Ich stimme zu, dass es sinnvoll wäre, vom KH Nord die Fahrtoptionen zu multiplizieren. Also S-Bahn, 31 Richtung Stadt und 25 oder 26 (jedenfalls unter der Prämisse, dass mein Vorschlag, den 31-Außenast stadtbahnmäßig zB mit Flexity in Doppeltraktion zu betreiben, nicht verfolgt wird).
Ist es theoretisch denkbar, die Gleisanlage am Franz-Jonas-Platz so zu modifizieren, dass das Richtungsgleis Ri Norden durch die südliche Bahnunterführung auf die andere Seite der Bahn wechselt (dort, wo einige Busse wegfahren) und dann in die Unterführung Schlosshoferstraße Ri Stammersdorf/Strebersdorf einbiegt? Dann hätte man eine Haltestelle für alle Züge Richtung Norden und könnte auch den Bahnhofsvorplatz entrümpeln und neu gestalten. Reicht der Platz dafür?
Natürlich sind Anzeigen eine günstigere Lösung, um unterschiedliche Anfahrtstellen zu signalisieren, das ist mir schon klar.