Autor Thema: Mitdenken beim Wageneinsatz?  (Gelesen 1221506 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

95B

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 36090
  • Anti-Klumpert-Beauftragter
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2880 am: 16. Mai 2017, 16:31:43 »
Der arme Fahrer wurde bis Dienstschluss sicher drei mal ausgeraubt und zwei mal vergewaltigt!   :o

Darum geht es nicht.

Die Gewerkschaft hat mit dem Unternehmen ausverhandelt, dass ab 22 Uhr keine E1 mehr draußen sind, also soll sich der :ugvm: auch gefälligst daran halten!
Es ist nichts so fein gesponnen, es kommt doch ans Licht der Sonnen!
... brrrr, Klumpert!
Entklumpertung des Referats West am 02.02.2024 um 19.45 Uhr planmäßig abgeschlossen!

haidi

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14475
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2881 am: 16. Mai 2017, 20:51:40 »
Der arme Fahrer wurde bis Dienstschluss sicher drei mal ausgeraubt und zwei mal vergewaltigt!   :o

Darum geht es nicht.

Die Gewerkschaft hat mit dem Unternehmen ausverhandelt, dass ab 22 Uhr keine E1 mehr draußen sind, also soll sich der :ugvm: auch gefälligst daran halten!

Könnte es sein, dass es davon abhängt, welcher Fahrer diesen Kurs fährt und dass je nach Fahrer der Bahnhof oder die Abstellhalle dann rechtzeitig den Zug tauscht oder nicht?
Microsoft is not the answer. It's the question and the answer is NO.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2882 am: 17. Mai 2017, 08:46:39 »
Die Gewerkschaft hat mit dem Unternehmen ausverhandelt, dass ab 22 Uhr keine E1 mehr draußen sind, also soll sich der :ugvm: auch gefälligst daran halten!
Da sie nicht für E2 gilt, ist diese Regelung sowieso eine Augenauswischerei. Mit der Gewerkschaft wurde vermutlich ausverhandelt, dass planmäßig keine E1 nach 22 Uhr eingesetzt werden sollen. In Sonderfällen dürfen sie trotzdem fahren, als Stadionverstärker am 49er fahren E1 auch noch nach 23 Uhr. Ich nehme an, besagter 26er war störungsbedingt länger draußen?

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2883 am: 17. Mai 2017, 08:52:07 »
Da sie nicht für E2 gilt, ist diese Regelung sowieso eine Augenauswischerei. Mit der Gewerkschaft wurde vermutlich ausverhandelt, dass planmäßig keine E1 nach 22 Uhr eingesetzt werden sollen.
Nein, es dürfen keine mehr fahren - Punkt. Genau das wurde ausgehandelt.

Zu den E2: Die gelten als sicher, weil sie eine "Fahrerkabine" haben.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2884 am: 17. Mai 2017, 09:05:19 »
Zu den E2: Die gelten als sicher, weil sie eine "Fahrerkabine" haben.
Die nützt im Falle einer richtigen Attacke aber auch nicht richtig was, da sie nicht ganz geschlossen ist.
Was zum Geier spricht dagegen, dass ab 22 Uhr nur mehr ULFe fahren?? Ich verstehe es einfach nicht.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2885 am: 17. Mai 2017, 09:10:39 »
Nein, es dürfen keine mehr fahren - Punkt. Genau das wurde ausgehandelt.
Was heißt nicht dürfen? Gesetz ist es keines, sondern allenfalls ein Entgegenkommen der WL an die Gewerkschafter. Und wie gesagt, im Sonderverkehr wird es von der Gewerkschaft offenbar auch toleriert, dass E1 länger als bis 22 Uhr fahren. Beim Maifest fuhr am verstärkten 5er mindestens einer bis nach 23 Uhr, beim Stadionverkehr in Hütteldorf fahren sie auch immer.

Linie 360

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7420
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2886 am: 17. Mai 2017, 09:10:43 »
@ E1-c3-> Bei den ULFen sind es die Kilometergrenze von 62500km p.a. sowie die Sommerfrische in der Simmeringer Hauptstraße 252!
Auch die lange dauernden HU's sind ein Faktor, Beispiel: A 2 ist seit September 2016 und noch immer in HU...

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2887 am: 17. Mai 2017, 14:29:10 »

Die nützt im Falle einer richtigen Attacke aber auch nicht richtig was, da sie nicht ganz geschlossen ist.

