Und natürlich wurde der Silvester-Infoeintrag um Punkt 0 Uhr geschlossen und nicht mehr wiedergeöffnet, obwohl die Maßnahmen noch bis 4 Uhr andauern. Hat ja niemand voraussehen können...
Hier ein paar Fotos von heute. Wichtigste Umleitung - zum ersten Mal überhaupt, seit es eine Linie 1 gibt? - war der 1er zur U Josefstädter Straße:
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]
Bei der Hst. Strozzigasse:
Hoch- und Niederflur war genau abwechselnd verteilt (sogar mit einem zusätzlichen ULF "Vorteil")!

Hier bei der Albertgasse sogar auf allen drei Linien ULFe:
Leider wurde in der Schleife auf der Gürtelinnenseite das äußere Gleis verwendet und die Stehzeit war sehr kurz, sodass nur ein paar schnell-schnell-Fotos drin waren:
Besonderes Problemstück heute für den 1er und 2er war zwischen Ring und Rathaus. Hier verstellten Massen von Autos die Gleise. Leider standen die anwesenden Polizisten nur herum und griffen nicht ein. Die Fahrzeit betrug hier ein Vielfaches der sonst üblichen:
Die vielen Behinderungen führten dazu, dass ich die folgende Aufnahme mit Stativ und Langzeitbelichtung machen konnte, die sonst wegen der Ampelschaltung praktisch unmöglich ist:
Der Klassiker, mit ein bißchen Tricksen auch in der Nacht möglich:
––––
Beim Rest der Umleitungen habe ich mich auf das Stück Börse bis Schwedenplatz sowie die Bellaria beschränkt. Ist eigentlich nix Besonderes und kommt alle paar Tage vor, dass der D über Kai fährt...
Die Intervalle am D waren aber im Popo, da dürfte es eine längere Störung gegeben haben. Danach kamen mehrere Züge unmittelbar hintereinander daher:
Wenig aufregend auch der 1er bei der Börse, wobei heute keine parkenden Autos die Tramway verstellten:
am Kai muss natürlich auch der Ringturm mit aufs Bild:
Und schließlich am Schwedenplatz:
Und noch ein 71er bei der Bellaria:
Spannend war es fotografisch auch abseits der Tramway, sodass ich den Bildbericht mit einem zum heutigen (besser gesagt gestrigen) Tag passenden Motiv beschließen möchte: