Wenn es die gleiche A-Störung ist, die ich innerhalb der letzten vier Monate drei Mal hatte, reicht ein Handgriff von ca. 30sec und schon fährt dieser Zug wieder.
Es kommt, auch nach Bestätigung vom Werkstattpersonal, in letzter Zeit öfter vor, dass der Zug folgende Störung anzeigt: A nicht alle Bremsen gelöst. Rüstwagen anfordern.
Es würde sich anbieten:
A) Schalter Federspeicher auf "lösen".
B) Schalter Federspeicher kurz auf "voll" –> "lösen".
C) Winterniveau –> Sommerniveau (Zwingt die Hydraulikpumpen zu arbeiten).
D) BAWS auf "0" –> Teilaktivieren –> Notschlagknopf –> Notschlagknopf raus –> Aktivieren (Reset der Hydraulik).
E) Für Fahrversuch kurz auf Notfahrt gehen.
F) Notfahrt –> Abrüsten –> Aufrüsten (Löscht eventuell den Fehler).
G) Druckknopf "Anfahrsperre überbrücken" –> Fahrversuch.
H) Rüstwagen anfordern.
Alles ausprobiert, auch auf der Notfahrt abgerüstet. Der Fehler bleibt, es hilft aber wirklich einfach den Fehlerspeicher einmal zu löschen und schon fährt der Zug wieder problemlos.
Edit:
Wenn in den Vorschriften oder gar am Fahrzeugdisplay steht - Rüstungen anfordern - Dann sage ich es am Funk. Und in der Regel bekomme ich dann auch den Rüstungen entsendet. Denn auch die Leitstelle hält sich an die geltende Dienstvorschriften.
Natürlich kommt der Rüstwagen. Ich hatte beim letztenmal "Rüstwagen anfordern" das Glück, dass zufällig ein Werkstattler aus Hls zu mir kam und gefragt hat, was denn der Zug habe. In dem Moment, wo der Rüstwagen sich vor mir "einparken" wollte, der Zug aber schon wieder fahrfähig war und so konnte ich ohne weiteres mit dem Zug weiter fahren.
Auch die Rüstwagenmannschaft fragte dann nur den Werkstattler: "Schon wieder dieser "Fehlerspeicher-Fehler"? Antwort: Ja. Okay danke und weg warens wieder.
Solche "Software-Fehler" passieren bei den modernen Autos auch ab und an mal. So hat ein Freund von mir zweimal ein und die selbe Einspritzdüse wechseln lassen, weil sie lt. Fehlerspeicher defekt ist, rausgestellt hat es sich letztendlich als ein Softwarefehler, da das System dann sogar eine neue Einspritzdüse als schadhaft gemeldet hat. Er hat eine neue aufgespielt bekommen und seit dem läuft das Auto fehlerlos.
Somit könnte die neue Software bzgl. Federspeicher, irgendwo ein Problem haben.