Wien, Neuer Markt, 1959:(Image removed from quote.)Alle Bilder: FORTEPAN ©2010-2014. under Creative Commons CC-BY-SA-3.0 licence
Was hat denn dieses Auto in Bildemitte für eine ungewöhnliche (ausländische?) Nummerntafel?
Zitat von: benkda01 am 26. September 2015, 19:20:03Wien, Neuer Markt, 1959:(Image removed from quote.)Alle Bilder: FORTEPAN ©2010-2014. under Creative Commons CC-BY-SA-3.0 licenceWas hat denn dieses Auto in Bildemitte für eine ungewöhnliche (ausländische?) Nummerntafel?
Als Beifang auf einer meiner eigenen Aufnahmen.
Der Cadillac der da am Gehsteig steht, dürfte vermutlich jener meines Vater's gewesen sein. War ein Baujahr 1977/78. Mangels ausreichend großer Parkplätze für das Gefährt, parkte er schon mal schnell am Gehsteig. Besonders mit dem Kennzeichen W 3.315, war das offenbar geduldet.
Zitat von: blitzwerner am 29. November 2015, 17:47:47Der Cadillac der da am Gehsteig steht, dürfte vermutlich jener meines Vater's gewesen sein. War ein Baujahr 1977/78. Mangels ausreichend großer Parkplätze für das Gefährt, parkte er schon mal schnell am Gehsteig. Besonders mit dem Kennzeichen W 3.315, war das offenbar geduldet.Ja. Bei vier- und wenigerstelligen Kennzeichen war die Polizei beim Falschparken früher meistens sehr "großzügig". Auch beim Zuschnellfahren. Mit einem Kennzeichen unter "W 5000" hast dich praktisch nichts mehr sch... brauchen.
Einige dieser "Prominentenkennzeichen" haben ja bis heute überlebt... ich habe erst im Oktober einen alten Mazda mit W 21xx gesehen!