das Piepsen ja beginnen, sofern der Lichtschranken (noch) unterbrochen ist, wenn du vorlöscht!  :lamp:


Außerdem, was nützt es, zu sehen, dass wer die Tür blockiert? Das weiß man ja auch, wenn die rote Lampe nicht ausgeht (bei allen Türen) bzw. bei Tür 1, wenn die Tür sich nicht per Taste schließen lässt (wenn man schon den Kopf nicht drehen will).
Natürlich, nur will man das Piepsen eben so wie es jetzt ist.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Kameras für den ULF
« Antwort #123 am: 29. Januar 2016, 12:21:30 »
Sinnvolles unterliegt Sinnlosem, der ewige Kampf!  :'(
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Kameras für den ULF
« Antwort #124 am: 30. Januar 2016, 13:01:14 »
769 hat jetzt auch Kameras statt Spiegel!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8677
Re: Kameras für den ULF
« Antwort #125 am: 30. Januar 2016, 13:03:54 »
769 hat jetzt auch Kameras statt Spiegel!

Dann tipp ich mal auf 768 und 767 als die weiteren Kameraträger.

LG t12700

IbisMaster

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 343
Re: Kameras für den ULF
« Antwort #126 am: 01. Februar 2016, 10:03:32 »
Wäre es nicht sinnvoller, auch A(1) damit zu testen?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Kameras für den ULF
« Antwort #127 am: 01. Februar 2016, 10:07:53 »
Wäre es nicht sinnvoller, auch A(1) damit zu testen?

Wenn die Kameras bei einem langen ULF funktionieren, werden sie das bei einem kurzen auch tun.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

IbisMaster

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 343
Re: Kameras für den ULF
« Antwort #128 am: 01. Februar 2016, 10:15:08 »
Wäre es nicht sinnvoller, auch A(1) damit zu testen?

Wenn die Kameras bei einem langen ULF funktionieren, werden sie das bei einem kurzen auch tun.
Technisch ja, aber sollten die Kameras nicht in allen Haltestellensituationen getestet werden?

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Kameras für den ULF
« Antwort #129 am: 01. Februar 2016, 10:23:08 »
Technisch ja, aber sollten die Kameras nicht in allen Haltestellensituationen getestet werden?

Davon wäre mir nichts bekannt, zudem ist das mit 5 Stück sowieso nicht möglich (außer man lässt sich dafür ein paar Jahre Zeit).
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Kameras für den ULF
« Antwort #130 am: 01. Februar 2016, 11:28:43 »
Technisch ja, aber sollten die Kameras nicht in allen Haltestellensituationen getestet werden?

Davon wäre mir nichts bekannt, zudem ist das mit 5 Stück sowieso nicht möglich (außer man lässt sich dafür ein paar Jahre Zeit).
Mit 5 Stück ginge sich aber schon das ganze Netz aus. Nur halt nicht überall A/B.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Kameras für den ULF
« Antwort #131 am: 01. Februar 2016, 11:32:03 »
Mit 5 Stück ginge sich aber schon das ganze Netz aus. Nur halt nicht überall A/B.

Dafür müssten diese 5 aber (1) die ganze Zeit fahren und (2) auf den unterschiedlichen Linien der Referate abwechselnd eingesetzt werden. Beides ist in der gelebten Praxis reichlich unrealistisch.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Kameras für den ULF
« Antwort #132 am: 01. Februar 2016, 11:32:49 »
Mit 5 Stück ginge sich aber schon das ganze Netz aus. Nur halt nicht überall A/B.
Dafür müssten diese 5 aber (1) die ganze Zeit fahren und (2) auf den unterschiedlichen Linien der Referate abwechselnd eingesetzt werden. Beides ist in der gelebten Praxis reichlich unrealistisch.
Von der Praxis habe ich ja nix gesagt :D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Kameras für den ULF
« Antwort #133 am: 01. Februar 2016, 18:25:28 »
Und hier die Erklärung:

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Kameras für den ULF
« Antwort #134 am: 01. Februar 2016, 20:10:17 »
Mit 5 Stück ginge sich aber schon das ganze Netz aus. Nur halt nicht überall A/B.
Dafür müssten diese 5 aber (1) die ganze Zeit fahren und (2) auf den unterschiedlichen Linien der Referate abwechselnd eingesetzt werden. Beides ist in der gelebten Praxis reichlich unrealistisch.
Von der Praxis habe ich ja nix gesagt :D
Wie soll es dann wo anders funktionieren?  ;)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)