Autor Thema: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5  (Gelesen 412446 mal)

Anid und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7699
    • www.tramway.at
Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #795 am: 03. Juli 2018, 16:05:49 »
Ich frag mich wieso dieses Ungeheuer immer wieder genannt wird. War einer von euch schon mal bei der Haltestelle Gutheil-Schoder-Gasse? Dort ist Niemandsland.

Der Grund für die Führung dorthin ist vor allem ein neuer Betriebsbahnhof.
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Aeneas72

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #796 am: 03. Juli 2018, 16:13:33 »
Na dann muss es das ja wohl auch sein.  8)

Vielleicht finden das die Stadtplaner der Zukunft ja auch so?

Aeneas72

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 13
Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #797 am: 03. Juli 2018, 16:21:08 »
Bei all euren guten Überlegungen bedenkt bitte auch eines. Sobald die U2 weiter, als bis zum Matzleinsdorfer Platz geführt wird, wird auch wieder irgendwo eine Abstellanlage benötigt werden.

Siehe das nächste Posting von tramway.at!

Taurus

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 520
Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #798 am: 03. Juli 2018, 18:43:41 »
Als "Badner-Bahn-Pendler" aus dem Speckgürtel gefiele mir eine Umsteigemöglichkeit in der Gutheil Schoder Gasse schon. Eben weil die Fahrzeit mit der Badner bis zum Matzleinsdorfer Platz durchaus verbesserungswürdig ist (und man sie eher verschlechtert hat, statt verbessert)

Ich hätte aus WLB Sicht zwar andere Maßnahmen besser (und wahrscheinlich günstiger) gefunden, aber wenn man sowieso eine Abstellanlage bauen möchte...





T1

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5314
Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #799 am: 04. Juli 2018, 13:06:52 »
Aus grafischer Sicht zieht sich vor allem wieder mal die uneinheitliche "Linie" der WL durch, man beachte die vielen unterschiedlichen Pfeilarten für mögliche Verlängerungen  ;D Aus Kartopgraphie-Sicht kann ich dazu nur sagen, das bestimmte Signaturen (sprich Linien und Pfeilarten, Linienstärken, Schraffuren, Farben, etc.) auch eine bestimmte Aussage haben sollten! Aber das soll jetzt hier nicht das Thema sein....
Haben sie ja auch. Nur ist halt die Legende abgedeckt...

Wie meinst du? Legende ist eh da, aber es geht darum, nicht 5 verschiedene Pfeilarten für Verlängerungen zu verwenden, auch wenn das wirklich nur eine Kleinigkeit ist und jetzt niemanden großartig stört. Aber es steht sinnbildlich für so manche Grafik im Zusammenhang mit den WL...
Ups, scrollen sollte man  :-[

harikab

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 20
Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #800 am: 08. Oktober 2018, 13:37:43 »
Spatenstich am Linienkreutz!

https://www.wienerlinien.at/eportal3/ep/bvContentView.do?contentTypeId=1001&contentId=4202336&programId=74577&channelId=-47186

https://u2u5.wien.gv.at/site/ueber-das-bauprojekt/verkehr/

Laut Webpage soll die U4 ab April 2019 (?!) zwei Monate nicht zw. Karlsplatz und Längenfeldgasse fahren - ist das ein Fehler, bisher war doch von Sommer die Rede...

Was ist jetzt eigentlich der letzte Stand mit der Umleitung 13A?

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #801 am: 08. Oktober 2018, 14:09:33 »
Auf der Seite Über das Bauprojekt steht: „Sommer 2019 – Einschränkungen bei den Öffis [...] Auch die U4 ist während der Sommermonate nicht auf der ganzen Strecke unterwegs. Während der Modernisierungsarbeiten zwischen Längenfeldgasse und Karlsplatz wird bei der Pilgramgasse intensiv an der neuen U2-Station gearbeitet.

Auf der Seite Verkehr steht: „U4-Teilsperre im Sommer 2019. Ab April 2019 muss für die U4-Modernisierung der Betrieb zwischen Karlsplatz und Längenfeldgasse für rund 2 Monate eingestellt werden, um Bahnsteige und Gleise grundlegend zu erneuern. [...] Während der Teilsperre im Sommer 2019 wird auch die Buslinie U4 wieder unterwegs sein.

Und auf der Seite Station Schottentor steht: „Für 2 Jahre wird das Schottentor die neue Endstation der U2. Die parallel verkehrenden Straßenbahnen D, 1, 2 und 71 entlang der Ringstraße stehen als Ausweichmöglichkeit zur Verfügung.“ Da ist keine Rede von einer Linie E2. Ich nehme daher an, dass der 71er zum Schottenring verlängert wird.

benkda01

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2695
Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #802 am: 08. Oktober 2018, 14:15:37 »
Auf der Seite Station Karlsplatz steht wiederum: „Während die U2 beim Schottentor endet, ist der Karlsplatz mit U1 und U4 erreichbar. Für den Weg Richtung Schottentor wird die Straßenbahn-Linie E2 die Ringlinien D, 1, 2 und 71 unterstützen, die in diesem Abschnitt parallel zur U2-Strecke verlaufen und eine gute Ausweichmöglichkeit darstellen."

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #803 am: 08. Oktober 2018, 14:53:27 »
Einfach nur eine typische Wiener Linien-Desinformation ::) :luck:

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14598
Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #804 am: 08. Oktober 2018, 15:16:04 »
Einfach nur eine typische Wiener Linien-Desinformation ::) :luck:

hast du schon mal das Impressum geschaut? Wenn du schon unbedingt Schweine verteilen willst, dann an die richtige Adresse - Verantwortlich für die Daten ist die Stadt Wien
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Bus

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3387
Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #805 am: 08. Oktober 2018, 15:21:07 »
Die Sperre der U2 für 2 Jahre ist sowieso der Supergau. Wenn dann noch eine Demo ist...

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7699
    • www.tramway.at
Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #806 am: 08. Oktober 2018, 15:26:20 »
Was ist jetzt eigentlich der letzte Stand mit der Umleitung 13A?

Teilung  :bh:  :ugvm:  :ugvm: :ugvm: :ugvm:
Harald A. Jahn, www.tramway.at

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14598
Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #807 am: 08. Oktober 2018, 15:31:38 »
Was ist jetzt eigentlich der letzte Stand mit der Umleitung 13A?

Teilung  :bh:  :ugvm:  :ugvm: :ugvm: :ugvm:

Diskrete Frage? Wem ist den dieser Schwachsinn eingefallen?
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

Paulchen

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 963
Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #808 am: 08. Oktober 2018, 15:34:34 »
Was ist jetzt eigentlich der letzte Stand mit der Umleitung 13A?

Teilung  :bh:  :ugvm:  :ugvm: :ugvm: :ugvm:

Überlappend? Wieso kann er dann nicht gleich auf der ganzen Strecke fahren?

schaffnerlos

  • Obermeister
  • *
  • Beiträge: 3171
Re: U-Bahn-Ausbau: Verlängerung U2/U5
« Antwort #809 am: 08. Oktober 2018, 15:38:29 »
Einfach nur eine typische Wiener Linien-Desinformation ::) :luck:

hast du schon mal das Impressum geschaut? Wenn du schon unbedingt Schweine verteilen willst, dann an die richtige Adresse - Verantwortlich für die Daten ist die Stadt Wien

Ich habe auf die Fußzeile der Website geschaut und siehe da, was steht dort: „Verantwortlich für Inhalte: Wiener Linien