Erich Mladi, AlexxD und 1 Gast betrachten dieses Thema.
Gar nicht so schlecht, die Bilder, unter diesen Umständen Ah, so ein Heurigenexpress wär' wieder 'was. Ich hab' mir mal überlegt, ob eine Wiedererrichtung - eventuell von der U6-Station Siebenhirten aus, sich nicht auszahlen würde, auch als Pendlerbahn vielleicht.
Zitat von: diogenes am 12. Oktober 2019, 10:45:44Gar nicht so schlecht, die Bilder, unter diesen Umständen Ah, so ein Heurigenexpress wär' wieder 'was. Ich hab' mir mal überlegt, ob eine Wiedererrichtung - eventuell von der U6-Station Siebenhirten aus, sich nicht auszahlen würde, auch als Pendlerbahn vielleicht.Klingt auf den ersten Blick verlockend, aber ehrlich - in Zeiten, wo Berufskraftfahrer mit unbeschrankten Bahnübergängen überfordert sind und Fußgänger ohne Kopf-/Ohrhörer die Ausnahme ... wie soll da eine Überlandstraßenbahn durch dicht verbautes Gebiet funktionieren?
Meinen ersten Besuch zum 360 machte ich als junger Spund im Jänner 1978. Leider hatte ich noch keine hochwertige Kamera, aber immerhin knipste ich mit einer billigen Kleinbildkamera.Zu diesem Zeitpunkt gab es noch eine Oberleitung bis zu Ausweiche Hochstraße und die Gleise konnte man auch noch bewundern.Bild eins Blickrichtung Perchtoldsdorf; Bild 2 die komlette Ausweiche Blickrichtung Rodaun.
Zitat von: Operator am 12. Oktober 2019, 10:15:30Meinen ersten Besuch zum 360 machte ich als junger Spund im Jänner 1978. Leider hatte ich noch keine hochwertige Kamera, aber immerhin knipste ich mit einer billigen Kleinbildkamera.Zu diesem Zeitpunkt gab es noch eine Oberleitung bis zu Ausweiche Hochstraße und die Gleise konnte man auch noch bewundern.Bild eins Blickrichtung Perchtoldsdorf; Bild 2 die komlette Ausweiche Blickrichtung Rodaun.Gut zu erkennen auf Bild 1 das Signal "Fahrverbot für alle Züge"; bis zu dieser Stelle durfte die Strecke bis zu ihrer endgültigen Sperre im Herbst 1977 noch befahren werden.Hast du noch mehr solche Fotos? Fotos von der 360er-Strecke nach ihrer Einstellung sind ziemlich rar.
Zitat von: Nussdorf am 12. Oktober 2019, 19:21:31Zitat von: diogenes am 12. Oktober 2019, 10:45:44Gar nicht so schlecht, die Bilder, unter diesen Umständen Ah, so ein Heurigenexpress wär' wieder 'was. Ich hab' mir mal überlegt, ob eine Wiedererrichtung - eventuell von der U6-Station Siebenhirten aus, sich nicht auszahlen würde, auch als Pendlerbahn vielleicht.Klingt auf den ersten Blick verlockend, aber ehrlich - in Zeiten, wo Berufskraftfahrer mit unbeschrankten Bahnübergängen überfordert sind und Fußgänger ohne Kopf-/Ohrhörer die Ausnahme ... wie soll da eine Überlandstraßenbahn durch dicht verbautes Gebiet funktionieren?Sorry, aber mit diesem Argument müsste man sämtlichen Straßenverkehr genauso einstellen. Die Dummpostings in diesem Forum werden immer schlimmer.