Autor Thema: Neues Liniennetz in Floridsdorf  (Gelesen 136999 mal)

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #240 am: 04. März 2017, 14:39:17 »
Laut der Antwort auf eine Anfrage der Floridsdorfer Grünen werde die Linienumstellung in Floridsdorf nochmal überdacht:
Na da bin ich ja mal gespannt, ob das diesmal seriös oder wieder nur Utopie ist.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7439
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #241 am: 04. März 2017, 16:30:02 »
@ E1-c3-> Die Linienumstellung in FLOR ist an die Eröffnung des KH Nord gebunden!
Nachdem sich diese Eröffnung aufgrund von Pfuschs immer weiter verzögert(aktuell samma bei 2019), verschieben sich auch die Umstellungen des Straßenbahnnetzes immer weiter nach hinten!
Da ist nichts utopisch!

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1519
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #242 am: 04. März 2017, 19:28:24 »
Laut der Antwort auf eine Anfrage der Floridsdorfer Grünen werde die Linienumstellung in Floridsdorf nochmal überdacht:
Na da bin ich ja mal gespannt, ob das diesmal seriös oder wieder nur Utopie ist.

Ist grundsätzlich keine schlechte Idee, wenn man die Linienumstellung nochmals überdenkt  ;D - unabhängig von der Eröffnung des KH Nord!

Edwin

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 21
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #243 am: 05. März 2017, 09:19:28 »
Laut der Antwort auf eine Anfrage der Floridsdorfer Grünen werde die Linienumstellung in Floridsdorf nochmal überdacht:
Na da bin ich ja mal gespannt, ob das diesmal seriös oder wieder nur Utopie ist.

Für mich klingt das so als ob man diese Linienumstellung nicht mehr machen will.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7953
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #244 am: 05. März 2017, 10:43:01 »
Für mich klingt das so als ob man diese Linienumstellung nicht mehr machen will.
Der Sinn hinter dieser Linienumstellung ist sowieso ziemlich zweifelhaft. Das KH Nord wird mit der Schnellbahn und den Linien 30/31 ausreichend gut angebunden sein.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #245 am: 05. März 2017, 10:52:35 »
Für mich klingt das so als ob man diese Linienumstellung nicht mehr machen will.
Der Sinn hinter dieser Linienumstellung ist sowieso ziemlich zweifelhaft. Das KH Nord wird mit der Schnellbahn und den Linien 30/31 ausreichend gut angebunden sein.
Sie wollten ja vor allem mit der Linie 25 eine Linie schaffen, die die beiden Krankenhäuser (KH Nord und Donauspital) direkt miteinander verbindet.

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11676
    • In vollen Zügen
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #246 am: 05. März 2017, 11:30:08 »
Sie wollten ja vor allem mit der Linie 25 eine Linie schaffen, die die beiden Krankenhäuser (KH Nord und Donauspital) direkt miteinander verbindet.
Na entweder bin ich im einen oder im anderen Krankenhaus. Die wenigsten werden hin- und herpendeln.
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14559
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #247 am: 05. März 2017, 11:32:11 »
Sie wollten ja vor allem mit der Linie 25 eine Linie schaffen, die die beiden Krankenhäuser (KH Nord und Donauspital) direkt miteinander verbindet.
Na entweder bin ich im einen oder im anderen Krankenhaus. Die wenigsten werden hin- und herpendeln.
Wenn man auf den dort eingesetzten ULFen die letzten Module ausräumt, ersparte man sich die Krankentransporter und damit viel CO2  >:D
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #248 am: 05. März 2017, 11:45:14 »
Laut der Antwort auf eine Anfrage der Floridsdorfer Grünen werde die Linienumstellung in Floridsdorf nochmal überdacht:
Na da bin ich ja mal gespannt, ob das diesmal seriös oder wieder nur Utopie ist.
Für mich klingt das so als ob man diese Linienumstellung nicht mehr machen will.
Ja, in der Tat! Das klingt nach einer Totalabsage und evt. Neukonzept (aber eher unwahrscheinlich).
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36205
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #249 am: 05. März 2017, 11:51:06 »
Durch die nach dem Durchsickern der Änderungen aufgekommene Forderung, den 26er nicht bis Gerasdorfer Straße, sondern stets bis Stammersdorf zu führen, ist die geplante Einsparung weggefallen. Somit gab es für die WL keinerlei Antrieb mehr, das Projekt weiter zu verfolgen.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1519
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #250 am: 05. März 2017, 19:24:41 »
Sie wollten ja vor allem mit der Linie 25 eine Linie schaffen, die die beiden Krankenhäuser (KH Nord und Donauspital) direkt miteinander verbindet.
Na entweder bin ich im einen oder im anderen Krankenhaus. Die wenigsten werden hin- und herpendeln.
Wenn man auf den dort eingesetzten ULFen die letzten Module ausräumt, ersparte man sich die Krankentransporter und damit viel CO2  >:D

Gute Idee! Und den Tropf könne man ja an den Halteschlaufen befestigen! >:D

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #251 am: 05. März 2017, 19:41:07 »
Durch die nach dem Durchsickern der Änderungen aufgekommene Forderung, den 26er nicht bis Gerasdorfer Straße, sondern stets bis Stammersdorf zu führen, ist die geplante Einsparung weggefallen. Somit gab es für die WL keinerlei Antrieb mehr, das Projekt weiter zu verfolgen.
Ist es nicht dennoch eine Einsparung, da im neuen Konzept immer noch eine Linie weniger ist, als im alten?

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14737
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #252 am: 05. März 2017, 19:45:39 »
Durch die nach dem Durchsickern der Änderungen aufgekommene Forderung, den 26er nicht bis Gerasdorfer Straße, sondern stets bis Stammersdorf zu führen, ist die geplante Einsparung weggefallen. Somit gab es für die WL keinerlei Antrieb mehr, das Projekt weiter zu verfolgen.
Ist es nicht dennoch eine Einsparung, da im neuen Konzept immer noch eine Linie weniger ist, als im alten?

An Fahrzeuge JA,nicht jedoch an den gefahrenen Kilometer pro Tag, Da dann Linie dann den ganzen Tag beide Linien bis Stammersdorf fahren.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

t12700

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8701
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #253 am: 06. Januar 2018, 12:31:23 »
Ich nehme mal an diese damals doch groß angekündigte Änderung ist inzwischen in den Schubladen verschwunden? Oder kommt sie irgendwann (mit KH Nord) Eröffnung doch noch?

LG t12700

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Neues Liniennetz in Floridsdorf
« Antwort #254 am: 06. Januar 2018, 12:34:14 »
Ich nehme mal an diese damals doch groß angekündigte Änderung ist inzwischen in den Schubladen verschwunden? Oder kommt sie irgendwann (mit KH Nord) Eröffnung doch noch?
Ja, wurde abgesagt. Warten wir mal, wann und ob das KH Nord eröffnet wird und welche neuen Pläne es dann gibt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.