Autor Thema: Linie 11 (1923-1974)  (Gelesen 235152 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TARS631

  • Expeditor
  • **
  • Beiträge: 1171
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #465 am: 21. November 2017, 21:10:05 »
TARS631 bedankt sich für das Bild vom TARS 639

Hawk

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1773
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #466 am: 22. November 2017, 20:13:11 »
Speziell für TARS631: Z 4238 in der Engerthstraße; der Schaffner steigt gerade aus, um die Weiterfahrt über die Eisenbahnkreuzung durch Vorgehen zu sichern (Bildautor nicht bekannt).

LG nord22
An das kann ich mich noch erinnern,  als ich mit meinen Großvater am 11er fuhr, auch das umdrehen der Sitze!  :)
Das leben zwingt einen oft in die Knie,jedoch ein jeder kann selbst entscheiden ob er liegen bleibt oder wieder aufsteht! :-)

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #467 am: 24. November 2017, 09:11:48 »
Z 4215 in der Engerthstraße beim Stadion/ Meiereistraße (Bildautor nicht bekannt).

LG nord22

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1973
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #468 am: 24. November 2017, 10:16:48 »
Z 4215 in der Engerthstraße beim Stadion/ Meiereistraße (Bildautor nicht bekannt).

LG nord22

Eine Front ist deutlich ausgebessert worden, hatte der Wagen einen Unfallschaden?

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #469 am: 29. November 2017, 08:19:59 »
M 4004 in der Engerthstraße beim Friedrich-Engels-Platz im zweiten Weltkrieg (Bildautor nicht bekannt).

LG nord22

michael-h

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 376
    • Michael Heussler Photography
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #470 am: 13. Dezember 2017, 19:32:52 »
Eine stimmungsvolle Aufnahme des Z 4222 in der Engerthstraße. Fotograf und genaues Datum leider nicht bekannt.

LG Michi
Ich liebe Tramway-Archäologie!

hema

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 16386
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #471 am: 13. Dezember 2017, 19:35:55 »
Zum Glück ist Wien ja heute vieeel schöner und vieeel grüner!   8)
Niemand ist gezwungen meine Meinung zu teilen!

Tramwaybastler

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 84
    • Tramwaybastler
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #472 am: 14. Dezember 2017, 10:00:34 »
Zum Glück ist Wien ja heute vieeel schöner und vieeel grüner!   8)

Ich bin in dieser Gegend aufgewachsen und wohne zurzeit wieder dort deshalb kann ich dem, abgesehen von der fehlenden Straßenbahnlinie 11, nur zustimmen. Trotzdem freue ich mich immer wieder über alte Bilder dieser Gegend.

LG Tramwaybastler

luki32

  • Referatsleiter
  • *
  • Beiträge: 5240
  • Bösuser
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #473 am: 14. Dezember 2017, 12:14:42 »
Eine stimmungsvolle Aufnahme des Z 4222 in der Engerthstraße. Fotograf und genaues Datum leider nicht bekannt.

Wo ist ist das ungefähr bzw. welche Fabrik ist das im Hintergrund?

mfG
Luki
Vorsicht, Bösuser!
Militanter Gegner der Germanisierung der österreichischen Sprache!

K2424

  • Fahrgast
  • *
  • Beiträge: 97
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #474 am: 14. Dezember 2017, 13:59:36 »
E-Werk Engerthstraße, heute etwa zwischen Wachau- und Hillerstraße, wobei Donauseitig der Kohlenlagerplatz bis zur Kafkastraße reichte.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #475 am: 23. Dezember 2017, 20:20:38 »
B 87 beim Einbiegen vom Friedrich-Engels-Platz in die Vorgartenstraße (Bildautor nicht bekannt).

LG nord22

michael-h

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 376
    • Michael Heussler Photography
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #476 am: 23. Januar 2018, 21:33:33 »
Eine winterliche Aufnahme des Z 4215 in der Engerthstraße. Fotograf unbekannt.

LG Michi
Ich liebe Tramway-Archäologie!

WIENTAL DONAUKANAL

  • RBL-Disponent
  • ***
  • Beiträge: 1973
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #477 am: 23. Januar 2018, 21:46:20 »
Eine winterliche Aufnahme des Z 4215 in der Engerthstraße. Fotograf unbekannt.

LG Michi

Wunderschöne Stimmung, die Tage der Bogenausleger sind gezählt, die MA 33 hat bereits die neuen Maste mit Doppelausleger gestellt. Ein guter Handel für die WVB, denn nach der Regel, >dem obersten Nutzer gehört der Mast und die Zuständigkeit der Wartung<, waren nur mehr die Kosten für die Rohrausleger für den Fahrdraht zu tragen.

nord22

  • Geschäftsführer
  • *
  • Beiträge: 13567
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #478 am: 20. Februar 2018, 00:48:44 »
Ein von FLOR gestellter Stadionverstärker mit H2 2246 + k 318x in Floridsdorf Am Spitz (Foto: Mag. Alfred Luft, 27.08.1960).

LG nord22

kmh

  • Fahrer
  • ***
  • Beiträge: 266
Re: Linie 11 (1923-1974)
« Antwort #479 am: 20. Februar 2018, 10:47:57 »
Mit Lohner-Roller und 5er-Autobus!