Autor Thema: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)  (Gelesen 196964 mal)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Re: Kleine Störungsrundschau (Kommentar-Thread)
« Antwort #300 am: 04. Dezember 2016, 13:52:56 »
Wenn "Rüstwagen anfordern" am Display steht, mache ich das jedes Mal, bis das Schweinchenkombinat den Fehler nachhaltig behoben hat.  :)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #301 am: 04. Dezember 2016, 13:59:48 »
Da würdest du aber rasch beim Psychologen oder im Bürohilfsdienst (zwischen-)landen. Ach ja, es gibt ja das Arbeitsgericht, hoffentlich hast du eine gute Rechtsschutzversicherung und vieeeeel Zeit bis du dann zwar vielleicht eine kleine Entschädigung kriegst, aber letztlich trotzdem beim AMS strandest!  >:D
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #302 am: 04. Dezember 2016, 14:05:10 »
Da würdest du aber rasch beim Psychologen oder im Bürohilfsdienst (zwischen-)landen.
Oder Museumsaufsicht!
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Wiener Schwelle

• Zugführer
  • *
« Antwort #303 am: 04. Dezember 2016, 14:32:48 »
Da würdest du aber rasch beim Psychologen oder im Bürohilfsdienst (zwischen-)landen. Ach ja, es gibt ja das Arbeitsgericht, hoffentlich hast du eine gute Rechtsschutzversicherung und vieeeeel Zeit bis du dann zwar vielleicht eine kleine Entschädigung kriegst, aber letztlich trotzdem beim AMS strandest!  >:D
Hier kommt wieder das gute Betriebsklima hervor.
Oben Götter und nach unten wird getreten. Obwohl der  Fehler eindeutig Beschrieben ist und abgehandelt wird, der Fehler im Management liegt, sind immer die anderen Schuld.

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #304 am: 04. Dezember 2016, 16:03:26 »
Oder die dritte Variante: Zeig einem Vorgesetzten einen Fehler, er wird sich bedanken und dich beseitigen!  ;)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #305 am: 04. Dezember 2016, 17:10:46 »

Kannst du dich bitte etwas zurück nehmen bezüglich deiner Unterstellungen gegenüber der WL und deren Mitarbeiter. Mir wäre es nämlich neu, dass Mitarbeiter wegen Einhaltung der Vorschriften bestraft werden. Wenn in den Vorschriften oder gar am Fahrzeugdisplay steht - Rüstungen anfordern - Dann sage ich es am Funk. Und in der Regel bekomme ich dann auch den Rüstungen entsendet. Denn auch die Leitstelle hält sich an die geltende Dienstvorschriften. Und gibt es eventuell für einzelne Fahrzeuge abweichende Vorschriften, so werde ich diese im Anlassfall sicher in einem normalen Ton bekommen.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #306 am: 04. Dezember 2016, 20:44:55 »

Wenn es die gleiche A-Störung ist, die ich innerhalb der letzten vier Monate drei Mal hatte, reicht ein Handgriff von ca. 30sec und schon fährt dieser Zug wieder.

Es kommt, auch nach Bestätigung vom Werkstattpersonal, in letzter Zeit öfter vor, dass der Zug folgende Störung anzeigt: A nicht alle Bremsen gelöst. Rüstwagen anfordern.

Es würde sich anbieten:

A) Schalter Federspeicher auf "lösen".

B) Schalter Federspeicher kurz auf "voll" –> "lösen".

C) Winterniveau –> Sommerniveau (Zwingt die Hydraulikpumpen zu arbeiten).

D) BAWS auf "0" –> Teilaktivieren –> Notschlagknopf –> Notschlagknopf raus –> Aktivieren (Reset der Hydraulik).

E) Für Fahrversuch kurz auf Notfahrt gehen.

F) Notfahrt –> Abrüsten –> Aufrüsten (Löscht eventuell den Fehler).

G) Druckknopf "Anfahrsperre überbrücken" –> Fahrversuch.

H) Rüstwagen anfordern.
Alles ausprobiert, auch auf der Notfahrt abgerüstet. Der Fehler bleibt, es hilft aber wirklich einfach den Fehlerspeicher einmal zu löschen und schon fährt der Zug wieder problemlos.

Edit:
Wenn in den Vorschriften oder gar am Fahrzeugdisplay steht - Rüstungen anfordern - Dann sage ich es am Funk. Und in der Regel bekomme ich dann auch den Rüstungen entsendet. Denn auch die Leitstelle hält sich an die geltende Dienstvorschriften.
Natürlich kommt der Rüstwagen. Ich hatte beim letztenmal "Rüstwagen anfordern" das Glück, dass zufällig ein Werkstattler aus Hls zu mir kam und gefragt hat, was denn der Zug habe. In dem Moment, wo der Rüstwagen sich vor mir "einparken" wollte, der Zug aber schon wieder fahrfähig war und so konnte ich ohne weiteres mit dem Zug weiter fahren.
Auch die Rüstwagenmannschaft fragte dann nur den Werkstattler: "Schon wieder dieser "Fehlerspeicher-Fehler"? Antwort: Ja. Okay danke und weg warens wieder.

