Autor Thema: 150 Jahre Wiener Straßenbahn  (Gelesen 37064 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
150 Jahre Wiener Straßenbahn
« am: 27. September 2015, 15:52:43 »
Ärgerlicherweise hatte ich grade um 13.30 einen unaufschiebbaren Termin und am Morgen noch Besuch  :-*, so konnte ich nur kurz gegen 13.00 und nach der eigentlichen Parade ein paar Notschlachtungen vornehmen. Vielleicht gefallen sie trotzdem...
Harald A. Jahn, www.tramway.at

25er

  • Zugführer
  • *
  • Beiträge: 746
    • Zeitlinie
Re: 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #1 am: 27. September 2015, 17:38:23 »
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

P2 462 mit m3 5311.
[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

T1 408 mit zwei k6.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

C1 141 mit "seinem" c1 1241.  :) :)

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

N60 2714 mit zwei n1.

[ Für Gäste keine Dateianhänge sichtbar]

M 4134 mit zwei m2/m3.

Alle Fotos wurden in der Grasbergergasse aufgenommen.

4463

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5778
Re: 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #2 am: 27. September 2015, 18:07:25 »
wozu ein neuer Thread?
Weil es wohl durchaus sinnvoll ist, wenn man die Fotos nicht endlos lang im anderen Thread suchen muss. ;)
"das korrupteste Nest auf dem weiten Erdenrund"
Mark Twain über die Wienerstadt.

13statt13a

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 4
Re: 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #3 am: 27. September 2015, 19:21:50 »
Statt Dampftramway Dampf einmal anders: Beim Anlassen des Motors in der Remise zeigte sich (wieder einmal) die Überlegenheit der elektrischen Tramway.

(sorry für die Schreibfehler der ersten Version, war zu schnell abgeschickt)

Geamatic

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1188
Re: 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #4 am: 27. September 2015, 19:26:09 »
Auch von mir gibts ein paar Fotos ohne Anspruch auf Perfektion, dass wäre auch bei der Menge an anwesenden Menschen fast unmöglich. Aber vorher möchte ich auch noch einhaken in das obige Thema. Auch ich musste heute miterleben wie so manch Fotograf die Leute anschnautzte und das obwohl die Parade ja noch nicht mal begonnen hatte. Am schlimmsten fande ich jedoch, dass ich miterleben durfte wie einer dieser Fotografen einen ca. 7 Jahre alten Buben anschnautzte weil dieser halt ins Bild gelaufen ist - sorry aber das geht gar nicht. Sollte also dieser jemand hier im Forum anwesend sein (die Möglichkeit besteht) dann sage ich nur: Schäm dich! Was mich auch geärgert waren die vielen disziplinlosen Zuseher, die immer wieder die Gleise blockierten, das hat die Sicherheitsleute ziemlich ins schwitzen gebracht. Da fährt einem die Bim eh quasie vor der Nase vorbei und die laufen trotzdem rein. Da kann ich auch verstehen, dass die Pferde nervös wurden. Da haben die Leute teilweise erst eine Schrittlänge vor dem Pferd platz gemacht.  :fp:

Und nun zu meinen Fotos (ohne hohen Anspruch)

W_E_St

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7242
Re: 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #5 am: 27. September 2015, 19:55:53 »
Stadt Darmptramway Dampf einmal anders: Beim Anlassen des Motors in der Remise zeigte sich (wieder einmall) die Überlegenheit der elektrischen Tramway.

Beeindruckende Bilder, aber mit der Treffsicherheit beim Tippen wirst du dir hier wenig Freunde schaffen fürchte ich!
"Sollte dies jedoch der Parteilinie entsprechen, werden wir uns selbstverständlich bemühen, in Zukunft kleiner und viereckiger zu werden!"

(aus einer Beschwerde über viel zu weit und kurz geschnittene Pullover in "Good Bye Lenin")

Schienenchaos

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1904
Re: 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #6 am: 27. September 2015, 20:23:32 »
Stadt Darmptramway Dampf einmal anders: Beim Anlassen des Motors in der Remise zeigte sich (wieder einmall) die Überlegenheit der elektrischen Tramway.

