Das Verkehrskombinat hat diesem Wunsch entsprochen, indem im Einvernehmen mit der Gewerkschaft beschlossen wurde, dass Glasscheiben als Fahrerkabine zu gelten haben. 
Mir hat ein beteiligter Gewerkschafter gesagt, dass diese E2-Lösung von der Gewerkschaft mitentwickelt wurde und deshalb gut zu sein habe. Wer das nicht versteht, sei ein ahnungsloser Querulant. Sollte es einige kleine Unzukömmlichkeiten geben, die man allerdings nicht sieht, liegt das an der Komplexität des Unterfangens und der bösartigen Sichtweise der (Alles-)Kritiker. Anders wäre es auch gar nicht gegangen, weil EU-Bestimmungen das nicht erlaubt hätten!

Einzig das Problem mit der getönten Folie in der oberen Scheibe des Fahrer-Seitenfensters habe man als solches erkannt, worauf die Folien wieder entfernt wurden bzw. bei weiteren Umbauten weggelassen wurden. Bei herabgelassenem Fenster war die Sicht nach links nämlich gleich Null!