Während der U2-Sperre Karlsplatz-Schottentor schon überhaupt nicht, da man ja nicht ein Mal plant einen Ersatzverkehr auf der 2er-Linie einzurichten ...
Wenn du mir erklären kannst, wie du entlang der 2er-Linie einen vernünftigen Ersatz Erker einrichten willst, wenn der Bereich zwischen Josefstädter Straße und Alser Straße gesperrt ist und der MIV durch die Seitengassen gelenkt wird.
Dann werden die WL auch auf der 2er-Linie einen SEV einrichten. Nicht umsonst hat man sich offensichtlich für den E2 am Ring entschieden.
Ist mir schon klar, dass das nicht sinnvoll möglich ist auf der 2er-Linie. Finde den E2 auch eine sehr gute Notlösung. Er ist von den Bezirkszentren 6-9 aber eben auch schon so weit weg, dass ich überzeugt bin dass der 13A selbst mit Gelenkbussen im 2'-Takt sehr gut ausgelastet sein würde.
Bei jeder anderen Variante ohnehin hoffnungslos überlastet, auch bei einer Teilung der Linie!
Und dann verstehe ich deine Forderung schon gar nicht.
Noch dazu hast du mit dem E2 den Vorteil, dass sich die Fahrgäste auf bis zu 4 Linien aufteilen. Wo ich dir jedoch nicht zustimme, dass bei Einstellung der Linie U2 viele Fahrgäste auf die Linie 13A ausweichen würden, dafür ist mMn die Linie 13A zu weit entfernt und hat auch auf etliche Umsteigelinien der U2 keinen direkten Anschluß.
Was bei der Linie 13A sicher in Richtung Alser Straße zum Anschluß an die U3 nicht als Linienführung kommt, ist der Hacken Amerlingstraße - Schadekgasse - Windmühlgasse. Dazu müsste der Fritz Grünbaum Platz umgebaut werden. Und dies ist auf Grund von Einbauten der Fernwärme nicht möglich.