Sind die Busse aus dem Hause VW?  :D

Santos L. Helper

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #7 am: 27. September 2015, 21:52:46 »
Ein paar Fotos von heute.
Die Nerd Dichte suchte ja ihresgleichen...
Grüsse an alle Fotografen die sich auch darüber amüsiert haben wie dumm man wegen ein paar Fotos sein kann vor allem bei so einer Massenveranstaltung.
Unser Highlight war ein Fotograf der den Polizisten an der Oper die die Dampftramway eskortieren, erklärt hat sie müssen ihm jetzt die Leute aus dem Bild scheuchen, woraufhin der berechtigte Kommentar kam ob er denn glaube sie haben grad nix besseres zu tun  ;D


moszkva tér

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 8283
Re: 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #8 am: 27. September 2015, 22:07:56 »
Auch von mir gibts ein paar Fotos ohne Anspruch auf Perfektion, dass wäre auch bei der Menge an anwesenden Menschen fast unmöglich.
Leider habe ich die Parade aller Paraden heute versäumt, aber ich erfreue mich an euren Fotos und auch den Geschichten über die Freaks! Und ich muss aber sagen, dass Bilder mit Menschen schon auch was haben! Ist halt so bei einer Großveranstaltung und das gehört auch zur Stimmung dazu. Am letzten Tag vom Südbahnhof habe ich übrigens nur mehr Fotographen fotographiert, das war viel lustiger  :P

tramway.at

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7690
    • www.tramway.at
Re: 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #9 am: 27. September 2015, 22:15:29 »
Ein paar Fotos von heute.

Sensationell erwischt! Toller Einstieg ins Forum  :)

An den leichten Verzerrungen glauube ich ablesen zu können, dass du ein ziemlich weit abdeckendes Zoom hast. Welches?
Harald A. Jahn, www.tramway.at

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #10 am: 27. September 2015, 22:22:21 »
Ein paar Fotos von heute.

Sensationell erwischt! Toller Einstieg ins Forum  :)

Kann mich dem nur anschließen! Diese stimmigen, lebendigen Bilder sorgen für Vielfalt abseits des üblichen 45-Grad-Wiener-Schule-Schemas.
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

Linie 41

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 11667
    • In vollen Zügen
Re: 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #11 am: 27. September 2015, 22:47:32 »
Ein paar Fotos von heute.
Die Nerd Dichte suchte ja ihresgleichen...
Grüsse an alle Fotografen die sich auch darüber amüsiert haben wie dumm man wegen ein paar Fotos sein kann vor allem bei so einer Massenveranstaltung.
Unser Highlight war ein Fotograf der den Polizisten an der Oper die die Dampftramway eskortieren, erklärt hat sie müssen ihm jetzt die Leute aus dem Bild scheuchen, woraufhin der berechtigte Kommentar kam ob er denn glaube sie haben grad nix besseres zu tun  ;D
Nice. ;)
Ich verstehe das Konzept dahinter nicht und bin generell dagegen.

Monorail

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1314
Re: 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #12 am: 28. September 2015, 04:09:06 »
Tolle Bilder und Reportagen. :up: Schade nur, dass ich das zwangsweise versäumen musste.

Zu den T1-Bildern: der eine oder andere Tourist wird sich bestimmt gefragt haben, was daran so besonders ist. Eine moderne Straßenbahngarnitur als Attraktion? :D
Die Haltestellen heißen "Dr.-Karl-Renner-Ring", "Simmering, Grillgasse" und "Kärntner Ring, Oper", Punkt. Stationsnamen haben geographisch korrekt und nicht irreführend zu sein.

Operator

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5518
Re: 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #13 am: 28. September 2015, 07:50:43 »
Mein bescheidener Beitrag für das Forum, auch nicht unbedingt Wiener Schule.......

Santos L. Helper

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 272
Re: 150 Jahre Wiener Straßenbahn
« Antwort #14 am: 28. September 2015, 08:00:15 »
Ein paar Fotos von heute.

Sensationell erwischt! Toller Einstieg ins Forum  :)

An den leichten Verzerrungen glauube ich ablesen zu können, dass du ein ziemlich weit abdeckendes Zoom hast. Welches?

Bin im Mai von Canon umgestiegen und hab jetzt eine Nikon D750 mit 24-120 mm Objektiv als Standard und ein Sigma 12-24 mm als Weitwinkel Objekitv (und ich liebe es :D)

Vielen Dank freut mich dass es euch gefällt werd mal schauen dass ich so ein best of meiner Tram Fotos zusammenstell wenn gewünscht ;)

Mein bescheidener Beitrag für das Forum, auch nicht unbedingt Wiener Schule.......

Vorallem das erste Bild mit den Statuen find ich super !!!

PS. Eins hab ich vergessen beim letzten Bild noch vielen dank an die Fahrerin des Plan 71ers welcher Stadteinwärts fuhr.
Sie wäre mir voll ins Bild gerauscht ist aber sehr langsam angefahren und hat erst richtig Gas gegeben wie sie gesehen hat dass es sich ausgegangen ist :D