Solche "Software-Fehler" passieren bei den modernen Autos auch ab und an mal. So hat ein Freund von mir zweimal ein und die selbe Einspritzdüse wechseln lassen, weil sie lt. Fehlerspeicher defekt ist, rausgestellt hat es sich letztendlich als ein Softwarefehler, da das System dann sogar eine neue Einspritzdüse als schadhaft gemeldet hat. Er hat eine neue aufgespielt bekommen und seit dem läuft das Auto fehlerlos.

Somit könnte die neue Software bzgl. Federspeicher, irgendwo ein Problem haben.
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #307 am: 05. Dezember 2016, 23:56:16 »
Sonntag, 4. Dezember

21.45-22.07 712/49 Zieglergasse schadhaft, Rüstwagen erforderlich

Und schon wieder der 712. Er mag scheinbar nicht, ist ihm zu kalt. ;D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

t12700

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #308 am: 06. Dezember 2016, 00:00:10 »
Sonntag, 4. Dezember

21.45-22.07 712/49 Zieglergasse schadhaft, Rüstwagen erforderlich

Und schon wieder der 712. Er mag scheinbar nicht, ist ihm zu kalt. ;D
Hab ich da was verpasst? Hat der leicht öfter was?

LG t12700

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #309 am: 06. Dezember 2016, 18:35:36 »

LG t12700
Geh mal auf die Störungsrundschauseite und lese dir mal die letzten Tage so durch. Da hat der 712 immer wieder was.
"Grüß Gott"

t12700

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #310 am: 06. Dezember 2016, 19:01:41 »

LG t12700
Geh mal auf die Störungsrundschauseite und lese dir mal die letzten Tage so durch. Da hat der 712 immer wieder was.
Oh ich sehs schon der ist wirklich ein kleines Sorgenkind!

LG t12700

Alex

• Verkehrsführer
  • *
« Antwort #311 am: 06. Dezember 2016, 23:05:51 »

Zitat
17.33-17.44 U1 Nestroyplatz Rettungseinsatz im Zug

Genaugenommen war der "Rettungseinsatz" neben dem Zug (ich war in dem Zug). Ein Dunkelhäutiger lag in stabiler Seitenlage bewusstlos am Bahnsteig, Zugnotstopp wurde gezogen. Ob der aus dem Zug kam oder schon dort lag, habe ich nicht mitbekommen, bin erst durch die Sirene des Zugnotstopps aufmerksam geworden.
Von Rettung oder sonstigen Einsatzkräften war in genanntem Zeitraum nichts zu sehen, lediglich haben dann Gelbjacken übernommen und sind dort geblieben, der Fahrer des Zuges (V 3845-3846) konnte weiter, der Zug fuhr dann normal mit Fahrgästen weiter. Nachdem ab dem Praterstern zwar viele, aber nicht übermäßig viele Leute eingestiegen sind nehme ich an, dass einige Züge am Praterstern gewendet wurden.

4463

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #312 am: 08. Dezember 2016, 00:45:45 »
Montag, 5. Dezember

22.51-23.51 737/31 Schottenring Bügelbruch, Rüstwagen erforderlich, 31 Raffaelschleife
Ist das wirklich schneller, als den 31er am Schwedenplatz wenden zu lassen?  ???
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #313 am: 08. Dezember 2016, 08:05:06 »
Zitat
22.51-23.51 737/31 Schottenring Bügelbruch, Rüstwagen erforderlich, 31 Raffaelschleife
Ist das wirklich schneller, als den 31er am Schwedenplatz wenden zu lassen?  ???
Der Bügelbruch war ja genau an der Kreuzung mit der Abzweigweiche (siehe mein Bild im Störungsthread), da hätten sie zwar zum Schwedenplatz fahren können, aber nicht mehr zurück ;)
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
« Antwort #314 am: 08. Dezember 2016, 10:10:15 »
Zitat
Der Bügelbruch war ja genau an der Kreuzung mit der Abzweigweiche (siehe mein Bild im Störungsthread), da hätten sie zwar zum Schwedenplatz fahren können, aber nicht mehr zurück ;)

Man hätte über die Obere Augartenstraße und Taborstraße zum Schwedenplatz fahren können, wenn nicht vor ca. 10 Jahren jemand, der es kraft seiner Position nicht begründen musste, befunden hätte: "Des brauch ma ned." :ugvm:
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!