Autor Thema: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell  (Gelesen 91891 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #210 am: 01. September 2016, 11:01:23 »
Das Einzige was ich da sehe ist die Chance, doch noch gescheiter zu werden und die geplanten Linienänderungen so wie kolportiert nicht durchzuführen.

Das ist aber, wie wir schon festegestellt haben, DEINE Meinung!

Mit der er aber nicht alleine dasteht..... :-X

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #211 am: 01. September 2016, 12:05:20 »
Zumindest bis 2019 dürfte die Linienänderung damit vom Tisch sein.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #212 am: 01. September 2016, 18:51:33 »
Zumindest bis 2019 dürfte die Linienänderung damit vom Tisch sein.

Für immer wäre sinnvoller.... >:D

mitleser

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 135
Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #213 am: 02. September 2016, 11:58:38 »

Zitat
Vor allem bis das neue Kh Nord endlich steht und eröffnet wird könnte noch "etwas" Zeit vergehen  ::)
Vor 2020 passiert da gar nichts.
2017 ;)

Und das weisst du woher so ganz genau?
Glaubs mir einfach da ist sicher nichts bis 2017 fertig oder kommt gar ein Betrieb in Frage;)

Ich weiß es nicht, ich nehms aber mal an, weil 2017 als nächster Termin genannt ist. ;) Und solange das nicht wieder offiziell nach hinten verlegt ist, gehe ich von 2017 aus.
Ich nehm auch an, dass du auch nichts genauer weißt, sondern nur (schwarzmalerische) Vermutungen hast, dass es sich wieder verzögert, oder?

Um genau zu sein ich arbeite bei dem Verein und "darf" dann ins Nord mit gehen, es betrifft ja schliesslich mehr als ein Krankenhaus das übersiedelt.
Was ich davon halte sei dahin gestellt  :P
Ich glaube meinen internen Infos ein klein wenig mehr bzw.was bei diversen Besprechungen rauskommt, als offiziell verlautet wird.


Welch grosse Überraschung das es nicht 2017 oder 2018 fertig sein wird ::)

http://derstandard.at/2000043533688/Krankenhaus-Nord-Vollbetrieb-wohl-erst-2019



N1

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2190
Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #214 am: 02. September 2016, 12:08:09 »
Wenn ich recht sehe, hast du diesen Beitrag bereits vor wenigen Stunden gepostet, ehe er kommentarlos gelöscht wurde. Vermutlich geschah dies deswegen, weil das Zitieren vollständiger Artikel aus Copyrightgründen tunlichst vermieden werden soll. (Nur ein Hinweis meinerseits. ;))
"Der Raum, wo das stattfand, ist ziemlich groß."
Hans Rauscher

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7843
Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #215 am: 02. September 2016, 12:14:55 »
Wenn ich recht sehe, hast du diesen Beitrag bereits vor wenigen Stunden Tagen gepostet, ehe er kommentarlos gelöscht wurde. Vermutlich geschah dies deswegen, weil das Zitieren vollständiger Artikel aus Copyrightgründen tunlichst vermieden werden soll. (Nur ein Hinweis meinerseits. ;))

So ist es. Ganze Zeitungsartikel dürfen nicht zitiert werden, sehr wohl aber Ausschnitte davon. Durch die Löschung des ersten Beitrags ist leider der gesamte Diskussionsfaden seit 31. August sinnlos geworden.

mitleser

  • Schaffner
  • **
  • Beiträge: 135
Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #216 am: 02. September 2016, 12:23:17 »
Hab mich schon gewundert wo mein Eintrag hingekommen ist :o
Sorry das wusste ich nicht, habe es geändert und nur den Link eingefügt.

Sollwertgeber

  • Global Moderator
  • Fahrgast
  • *****
  • Beiträge: 89
Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #217 am: 02. September 2016, 20:42:41 »
Hab mich schon gewundert wo mein Eintrag hingekommen ist :o
Sorry das wusste ich nicht, habe es geändert und nur den Link eingefügt.

Er wurde nicht gelöscht, sondern in den Thread zum KH Nord verschoben, weil der Artikel sich nur um das KH Nord drehte.

38ger

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2838
Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #218 am: 14. Oktober 2016, 15:00:35 »
21. Bezirk: Thayagasse - Umbauarbeiten für neue Autobuslinien zum künftigen Krankenhaus Nord
Für die zukünftig zum und vom Krankenhaus Nord fahrenden, neuen Autobuslinien ist es notwendig, die Thayagasse im 21. Bezirk entsprechend umzubauen. Am Montag, dem 17. Oktober 2016, beginnt die MA 28 - Straßenverwaltung und Straßenbau mit den notwendigen Arbeiten. Betroffen von den Arbeiten ist der Abschnitt von Frohes-Schaffen-Weg bis Möllplatz.

Details
Damit die zukünftigen Autobuslinien zum und vom künftigen Krankenhaus Nord fahren können, müssen die Fahrbahn der Thayagasse verbreitert und die bestehende Fahrbahnaufdopplung adaptiert werden. Für mehr Sicherheit werden Gehsteige verbreitert und die auf Höhe Möllplatz 1 befindliche Radfahranlage optimiert. Bestehende Autobushaltestellen werden verlängert und neue werden hergestellt.

Verkehrsmaßnahmen
Während der Bauarbeiten im Bereich zwischen Frohes-Schaffen-Weg und Möllplatz werden der öffentliche und der Individualverkehr mithilfe von Ampeln wechselweise durch den Arbeitsbereich geschleust. Die Bauarbeiten im Bereich zwischen Rosannagasse und Möllplatz finden bei Einengung auf einen Fahrstreifen statt, wobei Wartepflicht bei Gegenverkehr besteht. Es wird empfohlen, großräumig auszuweichen.

Örtlichkeit der Baustelle: 21., Thayagasse zwischen Frohes-Schaffen-Weg und Möllplatz
Baubeginn: 17. Oktober 2016
Geplantes Bauende: 16. Dezember 2016


Quelle: https://www.wien.gv.at/rk/msg/2016/10/14013.html

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #219 am: 14. Oktober 2016, 15:56:26 »
Welches Signal und welchen Streckenverlauf soll die neue Buslinie dann bekommen?

 ::) Bevor wer keppelt - ja ich weiß - "Gummiradlerforum" ;D

Stellwerker

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 792
Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #220 am: 14. Oktober 2016, 16:04:31 »
Da wird es sich um den bereits in den Medien kolportierten 36B handeln.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #221 am: 14. Oktober 2016, 16:17:28 »
Da wird es sich um den bereits in den Medien kolportierten 36B handeln.
Es handelt sich hierbei um den 36B Stinkebus!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #222 am: 14. Oktober 2016, 17:11:54 »
Die Straßenbahnumorganisation ist jetzt jedenfalls bis zur Eröffnung des KH Nord auf Eis gelegt.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36126
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #223 am: 14. Oktober 2016, 17:58:39 »
Frohes-Schaffen-Weg!? :o
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7430
Re: (PM) Liniennetz Floridsdorf offiziell
« Antwort #224 am: 14. Oktober 2016, 18:11:40 »
Frohes-Schaffen-Weg!? :o
Ja, den gibt's wirklich!