Würdet ihr das für sinnvoll erachten, wenn die WLB die Strecke zwischen Dörfelstraße und Eichenstraße auch weiterhin betreiben würden, um das dortige Gebiet inkl. Verbau des derzeitigen WLB-Areals zu erschließen?
Man sollte sie unbedingt beibehalten und bei der Längenfeldgasse eine Haltestelle machen!
. . . . als wenn man dann quer über das Gelände eine Trasse hat.
Das Streckengleis der Badner Bahn berührt gerade den Rand des Areals. Statt der Schienen der Badner Bahn kommt dort garantiert eine schöne Erschließungsstraße hin!
Viel interessanter ist die Frage, ob der 62er dann nicht auf Lainz - Meidling gekürzt wird
Das ist der einzig wahre Hintergedanke hinter der ganzen Aktion, egal welcher "Sinn" hier vorgeschoben wird!
Außerdem kostet das Auflassen einer Strecke nicht gerade wenig, wird bei der Badner Bahn nicht anders sein als bei den WiLi (Abtragen der Gleise und 60 Prozent der Kosten für den Neubau der bisher befahrenen Straßenanlage, in dem Fall eine vierspurige Fahrbahn).
. . . . . (nicht selten überholt sie einen 62er jetzt bei ihrer Fahrt durch die Eichenstraße!)
Praktisch immer, falls ein Zug der Badner Bahn nahe genug hinter einem 62 ist. In beiden Richtungen!