Autor Thema: Tausch B-B1 RDH-FLO  (Gelesen 58925 mal)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Tausch B-B1 RDH-FLO
« Antwort #75 am: 15. Juli 2015, 09:34:37 »

Wieso? Die Gewerkschaft hat sich doch quergestellt. Sie hat verlangt, dass in den Abendstunden nur mehr Züge mit Fahrerkabine eingesetzt werden. Das Verkehrskombinat hat diesem Wunsch entsprochen, indem im Einvernehmen mit der Gewerkschaft beschlossen wurde, dass Glasscheiben als Fahrerkabine zu gelten haben. 8)
So stimmts.

Na, so hab ich's ja auch von Anfang an gemeint. Wenn sich die Gewerkschaft querstellt, kann das nur zum Wohle des Kombinats geschehen, das solltest du als braver Genosse doch wissen! ;)
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #76 am: 15. Juli 2015, 09:36:53 »
Warum war jetzt mein erster Gedanke:
Zitat
Die Partei, die Partei die hat immer recht
?
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #77 am: 15. Juli 2015, 09:47:03 »
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Klingelfee

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #78 am: 15. Juli 2015, 10:14:05 »

das Personal in diesem Fall nur deshalb nicht, weil sich die Gewerkschaft quergestellt hat.
Haha, der Scherz war jetzt gut, hast du mehr davon?

Wieso? Die Gewerkschaft hat sich doch quergestellt. Sie hat verlangt, dass in den Abendstunden nur mehr Züge mit Fahrerkabine eingesetzt werden. Das Verkehrskombinat hat diesem Wunsch entsprochen, indem im Einvernehmen mit der Gewerkschaft beschlossen wurde, dass Glasscheiben als Fahrerkabine zu gelten haben. 8)

Und das glaube ich schon eher. Denn das der ULF und der E2 von der Fahrgastseite her gleichgestellt ist, wäre ein Irrsinn.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

hema

• Geschäftsführer
  • *
« Antwort #79 am: 15. Juli 2015, 10:39:37 »
Das Verkehrskombinat hat diesem Wunsch entsprochen, indem im Einvernehmen mit der Gewerkschaft beschlossen wurde, dass Glasscheiben als Fahrerkabine zu gelten haben. 8)
Mir hat ein beteiligter Gewerkschafter gesagt, dass diese E2-Lösung von der Gewerkschaft mitentwickelt wurde und deshalb gut zu sein habe. Wer das nicht versteht, sei ein ahnungsloser Querulant. Sollte es einige kleine Unzukömmlichkeiten geben, die man allerdings nicht sieht, liegt das an der Komplexität des Unterfangens und der bösartigen Sichtweise der (Alles-)Kritiker. Anders wäre es auch gar nicht gegangen, weil EU-Bestimmungen das nicht erlaubt hätten!  :-[

Einzig das Problem mit der getönten Folie in der oberen Scheibe des Fahrer-Seitenfensters habe man als solches erkannt, worauf die Folien wieder entfernt wurden bzw. bei weiteren Umbauten weggelassen wurden. Bei herabgelassenem Fenster war die Sicht nach links nämlich gleich Null!
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #80 am: 15. Juli 2015, 19:56:22 »
Das Verkehrskombinat hat diesem Wunsch entsprochen, indem im Einvernehmen mit der Gewerkschaft beschlossen wurde, dass Glasscheiben als Fahrerkabine zu gelten haben. 8)
Mir hat ein beteiligter Gewerkschafter gesagt, dass diese E2-Lösung von der Gewerkschaft mitentwickelt wurde und deshalb gut zu sein habe. Wer das nicht versteht, sei ein ahnungsloser Querulant. Sollte es einige kleine Unzukömmlichkeiten geben, die man allerdings nicht sieht, liegt das an der Komplexität des Unterfangens und der bösartigen Sichtweise der (Alles-)Kritiker. Anders wäre es auch gar nicht gegangen, weil EU-Bestimmungen das nicht erlaubt hätten!  :-[

Einzig das Problem mit der getönten Folie in der oberen Scheibe des Fahrer-Seitenfensters habe man als solches erkannt, worauf die Folien wieder entfernt wurden bzw. bei weiteren Umbauten weggelassen wurden. Bei herabgelassenem Fenster war die Sicht nach links nämlich gleich Null!
Wir sind (fast) alle ahnungslose Querulanten. >:D
"Grüß Gott"

Ich fühle mich nicht zu dem Glauben verpflichtet, dass derselbe Gott, der uns mit Sinnen, Vernunft und Verstand ausgestattet hat, von uns verlangt, dieselben nicht zu benutzen. Dieter Nuhr

13er

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #81 am: 15. Juli 2015, 20:02:31 »

Wir sind (fast) alle ahnungslose Querulanten. >:D
Jeder, der gegen das gesunde Linienempfinden spricht, ist ein Querulant >:D
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #82 am: 15. Juli 2015, 20:25:47 »
Genau, Bimfahren ist ungesund, besser auf U-Bahnen und Bus umstellen. Die eingesparten Bimfahrer, kann man, im dunklen Kämmerlein, die fahrerlosen U-Bahnen fahren lassen. >:D
"Grüß Gott"

23A

• Fahrer
« Antwort #83 am: 15. Juli 2015, 22:07:06 »
B 687, 689 und 691 sind bereits nach RDH umstationiert worden ( Sie waren in den letzten Tagen alle am 49er unterwegs) .

HLS

• Referatsleiter
  • *
« Antwort #84 am: 15. Juli 2015, 23:11:33 »
B 687, 689 und 691 sind bereits nach RDH umstationiert worden ( Sie waren in den letzten Tagen alle am 49er unterwegs) .
Dann hätten sie ja gleich da bleiben können und gar nicht erst nach Flo "verschifft" werden müssen.
"Grüß Gott"

Mike60

• Fahrer
« Antwort #85 am: 16. Juli 2015, 19:41:42 »
688 fuhr heut am 60er, die noblen Fahrgäste werden es danken  ;D

Donaufelder

• RBL-Disponent
« Antwort #86 am: 16. Juli 2015, 19:45:35 »

Mein "Mitleid" für die "Noblen" hält sich eher in Grenzen.....  :P
(Geh bittsche, wegen dem bissl Schwitzn... 8))

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #87 am: 17. Juli 2015, 09:09:58 »

Das kann denen nur recht sein, die machen auch bei sengender Hitze die Kippfenster im E2 zu. :P
... brrrr, Klumpert!

normalbuerger

• Expeditor
  • **
« Antwort #88 am: 18. Juli 2015, 10:21:50 »
Vielleicht machen die ja die Fenster zu weil sie glauben die Dinger haben ja auch eine Klima;)

95B

• Verkehrsstadtrat
  • **
« Antwort #89 am: 18. Juli 2015, 10:23:44 »
Vielleicht machen die ja die Fenster zu weil sie glauben die Dinger haben ja auch eine Klima;)

Nein, die machen sie zu, weu do ziagts!
... brrrr, Klumpert!