Wann kapierst du, dass der ÖV nur dann gut angenommen wird, wenn trotzdem der MIV auch weiter kommt.
Dazu hätte ich gerne eine Quelle.
Dem ÖV-Benützer kann das in den meisten Fällen absolut egal sein.
Aber umgekehrt. Du kannst leider nur ein positive Echo der Bevölkerung haben, wenn sowohl der ÖV gut weiterkommt, als auch der MIV. das hat nichts mit dem Öffibenutzer zu tun.
Sondern damit, dass du Autofahrer eine Verbesserung des ÖV verkaufen kannst, wenn du nicht gleichzeitig ihre Wege sinnlos beschneidest.
Moment, du schreibst, dass der ÖV gut
angenommen wird – das hat mit Öffibenutzern zu tun! Autofahrer nehmen das Angebot ja nicht wahr, damit können sie den ÖV nicht gut annehmen.
Und wieso man unbedingt Autofahrer, die übrigens in Wien die Minderheit darstellen, und deren "Echo" unbedingt braucht, ist mir schleierhaft.
Eine Umkehrstelle, die nur im Störungsfall angefahren wird mitten auf einer Straße ist eine SINNLOSE BESCHNEIDUNG DES MIV. Noch dazu, wo ich bei der ersten Haltestelle des Knoten Meidling schon habe.
Falsch, sie ist eine Möglichkeit, um den Fahrgast auch im Störungsfall möglichst attraktive Umsteigemöglichkeit am Knoten zu bieten. Alleine schon deswegen, weil du vom Schedifkaplatz nicht einmal gscheit zur ÖBB kommst...
Sinnlos mag sie ausschließlich aus Sicht von Nur-Autofahrern zu sein, wie du es wohl einer bist.