Wem der Job als Tramwayfahrer zu gefährlich ist, der sollte sich besser in ein Büro ohne Parteienverkehr zurückziehen oder sich in Heimarbeit versuchen. Was Überfälle betrifft, lebt jeder Trafikant, Tankwart, Taxler, Kellner usw. um ein Eckhaus gefährlicher als ein Straßenbahner!  ::)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2888 am: 17. Mai 2017, 16:37:46 »
Nein, es dürfen keine mehr fahren - Punkt. Genau das wurde ausgehandelt.
Was heißt nicht dürfen?
Dass sich beide Seiten eines ausverhandelten Abkommens daran halten müssen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

Donaufelder

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1513
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2889 am: 17. Mai 2017, 16:42:06 »
Auch heute konnte ich wieder mal beobachten, dass am 25er zwei ULF hintereinander nach KAG eingezogen wurden und der Hochflurkurs draussen blieb! :down:

Klingelfee

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 14526
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2890 am: 17. Mai 2017, 16:50:53 »
Auch heute konnte ich wieder mal beobachten, dass am 25er zwei ULF hintereinander nach KAG eingezogen wurden und der Hochflurkurs draussen blieb! :down:

Ihr könnt noch so viele *Daumen unten* oder Schweine hier verteilen. damit werdet ihr aber auch nichts verändern. Die derzeitige Fahrzeugeinsatzpolitik erfordert, dass Niederflurfahrzeuge nach der Frühspitze abgestellt und Hochflurer draussen bleiben.

Und für den Sommer gleich zur Information. Auch auf einer Linie 43 wird es bei Mischbetrieb nicht möglich sein, dass die B ohne Klimaanlage nur in der HVZ und die Klimazüge ganztägig eingesetzt werden können. Zur gleichmässigen Kilometerleistung und auch damit gewisse Wartungen tagsüber durchgeführt werden können ist es erforderlich, dass die Klimazüge über den Vormittag abgestellt werden.

Das einzige, was man eventuell wieder durchsetzen kann, ist die Umreihung der T/T1, so dass in jedem Zug 2 klimatisierte Wagen befindet.
Bitte meine Kommentare nicht immer als Ausrede für die WL ansehen

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2891 am: 17. Mai 2017, 16:57:07 »
Und für den Sommer gleich zur Information. Auch auf einer Linie 43 wird es bei Mischbetrieb nicht möglich sein, dass die B ohne Klimaanlage nur in der HVZ und die Klimazüge ganztägig eingesetzt werden können.
Mir wurscht, im Sommer fahre ich sowieso mitm Radl, da brauch ich mir den Affenzirkus nicht antun 8)

Dafür werden aber immerhin in zukünftigen Sommern am 44er fast nur mehr klimatisierte Kraxn fahren, kaum noch Backboxen.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

60er

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 7780
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2892 am: 17. Mai 2017, 17:07:08 »
Dass sich beide Seiten eines ausverhandelten Abkommens daran halten müssen.
Was ist das für ein Abkommen? Ist es rechtlich bindend, oder eben nur eine Abmachung zwischen Gewerkschaft und WL? Die Fahrpläne wurden so gestaltet, dass E1 planmäßig nach 22 Uhr nicht mehr fahren. Damit wurde eine Forderung der Gewerkschaft erfüllt.

Was passiert aber, wenn aufgrund eines unplanmäßigen Ereignisses ein E1 länger unterwegs ist? Ich denke da z.B. an ein Schneechaos, wo die Ausläufe der Linien komplett durcheinandergewürfelt werden und man froh sein muss, wenn überhaupt etwas fährt.

13er

  • Verkehrsstadtrat
  • **
  • Beiträge: 27735
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2893 am: 17. Mai 2017, 17:14:09 »
Was passiert aber, wenn aufgrund eines unplanmäßigen Ereignisses ein E1 länger unterwegs ist?
Um solche Fälle geht es hier aber nicht, sondern um ganz normale Schlamperei und Faulheit.
Mit uns kommst du sicher... zu spät.

E1-c3

  • Verkehrsführer
  • *
  • Beiträge: 2991
Re: Mitdenken beim Wageneinsatz?
« Antwort #2894 am: 17. Mai 2017, 21:16:46 »
Der 25er ist jetzt bereits vollverulft hingegen am 26er fahren immer noch zwei E1 und es bleiben beide bis nach 22 Uhr draußen ...